unv. Empfehlung für Linkshänder-Anfänger

karlchen

karlchen

Well-known member
Hallo zusammen,
bin normalerweise in der Gitarrenecke eher zu Hause. Jetzt steh ich vor nem kleinen Problem. Hab auch schon euern Thread weiter unten gelesen aber der hilft mir nur bedingt. Zum Thema:

Ich habe in meiner Jugendgruppe die ich betreu einen 16 Jährigen, der mit Bass spielen anfangen will. Er hat auch schon mal nen Bass zum reinsschnuppern spielen dürfen. Jetzt will er sich einen kaufen. Wir haben uns mal zusammengesetzt und im Internet so gestöbert, was so in Frage käme. Dabei kam folgendes heraus (ich hab gleich ne URL mit beigefügt):

rd300 Ibanez ca. 250 EUR -
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Ibanez_RD300_4Saiter_Bass.htm


Yamaha Attidude Plus E-Bass 219,-
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Yamaha_Attidude_Plus_EBass.htm


epiphone embassy standard EPEBESWLBH ca. 299,-
http://www.musikundtechnik.de/Epiphonemenu_23.html?menuks=23&proid=3024



Yamaha RBX-270 Bass ca. 211,-
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Yamaha_RBX270_Bass.htm

Wenn überhaupt ein bischen Ahnung von Saiteninstrumenten hab, dann nur ganz rudimentäre von Gitarren. Kennt ihr einen oder mehrer der hier aufgeführten Bässe ?? Könnt ihr mir da was von denen oder was alternatives in dem Preissegment und dieser Baustiele empfehlen ???
Ich denke grundsätzlich sprechen diese Hersteller -von allem was ich bisher weiss- doch schon für eine reltiv gute Qualität für dieses Preissegment oder ?

Zudem hab ich das Problem, dass der Junge auch noch linkshänder ist. Er hat zuvor noch nie ein Instrument gespielt. Sollte er sich da dann extra ein LInkshändergerät zulegen (was die Auswahl deutlich verkleinert) oder ist das wenn mans von der pike auf lernt eher unbedeutend.

Im letzten Gitarrenladen hat z.B. der Verkäufer ganz normal (rechtshändig) Gitarre gespielt aber die Rechnung mit links unterschrieben.

Ach ja, kennt ihr den Laden, der sich hinter www.musik-service.de verbirgt ?? Taugt der was?? Habt ihr Erfahrungen mit denen. Die scheinen preislich immer recht attraktiv zu sein.

Ich bin um jeden Tip dankbar.

Gruß und Danke im Voraus

Markus
 

Similar threads

A
Antworten
8
Aufrufe
635
Anonymous
A
 
Oben Unten