Tremolo!?

A

Anonymous

Guest
Tag, ich spiele jetzt seit 8 jahren gitarere und seit fast 4 jahren e gitarre, und spiele nun mit dem Gedanken mir ne neue Gitarre anzuschaffen. Hatte dabei an die Ibanez s1625 tks gedacht, hab sie auch schon mehrfach angetestet, hab aber gehört das so ein tremolo wie vielseitig es auch seinmag, doch probleme beim stimmen (in amdere lagen usw. wie manns halt immer so macht) bereiten kann, es also ne zeit lang dauert bis die stimmung stimmt.
were schön wenn ihr nen paar von euren erfahrunge weitergeben könntet, Danke
 
Hallo auch,
Ich nehme mal an, daß mit dem "Tremolo" ein Vibratosystem gemeint ist. Dazu meine völlig subjektiven Erfahrungswerte: Mit einem Floyd-Rose- oder Wilkinson-System fahre ich ganz gut, da beide relativ stimmstabil sind; letzteres vor allem in Verbindung mit Klemmmechaniken. Beide unterscheiden sich klanglich von einem Standard- oder Vintage-System, das für meine Begriffe eher für einen etwas moderateren Gebraucht geeignet ist (für mich ist das nichts) - im ganzen also eine Frage des Geschmacks.
Probiere am besten selbst, was Dir mehr liegt und vergiĂź nicht, die Saiten vorzudehnen - das kann Dir 'ne Menge Ă„rger ersparen.
 
Hi,

stimmen ist kein Problem, so lange Du nicht versuchst nach jedem Lied eine andere Stimmung zu nehmen.

Weil das "schnelle" Umstimmen ist zwar grundsätzlich kein Problem, aber bei Systemen mit Klemmsattel einfach nervig, weil man nur am rumschrauben ist.

Wobei Umstimmen immer nervig ist, egal was man benutzt.... finde ich :-D
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten