Verstärker Rückgabe Planlosigkeit

A

Anonymous

Guest
Guten Abend!

Ich hoffe, ich oute mich jetzt nicht als völlig verplante Technik-Pfeife :

Mein Problem:

Ich habe eine schöne, alte 15/3 Zeck-Box im Proberaum und einen Gig, bei welchem ich E-B und kb sowohl pizz. als auch arco spiele - und brauche einen Amp., der die Box für einen ambitionierten Amateur ausreichend ansteuert - und hole mir beim großen T. Einen Hartke 2500 .......- und bin mit dem Ergebnis bei der Probe auch durchaus zufrieden - auch die cleane Strat klingt über das Ensemble sehr proberaumpassabel......... Aaaaber : beim Gig verabschiedet sich plötzlich und völlig unvermittelt der Amp. ... Also keine Kabellötstelle, kein Effektgerät (ist eh nur das Stimmgerät) - nix! Plötzlich kein Ton mehr - ist ein ziemlich blödes Gefühl, wenn man arco vor 500 Leuten als contrapart zur solistischen Sängerin einfach nicht mehr zu hören ist........

Ich werde den Amp. Natürlich zurücksenden, aaaaaaaber: hab ich da was verkehrt gemacht? - indem ich die Kiste an meine alte 15/3 4Ohm Zeck/e-Voice - Box angeschlossen habe?
 
uli.g. schrieb:
hab ich da was verkehrt gemacht? - indem ich die Kiste an meine alte 15/3 4Ohm Zeck/e-Voice - Box angeschlossen habe?

Ich wüsste nicht, was da verkehrt gewesen sein sollte. Die minimalen 4 Ohm, die der Amp braucht, hat die Box ja. Wenn es tatsächlich kein defektes Kabel etc. ist, hatte der Amp wohl einen Fehler ab Werk. :|
 
Bumblebee schrieb:
trekkerfahrer schrieb:
uli.g. schrieb:
E-B und kb sowohl pizz. als auch arco
:shock:
Klär' uns mal auf, bitte!

vermutlich elektr. Bassgitarre und Kontrabass gezupft und mit Bogen gestrichen :)

Exakt! Der Plan war einfach, mit einer vielseitigen Box und einem kräftigen Verstärker sowohl den E-Bass als auch den kb wiederzugeben - unter vertretbarem amateurmässig wirtschaftlichen Aufwand! Und das Klang auch ganz passabel - und es scheint tatsächlich der Amp (und v.a. Der Umschalter am Equaliser zu sein!) - und ich danke euch für die Info, dass der Anschluss der 15/3 den Amp vermutlich nicht geschlachtet hat! Und ich den Amp guten Gewissens zum großen T zum Umtausch zurückschicken kann!

Lguli
 

Zurück
Oben Unten