Toneworks 301dl Digital Delay

Y

yrrkon

Power-User
2 Feb 2004
435
0
Oberhausen
Hallo liebe Musiker,
meine Tretmine macht Probleme:
Manchmal (nicht immer reproduzierbar) läßt sich die Kiste nicht richtig einschalten. D.h. wenn ich den Effekt aktivieren will, bleibt hin und wieder leider das Signal weg. Macht sich live im Solo nicht wirklich gut! :(
Hat jemand ähnliche Probleme oder schon etwas darüber gehört? Ich befürchte billige Fußschalter, bin mir aber nicht sicher.
Danke
Yrrkon
 
yrrkon":1nzbkwgd schrieb:
Hallo liebe Musiker,
meine Tretmine macht Probleme:
Manchmal (nicht immer reproduzierbar) läßt sich die Kiste nicht richtig einschalten. D.h. wenn ich den Effekt aktivieren will, bleibt hin und wieder leider das Signal weg. Macht sich live im Solo nicht wirklich gut! :(
Hat jemand ähnliche Probleme oder schon etwas darüber gehört? Ich befürchte billige Fußschalter, bin mir aber nicht sicher.
Danke
Yrrkon

Hi Yrrkon!

In der aktuellen Ausgabe der G&B habe ich was gelesen von jemandem, der mit seinem Tubescreamer ähnliche Probleme hat. Das scheint nicht am Schalter zu liegen (kann es aber, wobei die Toneworks-Reihe sehr massiv gebaut ist), sondern an einem Widerstand ... Unsere E-Profis wissen da aber sicherlich mehr.
 
Mahlzeit,

Sven - dat hab ich auch gelesen, Onkel Heinz (Rebellius, Anm. d. Red.) hat vorgeschlagen, 'nen Kondensator auszutauschen, damit das Flip-Flop 'nen ordentlichen Tritt in den Arsch bekommt.

Andererseits - Ingo's Blick gestern bei der Probe, als das Ding mal wieder aussetzte, ist in gewisser Hinsicht bĂĽhnenreif - alledings eher fĂĽr Comedy denn Musik ;-)

*kaffeenachschĂĽtt*
 
Banger":1u6kxvfd schrieb:
Mahlzeit,

Sven - dat hab ich auch gelesen, Onkel Heinz (Rebellius, Anm. d. Red.) hat vorgeschlagen, 'nen Kondensator auszutauschen, damit das Flip-Flop 'nen ordentlichen Tritt in den Arsch bekommt.

Andererseits - Ingo's Blick gestern bei der Probe, als das Ding mal wieder aussetzte, ist in gewisser Hinsicht bĂĽhnenreif - alledings eher fĂĽr Comedy denn Musik ;-)

*kaffeenachschĂĽtt*

Hi Andreas,

genau das war´s ... ob das als Lösung in diesem Fall taugt weiß ich Stratschaltungslöter nicht. Vielleicht eigne ich mir ja mal wirklich etwas profundere Kenntnisse in E-Technik an ...
 
Dann werde ich den Artikel wohl mal lesen und danach meine alten Elektronik-Unterlagen wieder rauskramen mĂĽssen....
Danke fĂĽr den Tip!

@Andreas: Komm' bloß nicht auf die Idee, diesen "intellenten" Gesichtsausdruck hier zu veröffentlichen! Dann, fürchte ich, wird ein Basser auf dem nächsten Auftritt mit einer verstimmten Saite spielen müssen - und ich verrate Dir nicht, welche! ;-)

Ingo
 
yrrkon":ilwat42q schrieb:
Dann werde ich den Artikel wohl mal lesen und danach meine alten Elektronik-Unterlagen wieder rauskramen mĂĽssen....
Danke fĂĽr den Tip!

@Andreas: Komm' bloß nicht auf die Idee, diesen "intellenten" Gesichtsausdruck hier zu veröffentlichen! Dann, fürchte ich, wird ein Basser auf dem nächsten Auftritt mit einer verstimmten Saite spielen müssen - und ich verrate Dir nicht, welche! ;-)

Ingo

Das ist fies! Der Andreas braucht doch so lange mit dem Stimmgerät ;-)
 
Doc Guitarworld":3vc8n1lk schrieb:
Das ist fies! Der Andreas braucht doch so lange mit dem Stimmgerät ;-)
Ach wat! Das mach ich per Augenmass ;-)

BTW: wie kann man noch gleich Termine eintragen? Krieg dat nicht hin... jedenfalls sind Ingo anner Klampfe und ich am Dicksaiter Samstag abend im Hübi / Duisburg laif on Stäitsch :)
 
sowas ähnliches hab ich auch bei meinem Marshall Bass-Amp (transe) - der fällt allerdings mitten im spielen aus - also signal ganz weg. Entweder kann man mehrmals oben draufhauen oder einfach weiter auf die Saiten eindreschen und nach 5 sek isset meistens wieder da. Weiss jmd rat?
 
Banger":2wa6sdtv schrieb:
Doc Guitarworld":2wa6sdtv schrieb:
Das ist fies! Der Andreas braucht doch so lange mit dem Stimmgerät ;-)
Ach wat! Das mach ich per Augenmass ;-)

BTW: wie kann man noch gleich Termine eintragen? Krieg dat nicht hin... jedenfalls sind Ingo anner Klampfe und ich am Dicksaiter Samstag abend im Hübi / Duisburg laif on Stäitsch :)

Hajo!

Du machst ein neues Topic und unter dem Textfeld findest Du auch noch eine paar Parameter einzustellen, so wie Datum etc... dann abschicken und siehe da ...

Viel SpaĂź beim giggen!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten