Verkabelung für 69-er Marshall mit 4 Eingängen

A

Anonymous

Guest
Hallo! Ich habe einen roten 69-er Marshall Supertremolo mit 4 Eingängen. Wenn ich die beiden Eingängen (Hi und Lo) mt einem Kabel brücke, bekomme ich mehr Schub. Das habe ich bereits ausprobiert.
Kennt jemand noch ein paar Schaltungstricks, die ich mal ausprobieren kann?
Merci
Chris[/list]
 
A

Anonymous

Guest
ontherocks":1hsqgq55 schrieb:
Hallo! Ich habe einen roten 69-er Marshall Supertremolo mit 4 Eingängen. Wenn ich die beiden Eingängen (Hi und Lo) mt einem Kabel brücke, bekomme ich mehr Schub. Das habe ich bereits ausprobiert.
Kennt jemand noch ein paar Schaltungstricks, die ich mal ausprobieren kann?
Merci
Chris[/list]

Hi Chris,
ein roter 69er waoh. Ich hab sowas aus der Zeit
MR1959.jpg

Wie Du schon bemerkt hast lassen sich mittels Patchkabel beide Kanäle nutzen. Z.B. in Kanal I high die Gitarre und Patchkabel von Kanal I low nach Kanal II high. Das hängt natürlich auch von der verwendeten Gitarre bzw. dem Output der PU's ab. In diese Brücke kannst Du z.B. auch Effekte einschleifen. Wenn Du ein Stereotrampler hast, kannst Du auch beide Kanäle ansteuern. Wenn Du mehrere Amps hast, kannst Du auch das Stgnal für einen weiteren Amp anzapfen.
Einfach ausprobieren, was gut klingt.
 
A

Anonymous

Guest
Danke Duffes!
Ich probier das mal mit den Effekten aus. Könnte mir vorstellen, dass ein Kompressor dazwischen eine prima 2. Lautstärke bringt. :)
Hier ein Bild vom Amp:
marshall.jpg

Wie bekommt man eigentlich das eigene Foto an den linken Rand ins Forum? Diese Avatar Funktion mit 50 Pxel ist es ja wohl nicht, oder?
Gruss
Chris
 
A

Anonymous

Guest
doch, ist schon die Avatar-Funktion. 50pixel ist dabei ein richtwert, damit auch ModemBenutzer die Seite noch ordentlich öffnen können. Wenn das Bild also klein genug ist (kb), komm auch größere Dimensionen in Frage
 
B

Banger

Moderator
...wobei man mit ner Auflösung von 1024x786 'nen echten Hass auf die Leute mit Avataren kriegt, deren Breite >> 150 Pixeln ist. :)
 
A

Anonymous

Guest
hey was soll das denn heißen? :-D ausserdem hab ich auch 1024x768 und keine Probleme?!
 
B

Banger

Moderator
Henry Vestine":7knun9j0 schrieb:
hey was soll das denn heißen? :-D
">>" heisst "viel grösser als" - Dich meinte ich also nicht unbedingt. Es ist halt schon vorgekommen, dass jemand 300-Pixel-Avatare hier reingeballert hat, da hört der Spass echt auf :)
 
 
Oben Unten