Transport oder doch nicht?

Sonny

Power-User
Das habe ich heute endeckt:
Die Custom Gitarre meines Idols wurde während des Flugs beschädigt durch die Airline

HermanLiDamagedCustom01.jpg

Damage caused by airline on Herman's first custom Ibanez, before he even played it.

Da frage ich mich wie blöd sind die von der Frachtabteilung eigentlich weil ich meine was für Kräfte müssen da gewirkt haben den ich bin mir sicher das es in einen Koffer war (siehe hintergrund).

oha danke das du mich rettend desillusioniert hast.Ich dachte in dem koffer wäre alles sicher

mad cruiser":2thfu7lp schrieb:

Bei Flugzeugtransporten sind die Kräfte zuweilen wesentlich höher. Wenn ein Wagen über einen Koffer rollt, oder eine Palette darauf abgeladen wird, hilft das beste Flightcase nichts. Die Jungens da sind rohe Gesellen und die Waren schwer. Transportzettel, die um Gnade winseln, sind so hilfreich, wie Trillerpfeifen an den Rettungawesten zum Schwimmen im tosenden Ozean.
Was hilft ist, wenn der Fall nicht eintritt.

OMG - das nenn ich Schei.. noch im alten Jahr :!: (Selbstjustiz ist ja in Mitteleuropa verboten - oder ??)

lg,RockMe

Und es sieht auch sehr danach aus, als wären die Saiten festgeklemmt gewesen bzw. unter Spannung. Grober Fehler in Flugzeugen!!!!

Sonny":2cnqiyoz schrieb:
Da frage ich mich wie blöd sind die von der Frachtabteilung eigentlich weil ich meine was für Kräfte müssen da gewirkt haben den ich bin mir sicher das es in einen Koffer war (siehe hintergrund).

Das ist genau die Situation, die ich angesprochen habe.
Die Packer müssen gar nicht so sehr rauh mit dem Koffen umgegangen sein. Wenn der Koffer der Länge nach umkippt, treten schon Kräfte auf, die den Bruch verursachen können.

Und sag Deinem Hero mal, er solle bei GW einsteigen. Dann hätte er den Schaden vermeiden können. Den Tipp habe nämlich vor geraumer Zeit schon mal hier eingestellt. :lol:

Du bist mir einer als wenn ich nen Draht nach ganz oben hätte :)
Naja ich kenn mich halt nicht so mit Fracht und so aus da ich kein ausgebildeter Frachtmanagaer bei ner Airline bin.

...da ich ja neben dem gitarre spielen auch dem wellenreiten fröhne, und mir die airlines schon mehr als ein brett ruiniert haben (trotz fragile, handle with care und topload und blalblabla -> alles für die katz), nehm ich meine kampfe immer mit als handgepäck...hatte noch nie probleme und die gitarre ist auch noch ganz

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten