Tremol-No, die bessere Blackbox

Hi,

ich habe das Tremol-no in meine Siggi eingebaut und bin sehr glücklich mit der Lösung. Hatte zuvor ein Teil von Schaller, das nicht passte. Das liegt übrigens noch bei mir original verpackt.... :-D Die Fräsung war zu klein.
Das Tremol-no ist aus meiner Sicht ein tolles Tool.

Ciao Roman
 
gitarrero100":1zetzj4l schrieb:
Kaze":1zetzj4l schrieb:

Ja, manchmal nutze ich das Tremolo auch extremst... darum würd ichs nicht umbauen... mal abgesehen von den Problemen, die das Röschen manchmal macht. Solange es sich nicht verstimmt und keine neuen Saiten draufmüssen und kein Alternatives Tuning bevorzugt wird... würde ich es nicht ändern. Es kommt halt auch ein bisschen auf den bevorzugten Stil an.

Okay, ich boykottiere meinen eigenen Kommentar.

Ich hab mir jetzt ein Tremol-No zugelegt. Ich habs noch nicht eingebaut...
Das kommt jetzt dann!

Was für euch interressant sein könnte, der Preis!
Ich hab es bei Ebay für umgerechnet 35 Euro gekauft (keine Zollgebühren!!) . Einfach mal Tremol no eingeben, dann kommt da ein Shop mit mehrern vielen Angeboten, darunter halt das Tremol No... Lediglich, es kommt aus Amerika. Ein gutes Angebot für einen sehr guten Preis. Vom Preis sehr zu überlegen. Bevor man beim T. einkauft.

Ja, ich werds jetzt dann mal einbauen, schauen was passiert.
 
gitarrero100":wo4tb7gy schrieb:
Daniel":wo4tb7gy schrieb:
Ja ist gerne geschehen... und ich finde das Teil ist das Geld wert...!!!
So schaut's jetzt bei der Jem aus... einen passenden Deckel werde ich noch besorgen... vielleicht... :lol:
tremol-no-jem.jpg

In meine Jem würde ich so ein Teil nicht einbauen!

Okay, den boykottiere ich auch, ich bau es in eine Jem ein...

(Oh mann, wie konnte ich nur so voreilig sein.)
 
ich weiss nicht ob das hier noch aktiv ist u noch jem nachguckt hab aber mal eine frage.


das tremol-no wird ja nicht symmetrisch, sondern zwischen feder 1 und 2
oder 2 und 3 installiert. ich habe da bedenken das diese einseitige belastung
für die hardware, sprich tremolo system etc, schlecht ist und auf dauer
dazu führt das irgendwas unstimmig wird.

ich hatte jetzt die idee mir andere federn zu holen, die stärker sind u ich
somit nur noch zwei benötige. dann könnte ich das tremol-no genau mittig
installieren.

was haltet ihr davon? sind meine bedenken schwachsinnig?^^

danke im voraus
 
Arthag":19gsnzvd schrieb:
ich weiss nicht ob das hier noch aktiv ist u noch jem nachguckt hab aber mal eine frage.


das tremol-no wird ja nicht symmetrisch, sondern zwischen feder 1 und 2
oder 2 und 3 installiert. ich habe da bedenken das diese einseitige belastung
für die hardware, sprich tremolo system etc, schlecht ist und auf dauer
dazu führt das irgendwas unstimmig wird.

ich hatte jetzt die idee mir andere federn zu holen, die stärker sind u ich
somit nur noch zwei benötige. dann könnte ich das tremol-no genau mittig
installieren.

was haltet ihr davon? sind meine bedenken schwachsinnig?^^

danke im voraus

Ich denke es ist völlig egal wenn das etwas asymetrisch eingebaut ist. Hab ich auch so gemacht. Es blockiert ja nur.
 
Arthag":3chf85wj schrieb:
ich weiss nicht ob das hier noch aktiv ist u noch jem nachguckt hab aber mal eine frage.


das tremol-no wird ja nicht symmetrisch, sondern zwischen feder 1 und 2
oder 2 und 3 installiert. ich habe da bedenken das diese einseitige belastung
für die hardware, sprich tremolo system etc, schlecht ist und auf dauer
dazu führt das irgendwas unstimmig wird.

ich hatte jetzt die idee mir andere federn zu holen, die stärker sind u ich
somit nur noch zwei benötige. dann könnte ich das tremol-no genau mittig
installieren.

was haltet ihr davon? sind meine bedenken schwachsinnig?^^

danke im voraus

Es ist kein Druck auf dem Tremol-No... Naja vielleicht ein bisschen. Aber der ist minimal, da du das Tremol No erst zuschraubst, wenn der Floyd Rose richtig sitzt.

Mfg Gitarrero100
 
Ja warte mal kurz...

Es gibt noch was!

Schau mal bei Ebay, da bekommst du es von nem Amy für die Hälfte, zollfrei!
Looky, Looky...
(Man, ich hätte jetzt fast geschrieben: umsonst)

Mfg Gitarrero100
 
also 75 euro hätte ich auch nicht bezahlt^^ hatte auf jeden fall ebay vor
aber danke für die info :)


was ich erwarte. ich spiele ne ibanez rg 2570 und ne ltd deluxe
beide mit floyd rose. manchmal nervts erstrecht wenn man mal droped
tunings spielen will.
meine ltd ist auf droped c, werde sie dann auf c machen u dann mit
hilfe vom tremol-no auf droped machen können.
welche funktionen das teil hat etc weiss ich, hab mir hier auch vieles durch-
gelesen. manche sagen ja sogar das das sustain um einiges steigt, fänd
ich auch cool.
bin nicht so der große tremolo benutzer, finde es aber comfotabler als
ne feste brücke, geschmackssache...^^
 
BillyBilo":3km1en3g schrieb:
Hi zusammen!

Ich hab heute ein wenig im Archiv gestöbert und einen Thread ausgegraben wo's eben um dieses kleine Wunderwerkzeug geht.
Ist schon etwas her und ich wollt wissen ob die Leute, die das damals gekauft haben noch zufrieden damit sind, ob es den Vorstellungen genügt hat und ob sich der Kauf gelohnt hat.


Falls ihr also eure Erfahrungen posten wollt, ich würde mich freuen.
Und falls ihr eures schon wieder ausgebaut und für Schrott erklärt habt, dann macht mir ein Angebot! ;-)

Gruß
Alex

Hi Alex, das Ding funktioniert einwandfrei, leider etwas teuer.
Aber so Patentrechte kosten eben was.
Grüße, Jochen
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten