Vintage Guitars - Les Paul und Strat Kopien

Wau-i-Saui...

Eine Blugstrat...

Da darf man echt gespannt sein, was da dann fĂĽr 400 Euro rauskommt.

Mfg Gitarrero100
 
Magman":gl6yo1zq schrieb:
H&K hat den deutschen Vintage Vertrieb (Vintage-rocks) seit 2 Jahren. Dort werden die Gitarren von einem ausgewählten Team selektiert und kontrolliert.
Hi Magman,

kann man davon ausgehen, dass die Händler die bei vintage-rocks gelistet sind, zu denen gehören, die die kontrollierten Gitarren verkaufen?

Schöne Grüße,
Ralf
 
taschakor":1zfz53j7 schrieb:
Magman":1zfz53j7 schrieb:
H&K hat den deutschen Vintage Vertrieb (Vintage-rocks) seit 2 Jahren. Dort werden die Gitarren von einem ausgewählten Team selektiert und kontrolliert.
Hi Magman,

kann man davon ausgehen, dass die Händler die bei vintage-rocks gelistet sind, zu denen gehören, die die kontrollierten Gitarren verkaufen?

Schöne Grüße,
Ralf

Hi Ralf,

ja, die gelisteten Händler bei Vintage-rocks sind verifizierte Händler ;-)
 
gitarrero100":rpklucuv schrieb:
Wau-i-Saui...

Eine Blugstrat...

Da darf man echt gespannt sein, was da dann fĂĽr 400 Euro rauskommt.

Mfg Gitarrero100


Ein Mustermodell existiert ja bereits, welches ich mir mal anschauen werde. Bis das dann in Serie geht dauert halt noch ein wenig. FĂĽr einige 'blugsche' Stratfreunde wird das sicherlich ein Leckerbissen ;-)

Die Geoff Whitehorn Signature Strat konnte ich bereits testen. Ist auch ne richtig gute Strat mit eigenem Charakter und viel Bums am Steg, durch den schräg eingebauten Humbucker.
 
Ich hoffe das der Blugstrat kein relic arbeit hat!
Ich habe die relicing von vintage als ekelhaft gefunden und ausserdem die gitarre war nur ok. Ich glaube es ware in vintage V6 icon?
Ein alterer vintage SG war wessentlich besser..
 
Hey Maggi,
vielleicht kannst du ja mal ĂĽber deine Erfahrungen berichten, wenn du die Blug-Strat mal genauer unter die Lupe nehmen durftest....

WĂĽrde mich tierisch interessieren.....
 
karlchen":20svvmht schrieb:
Hey Maggi,
vielleicht kannst du ja mal ĂĽber deine Erfahrungen berichten, wenn du die Blug-Strat mal genauer unter die Lupe nehmen durftest....

WĂĽrde mich tierisch interessieren.....

Mach ich gerne ;-)
 
Hi Martin, wir haben ja auf der Messe mal so eine PRS Kopie von Vintage in der Hand gehabt. Ist da schon was bekannt ob es die auch in D zu kaufen gibt ?

VG Garry
 
Garry":2nhyg2ea schrieb:
Hi Martin, wir haben ja auf der Messe mal so eine PRS Kopie von Vintage in der Hand gehabt. Ist da schon was bekannt ob es die auch in D zu kaufen gibt ?

VG Garry

Die findest du unter www.vintage-rocks.de unter dem Modell VRS110C in der Standardserie ;-)

product_37.png
 
Magman":2868qx98 schrieb:
Ein Mustermodell existiert ja bereits, welches ich mir mal anschauen werde. Bis das dann in Serie geht dauert halt noch ein wenig. FĂĽr einige 'blugsche' Stratfreunde wird das sicherlich ein Leckerbissen ;-)

Hallo!

Auf der Messe hatte der Thomas schon eine Vintage-Strat mit etwas vergilbtem Pickguard gespielt. Ob es jetzt allerdings diese Signature-Gitarre war weiss ich nicht.
Auf einem Demo-Video zum Switchblade ist er mit dieser Strat zu sehen/hören (2. Video von oben, in der 2. Hälfte des Videos):
http://www.bonedo.de/index.php?id=3021&bereich=&type=features

GruĂź
Björn
 
Moin Björn,
jepp, das ist das Vorserienmodell, welches Trevor Wilkinson fĂĽr Blugi zur Messe gebaut hat. Na mal sehn was im Endeffekt daraus wird - sieht ja schon mal lecker aus die Strat:

3avc-cr.jpg


Die Blug Strat unterscheidet sich auch deutlich von dem Moldell der V6 ICON Serie. Anstatt der Farbe 'Distressed Woodstock White' kommt Blugis 'Vintage Yellow' und auch das extrem kĂĽnstliche Aging wurde in Grenzen gehalten - ist auch gut so. Die Hardware ist vom feinsten, vor allem aber das Vintage-Tremolo. Da gehn butterweiche extreme Divebombs, ohne Probleme und Verstimmungen.
 
Bjoern":3umbrfwb schrieb:
Hallo!

Auf der Messe hatte der Thomas schon eine Vintage-Strat mit etwas vergilbtem Pickguard gespielt. Ob es jetzt allerdings diese Signature-Gitarre war weiss ich nicht.
Auf einem Demo-Video zum Switchblade ist er mit dieser Strat zu sehen/hören (2. Video von oben, in der 2. Hälfte des Videos):
http://www.bonedo.de/index.php?id=3021&bereich=&type=features

GruĂź
Björn

Leider ein Video, das für mich garnichts über den Sound der Gitarre aussagt. Das Thomas Blug spielen kann ist bekannt :), und das er im Grunde immer gut klingt auch. Ich finde in dem Video den Klang relativ bedeckt und auch undynamisch, was aber grundsätzlich dem vorgestellten Amp und den Settings geschuldet sein dürfte.

Ansonsten bin ich echt gespannt auf die Gitarre, ne reinrassige Strat fehlt mir noch.
 
..."relativ bedeckt und auch undynamisch, was aber grundsätzlich dem vorgestellten Amp und den Settings geschuldet sein dürfte."
Oder dem Aufnahme-Mikro, welches vielleicht nur das an der mobilen KameraausrĂĽstung war.
 
Buck Naked":2g6ilqnt schrieb:
..."relativ bedeckt und auch undynamisch, was aber grundsätzlich dem vorgestellten Amp und den Settings geschuldet sein dürfte."
Oder dem Aufnahme-Mikro, welches vielleicht nur das an der mobilen KameraausrĂĽstung war.

Sicherlich begrenzt das die Soundqualität.

Meine Aussage bezog sich auch nicht auf die Qualität des vorgestellten Switchblade, sondern auf die Art des vorgestellten Sounds.

Manchen wird der Sound gefallen...
 
wary":2kziemuo schrieb:
Ansonsten bin ich echt gespannt auf die Gitarre, ne reinrassige Strat fehlt mir noch.
Die AV6S könnte dann vielleicht was für Dich sein, 3 gute Single-Coils, 5-Weg-Schalter, eigentlich alles wie bei einer klassischen Strat - und mit einem spitzenmäßigen Tremolo. Ich bin mit meiner sehr zufrieden, leider gibt's derzeit keine AV6 mit Maple-Neck.

Buck
 
Es gibt good News bei Vintage Guitars. Die Thomas Blug Sig. Strat ist nun erhältlich. Die Strat hat sogar die spezielle 'blugsche' Dummy-Coil-Schaltung onboard, welche sich über Push/Push Poti aktivieren lässt.



Desweiteren gibt es eine neue Serie von wunderschönen Tele Modellen. Ich werde sobald die Gitarren beim deutschen Vertrieb erhältlich sind mal eine V52 BS in Butterscotch ordern zum Test.



 
hallo Martin,

weisst du schon wo die blugsche Vintage Strat hier im Saarländle antestbar ist, die würd mich noch interessieren, würd ich gern mal in die Hand nehmen. Hab ja Blugi schon zischmal gesehen und bin immer wieder faszieniert, was der mit seiner Start macht, von zart bis hart und zurück - ist schon en Soundtalent der Herr Blug

GruĂź Michael
 
Hallo Martin!
Zumindest optisch ist die Blug-Strat ja gut gelungen, aber...
Hmm, ein Basswood-Body konnte mich bei Strats irgendwie noch nie so richtig ĂĽberzeugen...
Hast du da andere Erfahrungen?

GruĂź
Björn
 
Bjoern":21rdzel5 schrieb:
Hallo Martin!
Zumindest optisch ist die Blug-Strat ja gut gelungen, aber...
Hmm, ein Basswood-Body konnte mich bei Strats irgendwie noch nie so richtig ĂĽberzeugen...
Hast du da andere Erfahrungen?

GruĂź
Björn

Hi Björn,
ich denke, diese Strat muss man selbst mal antesten. Die Vintage Jungs haben sicherlich nicht umsonst einen Basswood Body (ist ja eine Art Linde) gewählt. Ich hatte bereits Strats mit Linde Body gespielt und die klangen alle recht gut. Kann gefallen, oder aber nicht. Ich werde auch sicherlich mal die Gelegenheit haben, eine Blug Ströt anzutesten und werde dann hier berichten.



Garga MM":21rdzel5 schrieb:
hallo Martin,

weisst du schon wo die blugsche Vintage Strat hier im Saarländle antestbar ist, die würd mich noch interessieren, würd ich gern mal in die Hand nehmen. Hab ja Blugi schon zischmal gesehen und bin immer wieder faszieniert, was der mit seiner Start macht, von zart bis hart und zurück - ist schon en Soundtalent der Herr Blug

GruĂź Michael

Hi Michael,
am Mittwoch werde ich mehr dazu erfahren und kann dir dann sicherlich eine Adresse geben, wo man die Blugsche Strat im Saarländle antesten kann ;-)
 
Hab schon ne Info wegen den neuen Modellen. Sie werden zur H&K Hausmesse im September vorgestellt und werden ab dann in D erhältlich sein. Mal sehn, ob ich vorher schon mal was antesten kann - aber Sept. ist ja auch nicht mehr lange hin ;-)

...hmmmm, die Butterscotch Telli springt mich förmlich an - lägga :lol:
 
Magman":2qldwlz6 schrieb:
...hmmmm, die Butterscotch Telli springt mich förmlich an - lägga :lol:

Wenn die Kopfplatte nicht wäre, könnte sie mir auch gefallen.
Aber preislich scheint das auf jeden Fall sehr interessant zu sein.

Ach ... watt solls, ich habe ja meinen ( 2Cent ;-) ) - Rockinger - Eierschneider.
Der/die muĂź reichen. :)
 
.....oooch Menno ey!!!

Jetzt bin ich schon wieder konfus.
Ich wollte mir ja eigentl. grad bei MP eine der letzten Collins Korea Teles bestellen.

Jetzt wo ich diese Teles hier von Vintage sehe, komme ich schon wieder in´s grübeln. Der Gedanke, eventül ne Tele zu bekommen, die möglicherweise von ähnlicher Quali ist, wie meine Vintage Greeny Paula, hat was verlockendes - das muß ich zugeben. Allerdings muß ich mich HaWe in Punkto Kopfplatte durchaus anschliessen. Ich finde die klassischen Fender - Headsstocks auch genial.

Hat eventĂĽl schon mal jemand eine Collins Tele von MP angespielt?
Von der Optik finde ich die Dinger schon mal richtig gut und dann auch noch mit fetten Jumbo-Frets und Bierbauchshaping - Genial. Die Teile kosten jetzt nur noch 129 Ocken. Da wär es mir dann zieml. wurscht, wenn ich bei Gelegenheit noch nen PU-Satz und paar bessere Mechaniken bei Guitarfetish ordern müßte. Ne schöne Tele in open G so für Keef-Stuff hätte schon was.

Viel GruĂź

Sven
 
Schellibo":3ptyrqa1 schrieb:
.....oooch Menno ey!!!

Jetzt bin ich schon wieder konfus.
Ich wollte mir ja eigentl. grad bei MP eine der letzten Collins Korea Teles bestellen.

Jetzt wo ich diese Teles hier von Vintage sehe, komme ich schon wieder in´s grübeln. Der Gedanke, eventül ne Tele zu bekommen, die möglicherweise von ähnlicher Quali ist, wie meine Vintage Greeny Paula, hat was verlockendes - das muß ich zugeben. Allerdings muß ich mich HaWe in Punkto Kopfplatte durchaus anschliessen. Ich finde die klassischen Fender - Headsstocks auch genial.

Hi Sven,
ich bin ja auch seit einiger Zeit am suchen nach einer guten Butterscotch Telli. Die neue Vintage Tele konnte ich auf der Messe bereits anspielen und direkt vergleichen, mit z.B. einer Fender Roadworn und Squier Classic Vibe. Mir gefiel die Vintage dabei am besten vom Ton und der Bespielbarkeit. Toller Hals und klasse Hardware und die Pickups klingen auch sehr gut. Okay, die Kopfplatte ist halt Geschmacksache, aber das ist mir erst mal Schnuppe, wenn der Rest stimmig ist. Zumal der Preis auch wieder verlockend ist. Der Streetpreis wird wohl so um die 250 Euro liegen bei der V52 BS.

Hab grad ein Videoclip gefunden, wo man die beiden Icon Tele Modelle sichten kann:

 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten