Unbekannter Celestion, wer kennt den?

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
ich habe mir eine gebrauchte 4X12er Box gekauft in der rot-goldene Celestions drin sind, der Korb ist silber. Ausser der Ohmangabe (15Ohm) steht nur noch T1221 auf dem sonst leeren Schriftfeld drauf. Das wiederum wären ja Greenbacks und keine roten. Es sind Rola Celestions. Weiss einer was das für Dinger sind und vor allem wieviel Watt die haben. Untertänigsten Dank schonmal.
Ciao, Jochen
 
Hi!

Hier am besten Herr Wüstner von AST-Audio anrufen! (http://www.ast-audio.de/)
AST macht Celestion Vertrieb in D und er ist fast mit jedem Speaker "per Du"

Gruß von mir bestellen hilft..... :-D

Mick
 
Hi Mick,
danke für die Info, der Mann wusste bescheid.
Es sind tatsächlich alte Greenbacks allerdings mit rotem Aufkleber.
Sehr alt und selten, leider habe ich einen vor längerer Zeit entsorgt da er
platt war. Hätte ich das früher gewusst hätte ich ihn reconed.
Jetzt sind es nur noch drei. Ab damit zu Ebay.
Grüße, Jochen
 
signguitar":143wgb4u schrieb:
Hi Mick,
danke für die Info, der Mann wusste bescheid.
Es sind tatsächlich alte Greenbacks allerdings mit rotem Aufkleber.
Sehr alt und selten, leider habe ich einen vor längerer Zeit entsorgt da er
platt war. Hätte ich das früher gewusst hätte ich ihn reconed.
Jetzt sind es nur noch drei. Ab damit zu Ebay.
Grüße, Jochen
Aaach! Die Klampfer sind mitlerweile so angebaggert und besch***, die kaufen auch kaputte Lautsprecher, müssen halt nur alt sein. Du kannst sie ja als Übungslautsprecher -weil besonders leise - mit großzügigem Aufpreis verkaufen!
Neulich ging bei Ebay ein gebrauchter SD-1 von Boss, mit Kratzern für 49.- Euro + 6.- Porto über den Tisch! Neu kostet der mit 2 Jahren Garantie, ´ner Gebrauchsanleitung, dem Karton und der Kassentussi einmal in den Ausschnitt gucken 52,- Euren.
Klampfer...echt abgefahren :evil:
 
Polli":36sv7cdc schrieb:
signguitar":36sv7cdc schrieb:
Hi Mick,
danke für die Info, der Mann wusste bescheid.
Es sind tatsächlich alte Greenbacks allerdings mit rotem Aufkleber.
Sehr alt und selten, leider habe ich einen vor längerer Zeit entsorgt da er
platt war. Hätte ich das früher gewusst hätte ich ihn reconed.
Jetzt sind es nur noch drei. Ab damit zu Ebay.
Grüße, Jochen
Aaach! Die Klampfer sind mitlerweile so angebaggert und besch***, die kaufen auch kaputte Lautsprecher, müssen halt nur alt sein. Du kannst sie ja als Übungslautsprecher -weil besonders leise - mit großzügigem Aufpreis verkaufen!
Neulich ging bei Ebay ein gebrauchter SD-1 von Boss, mit Kratzern für 49.- Euro + 6.- Porto über den Tisch! Neu kostet der mit 2 Jahren Garantie, ´ner Gebrauchsanleitung, dem Karton und der Kassentussi einmal in den Ausschnitt gucken 52,- Euren.
Klampfer...echt abgefahren :evil:
Hi Polli,
je nach dem wie die Kassentussi aussieht sind 52 Euren doch ein Schnäppchen.
 
signguitar":1zzkp3h7 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe mir eine gebrauchte 4X12er Box gekauft in der rot-goldene Celestions drin sind, der Korb ist silber. Ausser der Ohmangabe (15Ohm) steht nur noch T1221 auf dem sonst leeren Schriftfeld drauf. Das wiederum wären ja Greenbacks und keine roten. Es sind Rola Celestions. Weiss einer was das für Dinger sind und vor allem wieviel Watt die haben. Untertänigsten Dank schonmal.
Ciao, Jochen

Die Kennung T1221 kommt mir etwas komnisch vor, da ich diese auf der Celestion-Homepage bei Dr. Decibel nicht finden kann. Dort sind alle Kennungen seit 1956 aufgeführt. Aber T1221 passt irgendwie nirgendwo hin.
 
hi signguitar!
nee, nee, T1221 is´schon richtig für greenbacks (aka g12m25)! 1220 steht für 8ohm und 1221 für 16ohm (früher sachte man 15ohm dazu).
greets
goldtop
 
Hi Leute,
merci für eure Antworten.
Ich habe jetzt die drei übrigen Speaker in eine 2x12er
und in eine 1x12er eingebaut. Sehr brauchbar!
Dafür verticke ich gerade zwei 75Watt Celestions bei ebay.
Tschüss, Jochen
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten