Tremol-No, die bessere Blackbox

Ja, ich liebe meine Jem auch.
Hat jemand von Euch ne Ahnung, wo ich so einen Werkzeughalter für den Rücken der Kopfplatte herbekomme?
Finde das tierisch praktisch, leider konnte mir noch nie jemand sagen wo es sowas tolles gibt.

Viele Grüße,
Roman
 
Hallo Daniel,
meins ist gestern auch gut angekommen und ich habs heute eingebaut!
Meins funktioniert soweit auch, musst nur bei den Löchern für die Tremoloblockschrauben etwas pfeilen, weil meine dichter aneinander lagen als die Löcher gebohrt wurden.

Vielen Dank auch nochmal von meiner Seite aus, vielleicht kann man sich ja irgendwann revanchieren.

Viele Grüße,
Roman
 
Ja ist gerne geschehen... und ich finde das Teil ist das Geld wert...!!!
So schaut's jetzt bei der Jem aus... einen passenden Deckel werde ich noch besorgen... vielleicht... :lol:
tremol-no-jem.jpg
 
Jap ist wirklich eine feine Sache.

Hätt ich ja nie gedacht, aber bei HardtailMode sustained das irgendwie soviel mehr... :D

Achja auf der HP gibts ne Skizze für Bohrungen der Platte, aber ob ich da meine schöne Perlmuttplatte kaputt für mache :)
Viele Grüße,
Roman
 
Auch ich werde nicht die originale Ibanezplatte verschneiden, aber vielleicht lasse ich es auch gleich so sein...
 
Hi Leute,
auch ich habe mein Tremol-no Gedöns eingebaut und muss sagen das es wirklich gut funktioniert. Wenn man ein freies Tremolo spielen möchte und dann trotzdem die Möglichkeit haben kann es festzusetzen z. B. für ein anderes Tuning ist das sehr optimal gemacht. Auch der Einbau ist relativ schnell und unkompliziert. Tolle Sache!
Grüße, Jochen
 
... und ich vermute, er ist ein ausgewanderter Schweizer...!!! ;-) :lol: :shock:

RRRRiiiiicooollaaaaaaaaa
 
Moin,
ich habe vor ca. 10 Jahren auch so ein Teil entworfen, das hätte man sogar nach einem Saitenriss wieder in Stimmung bringen können. Leider war mir so eine Sache zu vermarkten etwas zu gross. Allein die Patentkosten waren schon Unsummen. Ich hätte mich auch an eine grosse Firma wenden können die es dann rausbringen, aber was die dann einem übriglassen will ich garnicht wissen.
Grüße, Jochen
 
Echt?
Das Konzept würde mich ja einmal interessieren.
Vielleicht hast du ja mal irgendwann Zeit das ein wenig zu erläutern...
Viele Grüße,
Roman
 
Jo, hab mein Tremol-No heute auch eingebaut und muss sagen, das ist ein echt cooles Teil... nur noch ein bisschen Feinjustage bei der Federspannung und ich bin rundum zufrieden.
 
Habe ein Tremol-No gerade aus den USA bekommen (über Ebay gekauft). Kostenpunkt: 42,49 Euro inkl. Versand.
 
Des Problem mit dem "tremolieren" hatte ich auch schon... der gitarrenspezi aus dem Laden hat mir erzählt, man könne auch eine Vhs-Kassette reinstecken. Natürlich zugeschnitten... Aber woher weis derjenige, das die passt?
Hat des schon jemand gemacht mit Kassette?

Mfg Gitarrero
 
Daniel":3bvngm57 schrieb:
Ja ist gerne geschehen... und ich finde das Teil ist das Geld wert...!!!
So schaut's jetzt bei der Jem aus... einen passenden Deckel werde ich noch besorgen... vielleicht... :lol:
tremol-no-jem.jpg

In meine Jem würde ich so ein Teil nicht einbauen!
 
Denkt ihr, dass es sich lohnt, so ein Teil in ein freischwingendes Fender American Tremolo einzubauen?


MfG,
tesch
 
Als ich die Tremol-No gekauft habe, war ich in einigen Songs auf feste Brücken angewiesen und bei anderen wiederum auf Tremolos. Mit dem Tremol-No habe ich beides in einer Gitarre. Heute spiele ich in einer anderen Formation und es ist mir egal ob Tremolo oder feste Brücke.

Du siehst, es kommt darauf an. Eine eindeutige Antwort gibt es nicht.
 
Kaze":1lvvh59s schrieb:

Ja, manchmal nutze ich das Tremolo auch extremst... darum würd ichs nicht umbauen... mal abgesehen von den Problemen, die das Röschen manchmal macht. Solange es sich nicht verstimmt und keine neuen Saiten draufmüssen und kein Alternatives Tuning bevorzugt wird... würde ich es nicht ändern. Es kommt halt auch ein bisschen auf den bevorzugten Stil an.
 
Hi zusammen!

Ich hab heute ein wenig im Archiv gestöbert und einen Thread ausgegraben wo's eben um dieses kleine Wunderwerkzeug geht.
Ist schon etwas her und ich wollt wissen ob die Leute, die das damals gekauft haben noch zufrieden damit sind, ob es den Vorstellungen genügt hat und ob sich der Kauf gelohnt hat.

Btw. bei Thomann werden die Dinger inzwischen für 70 Euros angeboten, was ich doch etwas überzogen finde...

Falls ihr also eure Erfahrungen posten wollt, ich würde mich freuen.
Und falls ihr eures schon wieder ausgebaut und für Schrott erklärt habt, dann macht mir ein Angebot! ;-)

Gruß
Alex
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten