Verzerrer

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo leute,

sorry das ich ein neues Thread gestartet habe.
Zunächst wollte ich euch sagen das ich mir das gitarre spielen selbst beigebracht habe *** auf die schulterklopf*** :), weswegen ich mich mit den ganzen Fachbegriffen nicht auskenne. Habe auch verschiedene Thread durchgelesen, aber wegen dem besagten Grund nicht so recht verstanden was gemeint war.

So zu meiner Frage.
Bei youtube habe ich dieses tolle Video entdeckt:

Was für ein Verzerrer oder Effekt gerät verwendet er???

Könnt ihr mir ein Gerät raten, dass ich kaufen könnte und so ähnlich klingt wie im Video, bütöh, bütöh.
Es sollte nicht teurer als 50€ sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist ein Verzehrer?
Son Monster, welches Gitarren zum Mitagessen verzehhhhhrt?!! :shock:

So was heist Verzerrer!
Und der benutz wahrscheinlich gar kein, sondern irgendein Preamp oder Pod und geht damit direkt in den Pc. Also, eigentlich Amp-Sound. Wenn du aber volle Lodde Zerre willst, dann ruf beim Thomann an und frag nach Heavy-Disortion Sound Pedals im Preisberreich von 50 euro.
En Gruß

Für 50€ wirst du so ein Gerät nicht bekommen,da die guten Verzerrer meines Wissens nach etwas teurer sind.
Außerdem kommt es darauf an was du für eine Gitarre hast(und was für Tonabnehmer).Ich lasse z.B. ein Hughes&Kettner Warp-Factor mit meinem Steg-Humbucker laufen,um so einen ähnlichen Sound hinzubekommen.
Vll. hast du ja Glück und kannst einen "Warp Factor" billig in der Bucht schiessen.

PS:Es heißt außerdem "Verzerrer" ;-)

Inhaltlich:

Vermutlich folgende Effektgeräte verwendet:

Irgendwoher High-Gain Distortion (Amp oder Pedal)
Harmonizer
Volumen Pedal

Benutz mal die SuFu, gibbet bestimmt zu jedem Gerät 'ne Menge. Mit 50 Euro wird es eher knapp, vielleicht 'nen gebrauchte PocketPod oder so ...
Ansonsten isser Hölle schnell, da frach mal den Pierro wie man das macht, der kann das ...

Formales:
Es wird 'Verzerrer', 'Thread', 'Gitarre' und 'auskenne' buchstabiert.

Liebe GW-Kuschelfront:
Ich meine ich habe in sachlichem Stil, kompetent zu Mehrung des (nicht nur gitarristischen) Wissens des Threadstellers beigetragen oder mich zumindest ernsthaft darum bemüht.

auge":2qviaxfc schrieb:
ruffy":2qviaxfc schrieb:
ein neues Tread.
gittare
auskene
Treads
ein Verzehre
bütöh, bütöh.
50€

Hey Leute,
das kann nicht am Sommerloch liegen.
Is irgendein anderes Forum offline gegangen?

14 Tage Strandurlaub senkt den IQ um bis zu 10 Punkte, habe ich mal gehört, vielleicht werden da in manchen Fällen Grenzwerte unterschritten ...

Rabe":17a9kaxh schrieb:
14 Tage Strandurlaub senkt den IQ um bis zu 10 Punkte, habe ich mal gehört, vielleicht werden da in manchen Fällen Grenzwerte unterschritten ...

:shock: :shock: :shock: :shock:

Echt jetzt????

Dann bringt mir bitte in 14 Tagen das Schreiben wieder bei. Seid ihr so nett? :mrgreen:

Rabe":272roocp schrieb:
Liebe GW-Kuschelfront:
Ich meine ich habe in sachlichem Stil, kompetent zu Mehrung des (nicht nur gitarristischen) Wissens des Threadstellers beigetragen oder mich zumindest ernsthaft darum bemüht.

Ich fühl mich jetz mal angesprochen ;-)
Lieber Rabe, das war die perfekte Kuschel-Antwort auf ne völlig verblödete Frage! Danke!

Pfaelzer":3v6nre35 schrieb:
Rabe":3v6nre35 schrieb:
Liebe GW-Kuschelfront:

Du bist ein guter Mensch mit höchster sozialen Kompetenz und ganz doll knorke (ich kann immer noch nicht rosa formatieren, Banger hilf!).

p

So?

Lieber Herr Banger,

meinst du nicht, man könnte die SuFu extrem beschleunigen, wenn sämtliche Threads, die Begriffe wie "kuscheln", "gittare", "steifer Tremolohebel" und vergleichbares enthalten, einfach von der Indizierung ausgenommen werden? ;-)

D--A--D":3mjn5agv schrieb:
Lieber Herr Banger,

meinst du nicht, man könnte die SuFu extrem beschleunigen, wenn sämtliche Threads, die Begriffe wie "kuscheln", "gittare", "steifer Tremolohebel" und vergleichbares enthalten, einfach von der Indizierung ausgenommen werden? ;-)

Wenn Du nicht gerade nach "kuscheln" und "Pimmel" suchst, halten sich die Nachteile in Grenzen. ;-)

Sooo..., was haben alle eure Comments gebracht?? Außer zwei-drei Leute, haben alle anderen das Thema verfehlt.
Bitte postet nur etwas wenn ihr, (mit euren Fachwissen das ihr sicherelich habt,) mir weiterhelfen könnt, ansonsten unterlasst es bitte.

Danke

frank":5hnkya9q schrieb:
ruffy":5hnkya9q schrieb:
Könnt ihr mir ein Gerät raten, dass ich kaufen könnte und so ähnlich klingt wie im Video, bütöh, bütöh.
Es sollte nicht teurer als 50€ sein.

Na klar kann ich Dir so ein Gerät empfehlen:
Schau hier, das Ding bringt den Sound.
https://www.thomann.de/de/diezel_herbert ... r_id=46442

lieber frank,

würdest du bitte solche anfragen etwas genauer lesen. der junge mann schrob doch von 50 € als höchstbetrag.
dann kommst DU mit sowas. und jmd anders mit was anderem. dann kommt noch auge, und der doc. tom und marcello, der alte jorge. wie soll er da aus der fülle der informationen das richtige finden?

also..in zukunft.......bütöh, bütoh.

du bekommst einen gausö von mir.
:winke:
franz

siehste! da habt ihrs schon!!!!!!!!!!!!! (sagt tante edit)

Da hat ruffy recht.. nur 3 Leute waren in der Lage etwas gescheites zu posten.

@ruffy für 50,-€ wird es wohl nicht alzu viel geben was dich weiter bringt. Vllt versuchst du es mal in diversen Kleinanzeigen. Schreib doch mal bitte was für ein Equipment du besitzt, dann könnte man dir bestimmt weiter helfen.

gruss

Aber immerhin hast du dein erstes Post ausgebessert...

Wenn du einen billigen Verzerrer suchst (und -50,- ist eben billig) dann wirst du entweder gebrauchte Boss (o.ä.) Geräte kaufen müssen oder ein Behringer Teil. Eventuell noch die Thomann Eigenmarke die mir grad entfallen ist.

Und wenn du deine Frage ordentlich stellst bekommst du auch antworten.....vermutlich....

Wien man in den Wald....blablablabla.....