Umfrage > der ideale Digital Amp!

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
doc guitarworld":2ygg36nu schrieb:
So, wenn das jetzt alles war, können wir zusammenfassen ... und
den üblichen aber liebenswerten Schwachsinn mal außen vor lassen.
Maggy, ich denke, das wäre in Deinem Sinne ;-)

Dat Drumherum:

2x12" Combo mit Neodym-Lautsprecher (Gewicht!), Top
oder 1x12" Combo mit der Klangfülle eines 2x12" Combos ;-)
Mischvorstufe (Transe-, Digi-, und Röhrenvorstufe)
Modularbauweise, Plugins nach Geschmack
Cab-Modeler und Speakermodeler (V30, Jensen, Greenback,
Weber, Eminence Red Fang, ... in 12", 4x10" 4x12" etc.)
50-200 Watt Leistung an 4,8,16 Ohm
Gut klingende symmetrische XLR-Ausgänge.
Kombinationen aus Pre- und Post-FX (z.B. Compressor+Chorus+Delay)
USB-Anschluß um Sounds und Einstellungen als Backup zu speichern.
100% midi-fähig, mit jedem x-beliebigen Board kompatibel.
Amp- und die FX-Sektionen auf unterschiedlichen MIDI-
Kanälen ansprechbar
Combo mit Rollen, Griffe an den Seiten
Transportabel und leicht, wenn möglich unter 20kg,
besser noch unter 15 Kilogramm!!!
Verschiedene austauschbare Designs.

Per Software verschiedenste Vorstufen, Endstufenröhren
und andere Bauteile "zusammenmodeln" können.
Keine Zwangs-Noisereduction, unnatürliche Gates & Co.
Natürliche Ansprache & Dynamik.
Ausreichend Leistung für grössere Sachen,
sensible Ansprache auch bei niedrigen Lautstärken

Sounds:
alte Fender (Tweed, Blackface, Bassman), Orange Overdrive,
Dumble, Boogies (MKI, Rectifier), Plexi-Modell mit KT66,
Akustikgitarrenmodeling, die alten Ampeg Rocket (Jet) Sounds,
Puretone, kranke kleine Schaller Combos.

Effekte:
Leslie-Clon, Octaver, Looper (W°° :-)), Roland Bandecho,
Echoplex, Tube Reverbs a la Fender, versch. Compressoren,
TS 9, TS808, Boutique OD´s, WahWahs ... Tube Delay, Echoplex,
Eddy-Phaser MXR, ...

Preis bis maximal €1000 :-)

Er würde auf jeden Fall ein moderner Vertreter sein mit
klaren Bezügen in der Historie verschiedenster
Amps und Stylistiken, der schweinegeil klingt und
günstig ist. Und der zudem am Standort Deutschland
Arbeitsplätze erhält und schafft.

So, ich habe bestimmt noch was vergessen oder übersehen, bitte
dann editieren. Ich denke, Maggy möchte da wirklich was sammeln.
Also Konzentration, sil vous plait!

wenn ich das lese, merk ich direkt, wie die Glückshormone mein Gehirn überfluten und meine Kontonummer vor meinen Augen erscheint :D

@Henry Vestine: Geht mir genauso; dummerweise erscheint mein Kontostand auch vor meinen Augen. :cry:

Gerade habe ich eine mail gefunden, die ich im Jan. 2004 an H & K geschickt hatte. :-D
Ich habe nie eine Antwort erhalten:

Guten Tag, meine Damen und Herren der DSM-Abteilung.

Bitte leiten Sie diese mail weiter an Ihren customshop. Danke.

---------------------------

Guten Tag, meine Damen und Herren des DSM-customshop!

Ich möchte bestellen:

1 x ZenTera ohne Endstufe, ohne Gehäuse, ohne Lautsprecher, in einem 19"
Gehäuse 2 HE.

Bitte vergessen Sie diesmal die symmetrischen Ausgänge nicht. Und wenn Sie
gerade dabei sind, modeln Sie doch auch noch Ihr Rotofix mit hinein.

1 x ZenAmp ohne Endstufe, ohne Gehäuse, ohne Lautsprecher, in einem
Behältnis Ihrer Wahl, aber bitte mit display.

Auf welchen Knopf muß ich drücken, um die Bestellung in den Warenkorb zu
legen?

Freundliche Grüße,

mad cruiser":2iz3w7c6 schrieb:
Gerade habe ich eine mail gefunden, die ich im Jan. 2004 an H & K geschickt hatte. :-D
Ich habe nie eine Antwort erhalten:

Guten Tag, meine Damen und Herren der DSM-Abteilung.

Bitte leiten Sie diese mail weiter an Ihren customshop. Danke.

---------------------------

Guten Tag, meine Damen und Herren des DSM-customshop!

Ich möchte bestellen:

1 x ZenTera ohne Endstufe, ohne Gehäuse, ohne Lautsprecher, in einem 19"
Gehäuse 2 HE.

Bitte vergessen Sie diesmal die symmetrischen Ausgänge nicht. Und wenn Sie
gerade dabei sind, modeln Sie doch auch noch Ihr Rotofix mit hinein.

1 x ZenAmp ohne Endstufe, ohne Gehäuse, ohne Lautsprecher, in einem
Behältnis Ihrer Wahl, aber bitte mit display.

Auf welchen Knopf muß ich drücken, um die Bestellung in den Warenkorb zu
legen?

Freundliche Grüße,

Maggy sollte seine Nachbarn in diesen Thread schicken ;-)
Wie sagt es sich:"Augen und Ohren auf!"

Der Zentera als Vorstufe in 19" wäre sicherlich die Krone
der digitalen Schöpfung.

Moin Doc,
danke fürs zusammenfassen, ich habe dies alles mal weitergeleitet an die 'richtige' Stelle, auch das mit der Rackidee von Maddy....ma sehn, vielleicht kommt ja wirklich was dabei raus ;-)

Ach....hmmmmmmmm, schön, dass es hier auch noch'n paar 'normale' Leute gibt, die ein wenig Sachverstand haben und nicht nur alles ins lächerliche vermüllen!
Musste ich mal loswerden :?

keep cool :cool:

Mäggy

Magman":3hn6nky5 schrieb:
Ach....hmmmmmmmm, schön, dass es hier auch noch'n paar 'normale' Leute gibt, die ein wenig Sachverstand haben und nicht nur alles ins lächerliche vermüllen!
Geschätzer Maggy,

würdest Du Dich (wieder) mehr am Forum beteiligen anstatt nach längerer (anscheinender) "Abstinenz" einen Thread zu eröffnen, in welchem Du ad hoc eine hundertprozentige Seriösität forderst (selbige lag dem Forum rückblickend shcon immer fern, im positiven Sinne), könnte ich für diese wenig blumige Formulierung auch Verständnis aufbringen.

Aber so ein "Hinterhertreten", das ich nicht nur für mich, sondern auch für andere stellvertretend als beleidigend empfinde, ist, um Deine Formulierung zu gebrauchen, lächerlich.

Magman":3maf1y0a schrieb:
Mäggy

Magman,

zunächst beschwerst Du Dich über einige lustige Beiträge. Das mag angesichts Deiner ernsthaften Absichten angebracht gewesen, und wird von mir nicht diskutiert.
Wesentlich ist, dass die Beiträge nach Deiner Beschwerde wieder sachlich wurden, und obendrein eine Entschuldigung zu verzeichnen war.

Jetzt kommst Du mit diesem Statement, von dem ich mich zwangsläufig angesprochen fühlen muss.

An der Fragwürdigkeit dieses Statementes dürfte in Anbetracht der o.a. Tatsachen kein Zweifel bestehen, solches "Nachtreten" auf eine gewisse Stillosigkeit hindeutet.

Von besonderer Bedeutung ist: Deine Behauptung, dass diejenigen, die lustige Beiträge eingestellt haben, "unnormal" seien, es ihnen am Sachverstand mangele, und sie alles in lächerliche vermüllen würden, hat in der Tat einen unverkennbar beleidigenden Charakter.

Damit hast Du zumindest bei mir einen bleibenden Eindruck über Deine Persönlichkeit vermittelt, keinen besonders symphatischen allerdings.
Im persönlichen Gespräch fände ich dafür ganz andere Worte.

Ich danke für für Bangers Worte, der den Sachverhalt ähnlich beurteilt.

Magman":qvkvexd8 schrieb:
Moin Doc,
danke fürs zusammenfassen, ich habe dies alles mal weitergeleitet an die 'richtige' Stelle, auch das mit der Rackidee von Maddy....ma sehn, vielleicht kommt ja wirklich was dabei raus ;-)

keep cool :cool:

Mäggy

Hallo Magman,

bin froh daß ich unnormal bin, denn "normale" gibt es IMHO mehr als genug. Daß ich nicht alle Gitarrenweisheit mit Kellen gefressen habe weiß ich selber, aber wer weiß schon alles???
Deine o.g. Kritik zeigt ein anderes Bild als das, was ich bis jetzt von Dir hatte, schade.
Ich freue mich immer, wenn in meinen Threads auch mal Antworten sind, die dafür sorgen, daß einige Mundwinkel sich nach oben bewegen.
Wie wäre es denn mal mit Verbesserungsvorschlägen für Vollröhrenamps, oder ist das nicht "cool" genug ?????

keep on smiling (Tom Jones)

Hi Banger,
eigentlich brauch hier nicht drauf zu antworten, denn wer mich kennt, der weis wie ich das meinte. Vor allem aber habe ich den Sven angeschrieben! Aber ok......
Mir fehlt leider oft die Zeit täglich hier zu posten. Und wenn ich das tue, dann um anderen zu helfen, oder eben zu beraten. Zu oft ärgere ich mich allerdings über wirklich sinnloses Spam-Posting, welches das eigentliche Thema oft unübersichtlich macht. Ich bin nun schon seit einigen Jahren hier und ich finde das Forum hat darunter gelitten. Viele Freunde, denen ich dieses Forum empfehle und die sich hier als Gäste einloggen finden das Forum generell gut, aber eben auch sehr vermüllt mit sinnlosem Posting. Ich bin u.a. auch in einem anderen Forum tätig und da gibts ne sogenannte Laberecke, wo jeder schreiben und tuen kann was er möchte. Was nix mit dem Thema zu tun hat, wird dort hin verschoben. So bleiben die Threats sauber und die Suchfunktion klappt bestens. Ist ne feine Sache.

Ich bin absolut kein Kind von Traurigkeit und der Humor wurde mir auch nicht entzogen, im Gegenteil....ich bin Saarländer ;-)

@frank:
Ich hatte dich keineswegs persönlich angeschrieben, wenn dann hätte ich dir ne Inboxmail geschickt. So wie du das hier auslegst, bzw. umdrehst ist das nicht in Ordnung!
Über das persönliche Gespräch würde ich mich sehr freuen, vielleicht können wir das ja mal nachholen ;-) ....ist positiv gemeint!
*Spaßfaktoran*....Wie war das noch schnell mit den bellenden Hunden.... :-P *Spaßfaktoraus*
Was machst du eigentlich beruflich, wenn ich mal höflich fragen darf?

Gruß mit Blues :cool:

Magman

Hi Maggy,
das mit dem "wer mich kenn, der weiss, wie ich das meine" ist so eine Sache für sich - ich durfte damit auch schon öfters Bekanntschaft machen. Das Problem der nonverbalen Kommunikation ist und bleibt nun mal, dass gewisse emotionale Gesichtspunkte (Gesichtsausdruck, Gestik etc.) aussen vor bleiben und das "wissen, wie ich das meine" teilweise oder völlig fehlinterpretiert werden kann.
Wie auch immer, für mich (und anscheinend auch für frank und Daniel) kam das so rüber wie, um es auf die Spitze zu treiben: "...wenn nicht die ahnungslosen Deppen wären, die hier nur Scheisse schreiben".

Um mich an die eigene Nase zu fassen: ich führe mich ja auch gelegentlich als "Forumspolizei" auf und interveniere, wenn die Beiträge zu sehr in Richtung "absolut sinnbefreit" abgleiten, aber auf einem gewissen Niveau, sprich: wenn es für die meisten Mitleser einen amüsanten Beitrag darstellt, heiße ich ein wenig Abweichung in humorvolle Gefilde immer herzlich willkommen; immerhin sind wir hier ein Musikerforum und kein Amt (hey, ich war zwei Jahre im öffentlichen Dienst beschäftigt - das interne Forum dort, durch die Admins sorgfältigst von Humor gesäubert, will keiner von Euch kennenlernen müssen).

Ich hoffe, Du schaffst es dieses Jahr auf die Wildenburg, dort könnten wir uns mal gegenseitig ein Weizen über den Kopf giessen. Ein persönliches Aufeinandertreffen war IMHO schon immer das beste Heilmittel bei Missverständnissen und Meinungsverschiedenheiten. :)

....da kann ich nicht umhin, meinen
kuehnesenfmittelscharf_150.jpg
dazu zu geben,
und dem Admin zu danken, indem er für uns Deppen hier eine
Lanze gebrochen hat.

Das macht den Aufenthalt hier an Bord nicht unangenehmer. :)
Klar hat sich das Unsinnige an einigen Tagen so ein bisschen...
ähm...hochgeschaukelt, aber von allen Posern....ähhh Postern
habe ich durchaus an anderer Stelle auch Seriöses lesen können - sogar von Capt'n Grau.

Eine ähnlich Bemerkung machte ja auch der Doc bereits
(...das ist hier nicht die Tagesschau) und der Herr Banger jetzt
auch.

Danke
CG aka Teleopa

Okay Jungs, begraben wir das Thema und beschränken uns aufs wesentliche ;-)
Also, ich werde natürlich an dieser Stelle von dem 'Werdegang' der Ideenübertragung berichten, da waren ja absolut tolle Ideen und auch super Verbesserungsvorschläge vorhanden. Eine Amp-Company lebt NUR von den Enverbrauchern, also warum nicht von ihnen Ideen umsetzen und ein wenig 'lernen'.......
Thänx all :mrgreen:

*Obs'n Ziggianzünder und'n 17er Schlüssel dazugibt kann ich nicht versprechen :-D

keep swingin' :cool:

Magman

Hi Mäggy,

ich habe noch einiges an Ideen, aber dann möchte ich gerne am Gewinn beteiligt werden, bzw. einen Amp zum Superpreis... Ich könnte mich auch damit anfreunden bei der Entwicklung zu helfen ;-)

Gruß
VVolverine

Ich könnte mich auch damit anfreunden bei der Entwicklung zu helfen

ja, beta-tester wär geil...

"das, das, das und das müsst ihr noch verbessern...."
und dafür dann auch noch bezahlt werden....

hach, das wärs....

lg, johannes

Hi,

:lol: Ich finde "Fireball" ist ja irgendwie schon die richtige Bezeichnung. Sehr belustigend. Danke Marcello. :-D Auf was man alles kommt, als Hersteller... Demnächst bauen Sie noch einen Rückspiegel dran, damit man als Basser auf der Bühne auch Blickkontakt zum Drummer hat. :lol:

Gruß
VVolverine

Ha,ha,

genau da ist er ja, das Ding wurd allerdings schon vor 10 Jahren gebaut.

Greenaudio hat wohl auch ne Umfrage gemacht :roll:

Gruss Til

Edit: und immer fehlt mindestens eins dieser Equalizierschiebereglerschutzkäppchen oder wie die heissen. :lol:

Weiß jemand, wo man diese Equalisierreglerknöpfchen nachbestellen kann? Is schon lustig, dass da scheinbar bei jedem das eine oder andere fehlt.

Gruß.

schimanski

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten