Vintage Guitars - Les Paul und Strat Kopien

hei Maggie,

H&K Hausmesse??? September???, würd ich sofort mit hingehen, wenn die Möglichkeit besteht, weisst du schon, wann die sein wird, hab bei HK nix gefunden

lg Michael
 
Maggy,

hast Du von der alten Matsumoko Marke Westone (gehört jetzt zu Musik & Techn.) mal eines von den aktuellen Tele-Modellen in der Hand gehabt?

Ash-Body u. Wilkinson PU´s für 149 - 169 Öcken hört sich doch mal gut an.
Saiten gehen durch und der Headstock ist auch F-typisch.

Hierma der Link:

http://cgi.ebay.de/Westone-XT10-natural ... 1|294%3A50

GruĂź

Sven
 
Hallo,

ich habe gestern mit einer leider einwöchigen Verspätung (wäre toll für die Wildenburg-Session gewesen) endlich die AV3 in Naturell bekommen von Music & Sales, damit ich Euch mal von dem Leckerchen etwas berichten kann. Erster Eindruck ist in jedem Fall schon einmal sehr gut. Schön hölzern, guter Snap, sauberste Verarbeitung mit gaaanz leichten Abzügen in der B-Note durch die leicht rauhen nicht einwandfrei polierten Bundoberflächen. Immerhin zwei, drei Bendings und das war es auch schon mit der Rauhigkeit. Unfassbar was man für das Geld bekommt. Massive Hölzer, aus den vollen gefräster Mahagoniekorpus mit handbearbeiteter schön gemasterer bookmatched Ahorndecke, absolut professioneller und stimmiger Hardware sowie mehr als brauchbarer guter Pickups. Keine Lacknasen, keine Unsauberkeiten bei einem Instrument direkt aus dem Karton. Die Endabnahme scheint beim Hersteller schon gut zu funktionieren, was sicherlich auch zum guten Renomee dieses noch jungen Labels geführt hat.

Bilder und ausführliches gibt´s die Tage! In jedem Fall habe ich mich schon ein wenig verliebt in das Baby ... Mist! ;-)
 
doc guitarworld":b9b2o4vl schrieb:
....endlich die AV3 in Naturell bekommen von Music & Sales...
...Die Endabnahme scheint beim Hersteller schon gut zu funktionieren, was sicherlich auch zum guten Renomee dieses noch jungen Labels gefĂĽhrt hat.

GlĂĽckwunsch Sven, nun hast du ja auch eine ;-)

Ich hatte es ja schon einmal geschrieben in einem anderen Fred. Die Endkontrolle wird bei diesen Advance Modellen in St.Wendel beim Vertrieb gemacht von Profis. Sind die Gitarren fĂĽr den deutschen Markt nicht gut genug, egal was da auch nicht damit stimmt - so gehn sie wieder zurĂĽck - und werden dann meistens in England ĂĽber Internetshops billigst verkauft - so machen die den Markt und ein Produkt kaputt :stupid:

Du hast ja nun ne gute und ich wĂĽnsche dir viel SpaĂź beim Einspielen ;-)
 
...autsch!
....sowas, wie diese schöne AV3, darf ich mir derzeit eigentl. gar net erst anschauen. Könnte mir vorstellen, daß Gimme Shelter und überhaupt Stones like da richtig gut mit kommt, nat. nur, um es dann bei cat scratch Fever ordentl. krachen u. pfeiffen zu lassen. Ne Gitarre von Vintage würde ich auch sofort wieder kaufen, jedenfalls insoweit sie den Weg über den deutschen Vertrieb gefunden hat. Es deutet viel darauf hin, daß die Gurken i.a, Regel über England gekommen sind.
 
Magman":200yf79k schrieb:
doc guitarworld":200yf79k schrieb:
....endlich die AV3 in Naturell bekommen von Music & Sales...
...Die Endabnahme scheint beim Hersteller schon gut zu funktionieren, was sicherlich auch zum guten Renomee dieses noch jungen Labels gefĂĽhrt hat.

