Vintage (=Firmenname!) LP Peter Green Lemondrop???

auge":wu80rydi schrieb:
Gibson Bashing is schon super :lol:
die LPs die ich hatte waren alle ziemlich gut. vor allem die color edition.

Ich hatte kürzlich auch einige Gib LP's getestet und mein absoluter Favorit ist derzeit die BFG - eine wirklich sehr gute Paula zum ungewöhnlich guten Kurs für Gibson ;-)
 
Die Peter Green Lemondrop ist zur Zeit wohl nirgendwo erhältlich - eigentlich ein gutes Zeichen ;-)
 
Magman":pwt7323y schrieb:
Ich hatte kürzlich auch einige Gib LP's getestet und mein absoluter Favorit ist derzeit die BFG - eine wirklich sehr gute Paula zum ungewöhnlich guten Kurs für Gibson ;-)

Hatte ich neulich auch in der Hand, bis auf kleine Details fand ich die super, mich störte hauptsächlich die etwas scharfe Kante oben wo der Arm aufliegt und die Position des Toggle.
 
grommit":2us3dfqk schrieb:
...mich störte hauptsächlich die etwas scharfe Kante oben wo der Arm aufliegt und die Position des Toggle.

Bei der Gitarre kann ja auch einfach drauf los schleifen und schnitzen - fällt nicht auf ;-)

ABER ACHTUNG: zu tief solltest dann auch nicht schnitzen sonst bist in den Ausfräsungen (für was auch immer diese Gedacht sind, wurde ja schon mehr als genug "beleuchtet")!

GruĂź Hannes

P.S. Ich mag die Les Paul Studio GEMs mit den P90ern - ich denke, die könnte auch Auge gemeint haben.
 
Koarl":uj6vq9ht schrieb:
P.S. Ich mag die Les Paul Studio GEMs mit den P90ern - ich denke, die könnte auch Auge gemeint haben.

so eine hatte ich auch mal in irgendeiner metalliclackierung. die war richtig gut. und eine P90 TCM Taurus Sportster muss eh noch her... ;-)
was ich meinte war die LP standard color edetion die jetzt olimit gehört. DAS war definitiv meine beste paula. die war auch garantiert nicht ausgefräst und hat sicher fast 5kg gehabt....
 
auge":38n3afw8 schrieb:
DAS war definitiv meine beste paula. die war auch garantiert nicht ausgefräst und hat sicher fast 5kg gehabt....

Auaaaa, das iss ja ne Paula für Athleten :lol: ...das war auch einer der Gründe für mich, die leichte Peter Green zu ordern. Und mittlerweile halte ich die Aussage, dass ausgefräste Gitarren schlechter klingen für absoluten Humbuck und Voodoo.
Das hatte ich ja letztens selbst erlebt - die BFG klang um Welten besser als alle anderen Gibson Les Pauls dort in dem Laden und da waren StĂĽcke dabei, die gut das 4-fache kosteten.
 
Hallo

Laut CH-Import kommt die nächste Lieferung ende August, Anfang September. MP soll selbst importieren, kann dadurch sein, dass sie früher, oder später kommen.
 
Daniel":2vivfmnf schrieb:
Hallo

Laut CH-Import kommt die nächste Lieferung ende August, Anfang September. MP soll selbst importieren, kann dadurch sein, dass sie früher, oder später kommen.

Bis die bei euch ĂĽber den Bergen ankommen gibts bei uns schon die ersten Gebrauchten in der Bucht :mrgreen:

...nee, SpaĂź bei Seite: Laut JHS soll ein Teil der Greenschen Paulas bis Mitte August ausgeliefert werden ;-)
 
hey magman,

dann hast du es ja fast geschafft.
naja, ich warte auch immer noch auf "goldie" ;)
ich drĂĽck die daumen, das es mit der "greeny"
wirklich bis mitte august klappt.

gruss

manuel
 
Magman":9crq6yxn schrieb:
auge":9crq6yxn schrieb:
...und hat sicher fast 5kg gehabt....

Auaaaa, das iss ja ne Paula fĂĽr Athleten...

Alles Gewohnheitssache und die Frage des richtigen Gurtes.
So mancher gute 5-Saiter-Bass wiegt auch nicht viel weniger, und trotzdem spielen beileibe nicht nur Bodybuilder solche Bässe.5 Kilo klingt viel, ist es aber nicht, wenn man bedenkt, dass manche Leute 24/7 ihre 20 oder 30 Kilo Übergewicht durch die Gegend tragen. Was sind da schon lächerliche 5 Kilo?

Meiner Erfahrung nach klingt eine Paul oft umso besser, je mehr sie wiegt. Eine BFG habe ich aber noch nicht angetestet und werde das auch nicht tun, da eine kopflastige Paula für mich ein NoNo ist, in etwa so wie eine höhenarme Strat mit Mahagoni-Hals und Basswood-Body.

MfG
NdM
 
Magman":izzhuhu6 schrieb:
Bis die bei euch ĂĽber den Bergen ankommen gibts bei uns schon die ersten Gebrauchten in der Bucht :mrgreen:

...nee, SpaĂź bei Seite: Laut JHS soll ein Teil der Greenschen Paulas bis Mitte August ausgeliefert werden ;-)

Hallo Magman

Morgen ist mitte August. Mal schauen ob sie die nächsten Tage eintrudelt. Wir armen Schweizer müssen ja noch bis anfang September warten. :cry: Mal schauen wer die bessere Vertröstungstaktik hat und wer sie schneller bei ebay reingestellt hat... ;-) :lol: ;-)
 
Laut MP ist meine heute verpackt worden (nachdem sie seit letzten Donnerstag dort rumlag) und mit der ersten Post heute vormittag rausgegangen...

Ich bin gespannt....
 
Na ich weis ja auch nicht, was da los ist - das Teil mag einfach nicht ankommen aus dem engen Land :lol:

...zum Trost kam heute ein Kollege von mir und brachte mir meine alte Fenix Paula (cherry sunburst) mit, die ich mir vor zig Jahren mal neu gekauft hatte. Er braucht sie nicht mehr, sie liegt eh nur bei ihm im Koffer rum ;-) .... mal geputzt, eingestellt, neu besaitet - iss ja'n geiles Teil, klingt klasse und macht SpaĂź zu spielen. Ich hatte mir damals nen Satz Pearly Gates eingebaut, um die ZZ Top'sche Fraktion abzudecken :cool:
Werd sie Freitag mal live einsetzen......

GN8
 
Meine Vintage Icon ist da.

Erster Eindruck: Schicke Optik, sehr saubere Verarbeitung, 4.6kg schwer, angenehm zu bespielen.

Ich bin derzeit am tüfteln was man da soundtechnisch rausholen kann, aber ich kann jetzt schon zwei Fakten bestätigen:

1. Mit den PUs ist alles drin: dreckig rocken, schmatzig bluesen - dat geht!!!
2. Diesen "nasalen" Sound (Peter Green läßt grüßen), den kann sie extrem authentisch. Lecker....

Ich werd am Wochenende mal ein Review schreiben, jetzt muss ich die Gitarre erstmal spielen und gucken was sie nach dem ersten HochgefĂĽhl so kann...

Cheers


2.jpg
 
4.6 kg... whoa... is deftig... :shock: zu deftig...? Magman, freu Dich... (... oder is sie schon in der Bucht?)

Schaut aber schick aus die Kleine!
 
Hi there...

mmmh... naja also rein optisch hat sie ja nicht viel zu tun mit der Echten...
da sieht sie der derzeitgen Perry-Burst eher ähnlich...

274402.jpg



mal zum Vergleich... die Echte Green/Moore

100_1292.jpg


4,6 kg... das ist stolz... yeep. Alles in Allem wär das nicht meine Tasse Tee...

Ich find den Green Sound als solchen ja auch manchmal spannend... auf der anderen Seite ist er aber auch sehr speziell passt nicht immer... am besten eben zu seiner Musik...
So hat das Gary wohl auch gesehen und immer noch was "normales" mit am Start gehabt bei seinen Gigs.

Aber trotzdem vier Spass damit...

Greets
PIT... :cool:
 
Daniel":ybg8apag schrieb:
4.6 kg... whoa... is deftig...

Nö. Ist ein ganz normales Gewicht für eine non-weight-relieved Lester Polfus Gitarre.
As schreibt Leo ĂĽber einen seiner PUs, "klingt erst ab 4,5 Kilo Mahagoni".
Was seid'n ihr fĂĽr Sissys?
4.6 Kilo ist doch echt nicht die Welt.
Pauls sind für Rocker, nicht für verzärtelte Warmduscher.

So, genug Provokation. Ich geh noch ein paar LiegestĂĽtze machen. ;)

MfG
NdM
 
jawoll einer der letzten richtigen Männer... :shock:
...oooch, Du... von mir aus kannste Dir auch'ne 5,8 kg Paula ummen Hals
hängen... ;-) :cool: :lol:

Greetsys... PIT...
 
mit einem guten gurt und ordentlicher haltung finde ich schwere paulas auch fĂĽr unsere coverband gigs (+5 std) nicht so schlimm.
die heritages sind ja auch eher in der höheren gewichtsklasse....
 
Meine beiden wiegen knapp 4 Kilo. Ab 4,5 wird´s langsam heftig. Ich hatte mal eine Burny, mit dem Gewicht und leicht arschlastig ... Superklang, aber das Handling war nicht so erfreulich. Gut, mancher ist da härter.
 
jemand schonmal die start von vintage mit den drei p90´ern probiert?

wĂĽrde mcih mal reizen die klampfe.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten