Tuner an LineOut?

Pete-Rock":2wtsojnt schrieb:
Nettes Girlie Rack :) Womit schaltest du die Inputs ?
Hey Pete!
Du klingst nach HRI.
Noch schalte ich die Inputs nicht. Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Switcher. Ich hab mir den von Axess, von Bob, Brunetti, Skrydstrup und konsorten angesehen. Ich will mal die Messe abwarten. Zum einen hab ich dann mehr Geld und zum anderen, vielleicht auch eine bessere Vorstellung.
In den kommenden Wochen wird allerdings noch ein Axess CFX4 und ein Rocktron All Access hier eintreffen *gier-sabber-lechz*.

Liebe Grüße
Jan
 
Jamalot":3v11h1rq schrieb:
Pete-Rock":3v11h1rq schrieb:
Nettes Girlie Rack :) Womit schaltest du die Inputs ?
Hey Pete!
Du klingst nach HRI.
Noch schalte ich die Inputs nicht. Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Switcher. Ich hab mir den von Axess, von Bob, Brunetti, Skrydstrup und konsorten angesehen. Ich will mal die Messe abwarten. Zum einen hab ich dann mehr Geld und zum anderen, vielleicht auch eine bessere Vorstellung.
In den kommenden Wochen wird allerdings noch ein Axess CFX4 und ein Rocktron All Access hier eintreffen *gier-sabber-lechz*.

Liebe Grüße
Jan

Nabend Jan!

Du scheinst auch schon etwas infiziert zu sein :) Gratulation zu den neuen Teilen. Die Geräte von Mario sind wirklich allererste Sahne von der Verarbeitung und Funktion. War dort auch schonmal shoppen :) Und mit dem all access hast du ja auch ein ganz schönes update gemacht. Hast du das in den Staaten bestellt ?

@sonic: Den TU-2 solltest du nicht inline betreiben (kein Bufferamp). Die billigste Lösung ist vermutlich der Black Switch von Tonetoys (wie beschrieben). Hat auch die kürzesten Kabelwege ;-)

Gruss
Pete
 
Pete-Rock":3bg7r243 schrieb:
Du scheinst auch schon etwas infiziert zu sein :) Gratulation zu den neuen Teilen. Die Geräte von Mario sind wirklich allererste Sahne von der Verarbeitung und Funktion. War dort auch schonmal shoppen :) Und mit dem all access hast du ja auch ein ganz schönes update gemacht. Hast du das in den Staaten bestellt ?
Hi Pete!
Ja, ich weiß - Mario macht echt super Sachen. Ich denke irgendwann wird auch ein GRX dran glauben dürfen. Aber das erst später. Wie gesagt. Erstmal brauch ich nen Anständigen Switcher. Im Moment denke ich ziemlich stark ans Matrix von Brunetti. Das hat wohl die besten Routing Möglichkeiten. Ich weiß nur noch nicht ob es was taugt.
Bernd Aufermann von ENGL findet das Teil super und empfiehlt es gerne weiter.
Ich denke, er wirds wissen. Kennst Du Dich mit Amp Switchern aus?

Ja, die Sachen hab ich direkt in den Staaten bestellt. Das CFX direkt beim Mario. Netter Kerl! Das AA beim John (gtrboy01)
Mensch bei dem Doller Kurs!!! 1,28 wars als ich bestellte.

Watt spielst Du eigentlich?
So wie ich irgendwie mitbekommen habe, hast du nen ZenTera, Bonehead und ein MidiMate...?
 
Also, noch mal zu Nils,
wenn Dein Chorus nicht auch True Bypass ist, ist es völlig egal, ob der Tuner in der Signalkette hängt, oder nicht.
Ich persönlich bevorzuge sogar die gebufferte Lösung, weil dann die Länge des Kabels nach meinem Stressbrett völlig egal ist.
Eine True Bypass-Box oder einen Stummschalter kann man sich aber für ein paar Euro fuffzich selber bauen, das ist keinen Hexerei.
Wenn Du weißt, an welchem Ende man einen Lötkolben anpackt, ist die Bearbeitung des Metallgehäuses wohl das größte Problem
:-D
Anleitung finden sich zuhauf im Netz.
Gruß,
Woody
 
Woody":10vhm6dk schrieb:
Also, noch mal zu Nils,
wenn Dein Chorus nicht auch True Bypass ist, ist es völlig egal, ob der Tuner in der Signalkette hängt, oder nicht.
Ich persönlich bevorzuge sogar die gebufferte Lösung, weil dann die Länge des Kabels nach meinem Stressbrett völlig egal ist.
Eine True Bypass-Box oder einen Stummschalter kann man sich aber für ein paar Euro fuffzich selber bauen, das ist keinen Hexerei.
Wenn Du weißt, an welchem Ende man einen Lötkolben anpackt, ist die Bearbeitung des Metallgehäuses wohl das größte Problem
Woody

Der Switch ist für Effekte ohne True bypass. Ist also egal ob der chorus das kann oder nicht. Er wird dann eh rausgenommen und sinnvollerweise werden die Wege auch gemuted. Kann also quasi wie ein Looper betrieben werden.

Pete
 
Jamalot":2ychsiqb schrieb:
[
Hi Pete!
Ja, ich weiß - Mario macht echt super Sachen. Ich denke irgendwann wird auch ein GRX dran glauben dürfen. Aber das erst später. Wie gesagt. Erstmal brauch ich nen Anständigen Switcher. Im Moment denke ich ziemlich stark ans Matrix von Brunetti. Das hat wohl die besten Routing Möglichkeiten. Ich weiß nur noch nicht ob es was taugt.
Bernd Aufermann von ENGL findet das Teil super und empfiehlt es gerne weiter.
Ich denke, er wirds wissen. Kennst Du Dich mit Amp Switchern aus?

Ja, die Sachen hab ich direkt in den Staaten bestellt. Das CFX direkt beim Mario. Netter Kerl! Das AA beim John (gtrboy01)
Mensch bei dem Doller Kurs!!! 1,28 wars als ich bestellte.

Watt spielst Du eigentlich?
So wie ich irgendwie mitbekommen habe, hast du nen ZenTera, Bonehead und ein MidiMate...?

Hi Jan!

Der Matrix von Brunetti soll mit das Beste sein. Habe das Teil aber noch nicht in den Fingern gehabt. Nur von einigen Leuten mal was gehört Das AA von John hatte ich auch schon im visier ;) bin jetzt aber beim dmc hängengeblieben, weils etwas günstiger ist (neu ab $375). Aber du hast vollkommen Recht mit dem Kurs. John antwortet dir auch immer innerhalb von 30 sek. :)

Eigentlich dachte ich den Rack Wahn hinter mir zu haben als ich mir den zentera gekauft habe, aber mit dem Bonehead (den ich eigentlich weiterverkaufen wollte) habe ich einen neuen gas Anfall bekommen. Jetzt kommt wieder eins zum anderen gmajor, midi mate (wird dmc oder cae), ac-8 ... Wenn ich wieder etwas Geld habe vielleicht ein cae 3+se. Also die üblichen Symptome :-D

Ich wuesste vielleicht noch jemand, der ein grx gebraucht verkauft :)

Gruss
Pete
 
Woody":13mliyyw schrieb:
...sogar die gebufferte Lösung, weil dann die...

Hi Woody,

ich kapiere noch nicht so ganz, was es denn
mit dem Buffer auf sich hat, bzw. was gebuffert
heißt? Vielleicht bin ich ja blind und seh's net,
aber irgendwie steh ich da grad aufm Schlauch :(

Danke,
Nils
 
sonic-23":1h3ohwx4 schrieb:
ich kapiere noch nicht so ganz, was es denn
mit dem Buffer auf sich hat, bzw. was gebuffert
heißt? Vielleicht bin ich ja blind und seh's net,
aber irgendwie steh ich da grad aufm Schlauch :(
Hi Nils!
Nein, Du stehst nicht auf dem Schlauch. Mich hättest Du vor ein paar Wochen auch nicht nach einem Buffer fragen dürfen.
Ein Buffer macht aber im Grunde nichts anderes als Dein hochohmiges Gitarrensignal zu einem Niedrigohmigen.
Das bedeutet im Klartext, Dein Gitarrensignal muss durch einen geringeren Wiederstand zum Amp oder was auch immer kämpfen. Das macht es auch weniger Störanfällig für Brum- und Störsignale.
Was auch sehr angenehm ist, Du kannst lange Kabel verwenden ohne einen Signalverlust zu haben.

Liebe Grüße
Jan
 
Der Matrix von Brunetti soll mit das Beste sein. Habe das Teil aber noch nicht in den Fingern gehabt. Nur von einigen Leuten mal was gehört.
Ich hab bis jetzt eigentlich auch nur gutes gehört, ausser von Jürgi im Post 'Tretmienen ins Rack'
Das AA von John hatte ich auch schon im visier ;) bin jetzt aber beim dmc hängengeblieben, weils etwas günstiger ist (neu ab $375). Aber du hast vollkommen Recht mit dem Kurs. John antwortet dir auch immer innerhalb von 30 sek. :)
Yea, das kann ich nur bestätigen. Super Typ!
Wenn ich wieder etwas Geld habe vielleicht ein cae 3+se. Also die üblichen Symptome :-D
Jo, hör mir auf mit Geld. Das fehlt an allen Enden!
Ich habe mir ja für dieses Jahr noch ein G-Force und ein Echo Pro vorgenommen...
Und ein 3+ wäre auch was leckeres! Oh mann,... Kann mir nicht mal jemand so ein paar Euros spenden? *lach*
Ich wuesste vielleicht noch jemand, der ein grx gebraucht verkauft :)
haha - Nee, danke... Als nächstes brauch ich erstmal irgendwas um zwischen meinen Amps hin und her zu schalten. Wie gesagt, das Matrix find ich von den funktionen her super. Ich muss es nur irgendwo mal testen. Vielleicht hatte Jürgi ja auch nur ein Montagsgerät...

Mal sehen.
Vielen Dank aber, wegen dem GRX...! ;-)
Jan
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten