verstärker und effektgerät für metal und rock

A

Anonymous

Guest
hi
will mir einen neuen verstärker und ein effektgerät gleich dazu kaufen ( mein alter verstärker ist mir leider durchgegangen...)

will sowohl metal als auch (punk-) rock damit spielen können...
was würdet ihr mir da so empfehlen?

dachte beim verstärker da den "H&K Vortex 112 Combo" , der ist mit mit 450€ aber etwas teuer...
und beim effektgerät an den "Digitech XXM Metall Distortion" ~70€ist recht in ordnung denke ich..

was meint ihr...
was sollte ich mir kaufen?
ein günstiger verstärker wäre nicht schlecht...

tia
mfg norb
 
Heavymetalbreakdown":b3g38bf5 schrieb:
was meint ihr...
was sollte ich mir kaufen?
ein günstiger verstärker wäre nicht schlecht...

tia
mfg norb

Moin,

Wozu ein moderner Verstärker, wenn Du direkt eine Zerrdose dazu kaufen willst?
Wenn Du auf die Zerrdose stehst, kauf Dir irgendeinen Lautmacher vom Flohmarkt und häng sie davor.
Wenn Du einen Verstärker willst, dann wäre ein guter Verstärker nicht schlecht...
Verstehst Du, was ich meine? "Ich suche ein neues Auto, was zu meinem Tunig-Kit passt..."
;-)
 
also.. du meinst ich sollte mir halt irgendeinen verstärker mit orentlich power holen und die dose davorklemmen?

mfg norb
 
Hy, also bei Thomann sind die Warp7-Modelle gerade im Angebot glaub ich. Oder Hughes&Kettner hat die Preise gesänkt und die Anderen haben es noch nicht geschnallt. Der 112 kostet da 222EUR und der 212 325EUR.
Also falls du nen lauten Amp mit guter Zerre suchst, bist du mit dem gut bedient würd ich sagen. Passt auch zu deiner Stilrichtung...
Ich hab mir den 212 da jetzt weggeholt und bin sehr zufrieden. Musste leider lange drauf warten aber jetzt haben sie die Dinger wieder auf Lager.

Schöne Grüsse
tukan2000 ;-)
 
Hallo!
tukan2000":12ae1fy3 schrieb:
Ich hab mir den 212 da jetzt weggeholt und bin sehr zufrieden.
Ich bin schon länger auf der Suche nach ´ner gutem Combo und tendierte bisher eher zu den 'kleinen' Fenders wie z.B. Hot Rod Deluxe oder Blues Deluxe. Ist der H&K Da ´ne gute Alternative??
 
Also beim Store liegt der bei 377€!
Aber in Gedanken war ich vorhin irgendwie bei 450€.... naja.

Einfach mal sehen wie der Preis bleibt, aber generell find ich den Amp echt mehr als brauchbar vor allem für das Geld ist das nen wirklich gutes Dingen :)

Gruß
Simon
 
ph1L":5ns2cn7u schrieb:
Hallo!
tukan2000":5ns2cn7u schrieb:
Ich hab mir den 212 da jetzt weggeholt und bin sehr zufrieden.
Ich bin schon länger auf der Suche nach ´ner gutem Combo und tendierte bisher eher zu den 'kleinen' Fenders wie z.B. Hot Rod Deluxe oder Blues Deluxe. Ist der H&K Da ´ne gute Alternative??

Also ich denk mal das die Fendergeräte eher in ne´ andere Richtung zielen. Wohl mehr so für Blues geeignet. Aber kann ich dir echt nicht sagen, da Ich keine Erfahrungen mit Fender-Amps habe...

Schöne Grüsse ;-)
tukan2000
 
tukan2000":zqr50mci schrieb:
Hy, also bei Thomann sind die Warp7-Modelle gerade im Angebot glaub ich. Oder Hughes&Kettner hat die Preise gesänkt und die Anderen haben es noch nicht geschnallt. Der 112 kostet da 222EUR und der 212 325EUR.
Also falls du nen lauten Amp mit guter Zerre suchst, bist du mit dem gut bedient würd ich sagen. Passt auch zu deiner Stilrichtung...
Ich hab mir den 212 da jetzt weggeholt und bin sehr zufrieden. Musste leider lange drauf warten aber jetzt haben sie die Dinger wieder auf Lager.

Schöne Grüsse
tukan2000 ;-)

hi!
mal thx für eure hilfe...

der 212 hört sich mal echt gut an..
budgetmäßig ist dies auch realisierbar denke ich...

werd mal bei meinen eltern schnorren gehen :p

mfg norb
 
Kauf dir nen gebrauchten vollröhren Combo und probier dazu dann ein paar Tretminen aus. Achte drauf, daß das Combo Hall hat. Wirst du auf Dauer bestimmt glücklicher mit, und klingt auch noch geil wenn du beschliesst dir ne 4x12er Box zu holen und dran zu hängen.
 
ph1L":gfmt8jnc schrieb:
Hallo!
tukan2000":gfmt8jnc schrieb:
Ich hab mir den 212 da jetzt weggeholt und bin sehr zufrieden.
Ich bin schon länger auf der Suche nach ´ner gutem Combo und tendierte bisher eher zu den 'kleinen' Fenders wie z.B. Hot Rod Deluxe oder Blues Deluxe. Ist der H&K Da ´ne gute Alternative??

Ne Alternative isses eher wohl kaum.
Der Warp ist ein pures Metal-Arbeitstier mit einem sehr bassigen, agressiven Highgainsound.
Der Hot Rod Deluxe ist ein sehr fähiger Amp meiner Meinung nach - habe ihn bei Thomann vor einem halben Jahr angespielt. Fender Amps halt :)...
 
Heavymetalbreakdown":137u2lez schrieb:
hi!

hab mir gestern den warp7 212 bestellt....

freu mich schon drauf :)

mfg norb

Hi

Dann lass uns doch mal, wenn er da ist, deine Meinung hier in diesem Thread wissen und ob du zufrieden bist (was ich doch schwerst hoffe)

Gruß
Simon
 
Hi,

ich hatte da vor kurzem so eine neue CRATE Kiste am testen - http://www.crateamps.com/html/product.cfm?pid=27...
Die war ziemlich wild und recht günstig. Ich gehe davon aus, dass in erster Linie der Rhythmsound passen muss und der war sehr gut....



Heavymetalbreakdown":2uko6jha schrieb:
hi
will mir einen neuen verstärker und ein effektgerät gleich dazu kaufen ( mein alter verstärker ist mir leider durchgegangen...)

will sowohl metal als auch (punk-) rock damit spielen können...
was würdet ihr mir da so empfehlen?

dachte beim verstärker da den "H&K Vortex 112 Combo" , der ist mit mit 450€ aber etwas teuer...
und beim effektgerät an den "Digitech XXM Metall Distortion" ~70€ist recht in ordnung denke ich..

was meint ihr...
was sollte ich mir kaufen?
ein günstiger verstärker wäre nicht schlecht...

tia
mfg norb
 
ph1L":vug5tisf schrieb:
Der Warp ist ein pures Metal-Arbeitstier mit einem sehr bassigen, agressiven Highgainsound.

so soll es sein....
ideal ;)

simon, ich melde mich, wenn er da ist :)
(falls ich vor lauter spielen noch zum pc find) ;)

thx nochmal an alle für die beratung!

mfg norb
 

Zurück
Oben Unten