Gitarre an Hifi-Verstärker..

A

Anonymous

Guest
tagchen! Bin neu hier,habe die SuFu genutzt,aber dennoch nicht wirklich das passende an Antwort gefunden.

Also,folgendes:

ich hab nen Toneworks 3000G, ´ne yamaha pacifica und ne Tele-Kopie,sowie nen Kustom Quad DFX65,amerikanisches Modell.

Ich hab elend lang an meinen Geräten rumgezaubert und gedreht,bekomme aber nicht den Sound,den ich haben will... Meine RFT Hifi-Anlage allerdings machte über den Phono-eingang einen wirklich äusserst geilen Sound (zumindest ohne den Bodentreter).

Nun meine Frage: Da mein Kustom Gitarren-amp über eine "Slave" einrchtung verfügt (also auch als Box verwendet werden kann),wäre es doch sinnig den Hifi-verstärker vielleicht irgendwie dazwischenzufummeln,oder?

Immerhin wage ich zu behaupten daß der RFT locker als Röhre durchgehen würde... Vielleicht kann ich den in ein Gehäuse packen und quasi als Vorverstäker nutzen oder so?

Wer kennt sich da aus und könnte mir helfen?

Danke im Vorraus.
 
OMG !!!

Manche Leute ham Probleme.

Ich kenn mich zwar ned aus, aber glaub der Phono Eingang is ziemlich Hochohmig, oder andersrum Niederohmig...kein Plan.

Jedenfalls wĂĽrd ich mal behaupten da machst du mehr kaputt anstatt nen guten Sound, falls doch, lass die Cam laufen fĂĽr youtube :-D

SchlieĂź doch einfach dein Multidings an den Aux Eingang deiner Hifi-Anlage an...

Lg Nz
 
Das Hifi-Zeugs hat in Sachen Gitarrenverstärkung absolut nichts zu suchen. Dafür gibt es eine Haufen bekannter Gründe, die man nun wirklich nicht mehr alle aufzählen muss.

Einzige Einsatzmöglichkeit: Vom Toneworks mit Speakersimulation "an" in den Aux der Hifi-Anlage. Das Toneworks simuliert dann den Gitarrenamp, die Hifi macht das Ergebnis in Zimmerlautstärke neutral als Monitor hörbar.
 
Der sog. "Geile Sound" ist nicht die Verzerrung...sondern der warme cleane Klang der Gitarre am verstärer, habs kürzlich nochmal ausprobiert. Die Tele klingt lausig,die Yamaha,is da schon besser und div. anderes Zeug.

Wieder einmal steht die Theorie auf ner ganz anderen Seite der Praxis,ich muĂź nur das Ganze noch verfeinern,und dann gehts ab auf die BĂĽhne,laut muĂź es nicht sein,denn wenn mein Amp als Lautsprecher nur funktionieren soll,dann gibts da n Abnahme-Mikro vor und los...

Damit ich mich selbst höre,gibts ja zum Glück n Moni ;-)

Mal sehen,bei ebay kann man die rft-verstärker für 20 - 30 Euro bekommen,vielleicht gehe ich damit mal in Serie... schaun mer mal.

Danke vorerst!
 
Lattek79":10s984mf schrieb:
Mal sehen,bei ebay kann man die rft-verstärker für 20 - 30 Euro bekommen,vielleicht gehe ich damit mal in Serie... schaun mer mal.

Danke vorerst!

Bevor Du Dich verschuldest - Soundempfinden ist subjektiv.

Gruss
 

Ă„hnliche Themen


ZurĂĽck
Oben Unten