Umbau einer LP-Std von Tunamatic-ABR-Bridge auf Wraptail

Pfaelzer":137m2ii4 schrieb:
daher werde ich nicht mehr mit Wetten sticheln noch irgendwelche Blindtests in Rahmen dieses Forums anbieten, durchführen oder auch nur erwähnen
Lieber Pfälzer,
jetzt zieh bitte nicht so schnell den Schwanz ein.
Du hast in den vergangenen Wochen auf sehr unterhaltsame und professionelle Weise den Beweis gegen die ein oder andere Stammtischtheorie angetreten und damit dem ein oder anderen die Argumente oder besser den Wind aus den Segeln genommen.
Und?
Danke!
Wir sind doch hier nicht in der Kuschelgruppe. Dafür sind auch zu wenig Frauen an Bord.

Schöne Grüße
Ralf
 
Marcello":1yzvrems schrieb:
Tomcat":1yzvrems schrieb:
[Die Story geht so, aber bei ziemlich jedem Szenenwechsel spielt da jemand ziemlich geile Stratlicks. Ich sage, das ist eine Maple Neck Strat und zwar über den Halspickup. Der gleiche Typ scheint auch die Fills bei "Friends" zu machen. Also, Maple Neck Strat, Halspickup. Da würde ich ne Flasche Wein drauf setzen, aber die Beweisführung könnte schwierig werden. Aber vielleicht stützt der eine oder andere ja meine These? Das wär doch auch schon mal was...

Love and Peace

Junge,

ich stütze die These, dass du mördermäßig einen an der Bratpfanne hast!

:top:

Nee, getz habíchs!

http://jasontmillermusic.com/Jason_T_Miller/Home.html
Der war´s! Jetzt können wir fragen!

Und? Er hat ne '57 Vintage Strat. Steht unter Gear. Die hat einen Maple Neck, damit hier nicht wieder jemand googlen muß. Aber natürlich ist es total unwahrscheinlich und völlig aus der Luft gegriffen, dass er die benutzt hat, is schon klar...
 
Jetzt haben Rabe und Ich (und ein paar andere) mit einer paradoxen Intervention hier versucht ein wenig den Wind rauszunehmen und ihr streitet immer noch.

Hey Leute:
GITARRE SPIELEN MACHT SPASS!!
Schon vergessen?
Es ist ein HOBBY (für die meisten hier) und kein Überlebenskampf!
Entspannt euch, lest ein gutes Buch oder hört Dudelsackmusik (um in Aachen dann nicht abzuloosen)...

Mannmannmann......
 
Pfaelzer":34i9ag8u schrieb:
...Vorwürfe zu bekommen, dass ich "alle Takes möglichst ähnlich klingen" lassen will

...damit warst du definitiv nicht gemeint, Sensibelchen! Guck:

Tomcat":34i9ag8u schrieb:
Den Test von MH hab ich mir einmal angehört und dann meinen ersten Eindruck niedergelegt und deinen (verzeih mir) gar nicht.

Abgesehen davon hat Walter ja sehr wohl belegt, dass man die Unterschiede raushören kann.

Urbi et orbi,

Tom
 
Sohooo...Marcello hatte zwar ne schön große Klappe

Marcello":1mfcwk9b schrieb:
Junge,
ich stütze die These, dass du mördermäßig einen an der Bratpfanne hast!
Hier, der Typ wird wissen, was er gespielt hat. Soll ich ihn fragen? :winke:
http://jasontmillermusic.com/Jason_T_Miller/Home.html
Der war´s! Jetzt können wir fragen!

aber passiert ist - natürlich - nichts. Also hab ich mal gefragt:

Gesendet: Montag, 29. November 2010 01:10
An: [email='jason@jasontmillermusic.com]'jason@jasontmillermusic.com[/email]'
Betreff: guitar question

Hi Jason,

I’m a fan of the TV-show „Becker“, which is currently running again over here in Germany, just because of the great guitar licks I can hear there every two minutes. To be honest, I’m lying on the couch with my guitar ,watching the show and trying to copy these licks. The story isn’t that important… Recently I learned, that you have been the guitar player for Becker and now I do have a question. I’m pretty sure, you used a maple neck strat for the show and, if my ears don’t betray me, you did use the neck pickup. Well, I’ve been talking about the show and your licks in a forum for guitarists over here and most of the users say, it is impossible to identify a certain guitar type in the mix and even more impossible to hear if it’s a maple neck or not, or which pickup-position has been used. I don’t think, that it’s impossible, on the contrary, I think, if a certain sound is so distinct, it is pretty easy to identify. Nevertheless, those guys are calling me names and since you are the originator, you are the best choice to ask. So, please, if you can spare a minute, would you be so kind and answer? Was it a maple neck strat and was it the neck pickup?
Thanks a lot in advance,

Sincerely
Tom

und hier ist die Antwort:

Von: Jason T. Miller [mailto:jason@jasontmillermusic.com]
Gesendet: Montag, 29. November 2010 08:01
An: Tom
Betreff: Re: guitar question

Hey Tom-
How are you? Sorry about the name-calling! But actually, they should
be the ones apologizing, because you're exactly right! Very impressive ears,
you've got!
To be totally honest, I switched guitars midway thru the show's
life. The first 2 or so years, which included the theme song and end-credit
guitar playing (which stayed the same thru the entire series' 5+ seasons)
was played on a '57 reissue Strat, maple neck, neck pickup. I later switched
to a '62 reissue Strat with a rosewood fingerboard, but still used the neck
pickup.
Thanks for reaching out, and hopefully the other forum users will
have some more respect for your ears! I agree that it can be very tough to
tell exactly what you're hearing in a full mix, but like you said, the
BECKER tone is a very distinctive sound; one that blues players might
possibly recognize more easily than others, as we've all used that sound for
our solos!
Take care-

Jason

Bei Bedarf kann ich auch gern übersetzen. Also, Marcello, Taschakor und Konsorten, ich denke, ich brauche euch nicht explizit zu erklären, was ihr mich könnt, oder?

@Pfälzer: du bist wieder nicht gemeint!

@juergen2: du auch nicht!

@little feat: bei allem Wohlwollen, aber wer ist denn nun wohl der arme Hund?

@erniecasper: ich bereue nichts! ;-)

Habe die Ehre, meine Herren! :banana:

Ach ja - bevor mich so ein Vollpfosten des Fakes bezichtigt - bei Bedarf leite ich natürlich gern die Originalmails weiter!
 
Hallo!

Tomcat":1uugy4gh schrieb:
@erniecasper: ich bereue nichts! ;-)

Jetzt hast du aber sehr eindrucksvoll dargelegt, dass du alles besser weißt als jeder andere. Ich werde künftig häufiger deinen Rat einholen.

Wenn ich das nächste Mal im Restaurant nicht weiß, was ich aus der Speisekarte auswählen soll, darf ich dich dann anrufen?

Gruß

erniecaster
 
erniecaster":7fag58uw schrieb:
Jetzt hast du aber sehr eindrucksvoll dargelegt, dass du alles besser weißt als jeder andere. Ich werde künftig häufiger deinen Rat einholen.

Dass ich alles besser weiß, würde ich niemals zu behaupten wagen.

erniecaster":7fag58uw schrieb:
Wenn ich das nächste Mal im Restaurant nicht weiß, was ich aus der Speisekarte auswählen soll, darf ich dich dann anrufen?

Gruß

erniecaster

Aber gern! Die Telefonnummer ist 1-800EATSHIT.

@Wavemaster: Streber ist ok. Dummschwätzer, armer Hund, einen an der Bratpfanne haben und ähnliche Nettigkeiten der der alles-besser-wissen-und-dann-leider-doch-nicht-Gemeinde sind ne andere Hausnummer. ;-)
 
Julle":1leyefpn schrieb:
Tomcat":1leyefpn schrieb:
Aber gern! Die Telefonnummer ist 1-800EATSHIT.

Geh mal an die frische Luft, Junge...

Du gehst auch zum Lachen in den Keller, was? Das ist sooo alt...:

4127AjGt5vL._SL500_AA300_.jpg


c2ad89d6c14b4af8b6ce826091b65918-800.png
 
Nur weil es alt ist, muss es ja nicht zwangsläufig lustig sein ;-)

Naja, ich werd mich hier ausklinken. Eigentlich wollte ich mich garnicht einklinken, und ja, und öhm, und überhaupt...
 
Liebe Kinderschar,
ich bin ja nur noch selten hier Gast, weil ich ja doch eher praktizierender Gitarrist bin.

Aber immer wenn ich mal hier reinschaue, liebe ich dieses Forum.
Es ersetzt oft TV und Radio. Ganz großes humorvolles Kino...danke!

War Sascha F. eigentlich mal wieder hier? :banana:
 
Tomcat":1hmchb3b schrieb:
@Wavemaster: Streber ist ok. Dummschwätzer, armer Hund, einen an der Bratpfanne haben und ähnliche Nettigkeiten der der alles-besser-wissen-und-dann-leider-doch-nicht-Gemeinde sind ne andere Hausnummer. ;-)
;-)
Nöö...
Dafür bin ich nicht hier...
Das war ohnehin nicht ernst gemeint...
 
Hab mich ja jetzt durch diese 5 Seiten des geballten Fachwissens durchgelesen - hätt ich in der Zeit lieber ein paar Licks geübt oder neue Saiten aufgezogen ...

AUF WELCHE VERFLUCHTE GITARRE AUCH IMMER

... dann hätte ich schon wieder einen besseren Ton !

Zu allem anderen ist eh schon viel zu viel gesagt ...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten