E-Gitarren Verstärker an einen E-Bass ankoppeln?

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute!
Ich habe vor c.a 2 Tagen meinen neuen Harley Benton HB-20G E-Gitarren amp bekommen.
Davor hatte ich den selben,nur das der irgendein Problem hatte und ging nicht mehr...naja ist auch egal.
Heute Morgen hatte ich die Idee gehabt meinen HB-20G an den E-Bass amp von meinem Bruder anzuschlieĂźen "Fame SL 30B"
DafĂĽr habe ich einfach ein zweites Kabel genommen und dieses an den Line-Output anschluss angeschlossen.
Die andere Hälfte vom Kabel ging dann in den Passiven Eingang des E-Bass Verstärkers.
Ich habe es auch getestet und lief einwandfrei+klang ziehmlich geil.
Nur leider bin ich mir nicht sicher,ob das weiter so verwenden kann,ohne das ich mir einen der Verstärker zerschieße.
Der HB-20G hat 20W und läuft auch mit overdrive.
Der SL 30B hat 30W
Meine Gitarre ist eine Harley Benton HBS200BK mit neuen Nickel Saiten.
Hier habe ich ein Bild angehangen,wie die Konstruktion aussieht.
http://i.imgur.com/ubKha.jpg#
 
Moin,
eigentlich sollte der Line Pegel des Output zu hoch sein, und der Eingang des Bassamps übersteuern, sprich, unschön verzerren.
Kaputt machst du damit nichts, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es gut klingt. Aber wenn es dir gefällt, bitte schön.

Ciao
Monkey
 
Solange ich es in den Passiven oder Aktiven Eingang von meinem Bass-amp anschlieĂźe klingt es noch gut.
Sobalt ich es aber an den Effekteeingang anschließe,dann klingts unschön das stimmt.
 

ZurĂĽck
Oben Unten