GlĂĽckwunsch Sven, nun hast du ja auch eine ;-)

Ich hatte es ja schon einmal geschrieben in einem anderen Fred. Die Endkontrolle wird bei diesen Advance Modellen in St.Wendel beim Vertrieb gemacht von Profis. Sind die Gitarren fĂĽr den deutschen Markt nicht gut genug, egal was da auch nicht damit stimmt - so gehn sie wieder zurĂĽck - und werden dann meistens in England ĂĽber Internetshops billigst verkauft - so machen die den Markt und ein Produkt kaputt :stupid:

Du hast ja nun ne gute und ich wĂĽnsche dir viel SpaĂź beim Einspielen ;-)

Naja, ist ja eine Leihgeige ... allerdings gefällt mir diese Gitarre wirklich sehr gut!
 
doc guitarworld":3kw3vbgq schrieb:
Naja, ist ja eine Leihgeige ... allerdings gefällt mir diese Gitarre wirklich sehr gut!


Du die kann auch Arschtrompeten mit haarigen Eiern. Hier mal was mit AV3, Steg PU und Statesman im Gainkanal:

[mp3]http://www.magman-blues.de/AV3dirty.mp3[/mp3]

Hätte ich etwas mehr Platz im Auto gehabt hättest du sie schon auf der Bursch spielen können. Naja, dann teste mal schön - ville Schbass dabai ;-)
 
.... mh, die humcancelling Geschichte is ja 'nen bisschen platt, 50 cm vom Trafo entfernt, wie uns das in dem Video so beeindruckend vorgefĂĽhrt wird, sind E-Gitarren einfach noisy .... ALLE.
Ob die Jungs wohl irgendwie hören, dass der Raum, in dem sie das aufgenommen haben, wie ein Bahnhofsklo klingt ? *staun*
schon merkwĂĽrdig, das Leute, die mir Sound verkaufen wollen, auf sowas nicht achten ....
 
frankpaush":3535udh7 schrieb:
.... mh, die humcancelling Geschichte is ja 'nen bisschen platt, 50 cm vom Trafo entfernt, wie uns das in dem Video so beeindruckend vorgefĂĽhrt wird, sind E-Gitarren einfach noisy .... ALLE.
Ob die Jungs wohl irgendwie hören, dass der Raum, in dem sie das aufgenommen haben, wie ein Bahnhofsklo klingt ? *staun*
schon merkwĂĽrdig, das Leute, die mir Sound verkaufen wollen, auf sowas nicht achten ....

Hi Frank,
ich denke in diesem Clip geht es vielmehr um das Interview beider Spezialisten und weniger um den Sound. Wer Interesse an der blugschen Vintage Strat hat wird sie wohl eh in Natura hören und greifen wollen.
Ich kenne die Dummycoil Schaltung von Blugi (hatte sie selbst bereits eingebaut) und das funktioniert bestens, egal, ob nah oder fern vom Amp. Muss man wissen, ob man das braucht - bei lauten Hi-Gain Orgien jedenfalls sehr von Vorteil. Filtert ja das Brummen nicht ganz weg, aber dosiert bis aufs Minimum. Wie Blugi bereits im Interview gesagt hat, ist das beste Noisegate die Hand am Poti ;-)
 
Bjoern":1atxyeyb schrieb:
Magman":1atxyeyb schrieb:
Ein Mustermodell existiert ja bereits, welches ich mir mal anschauen werde. Bis das dann in Serie geht dauert halt noch ein wenig. FĂĽr einige 'blugsche' Stratfreunde wird das sicherlich ein Leckerbissen ;-)

Hallo!

Auf der Messe hatte der Thomas schon eine Vintage-Strat mit etwas vergilbtem Pickguard gespielt. Ob es jetzt allerdings diese Signature-Gitarre war weiss ich nicht.
Auf einem Demo-Video zum Switchblade ist er mit dieser Strat zu sehen/hören (2. Video von oben, in der 2. Hälfte des Videos):
http://www.bonedo.de/index.php?id=3021&bereich=&type=features

GruĂź
Björn

Ich bin ja selbst gespannt auf die Blug und die V52, aber diese Typen in dem Video sind ja mal solche Nerds. Oh Gott.
 
Hoffe, das die Blugcaster recht bald in den Handel kommt - speziell dieses Gitarrenmodel hatte ich schon gesucht - 'ne 61er PreCBS ist aber fĂĽr mich erstma' unerschwinglich.
Ok, die Kopfplatten sind nicht sooooo mein Geschmack, aber irgendwas ist ja immer.
Genaueres zum anvisierten Kurs ist nicht bekannt? Falls es bei ca. 400 Ocken bleibt, könnte das Teil ein echter Knaller werden...


Frizze :cool:
 
Wird es von Vintage eigentlich auch mal "moderne" Adaptionen geben? z.B eine Humbucker bestĂĽckte Strat mit reversed Headstock? :-D
 
Hi zusammen,
gerade erhalten: die neue School of Rock DVD. Auf der spielt Blugi seine neue Vintage Sig Strat ausgiebig und schwer beeindruckend.
GruĂź, Dirk.
 
Ich finde das Schlatungskonzept mit der Dummy-Ccoil recht interessant... Kann mal jemand das genauer erklären, wie das funzt, bzw. einzubauen ist? Also'ne alte SC-Spule fliegt bei mir noch rum und die Magneten kann man da auch rausdrücken, und dann?
Ich überlege, meine Vintage Icon in sunbusrst distressed, die mit den 57/62 7ender SCs bestückt ist (war die totale klangliche Aufwertung der gitarre!), ebenfalls so wie die Blug-Strat zu verschalten. Nur ei Kondensator mit 180 µF habe ich niergends kriegen können. Und nu?


Frizze :cool:
 
frizze":2lpikuwz schrieb:
Ich finde das Schlatungskonzept mit der Dummy-Ccoil recht interessant... Kann mal jemand das genauer erklären, wie das funzt, bzw. einzubauen ist?

Hi Frizze,

guggsd du hier: http://www.acys-lounge.de/dummy-coil.html

Grundvoraussetzung für den optimalen Effekt ist eine passende Blindspule, dh. diese sollte möglichst nahe von der Wicklung her an den verbauten SC´s liegen. Optimal ist ein baugleicher Singlecoil. Auch der Einbauort spielt dabei eine wichtige Rolle. Musst du ein wenig probieren ;-)

PS: Kondensatoren bekommst du eigentlich in jedem gut gefĂĽhrten Electronic Shop, oder aber auch z.B. hier: http://www.singlecoil.com/shop.html

Den Premium Treble Bleed Network von Singlecoil.com kann ich dir wärmstens empfehlen.
 
Thomas scheint grade vom Renovieren zu kommen ... Alpina Weiss würde ich sagen, oder doch Faust?! Die Gitarre ist jedenfalls schön geworden, Kompliment an die Macher!
 
doc guitarworld":1zi6svfu schrieb:
Thomas scheint grade vom Renovieren zu kommen ... Alpina Weiss würde ich sagen, oder doch Faust?! Die Gitarre ist jedenfalls schön geworden, Kompliment an die Macher!

Blugi selbst ist auch begeistert, was Trevor da nun in Serie gebracht hat. Anfang nächsten Monat werde ich mal eine testen. Mal sehn wie sie on Stock über mein Equipment so rüberkommt, ich freu mich schon auf den Härtetest.

PS: Alpina Weiss isses nicht ganz, iss schon etwas Gilb mit drin :lol:
 
frizze":2l67t8yf schrieb:
...wann und wo wird es sie geben?


Frizze ;-)

Offizieller Start in good old Germany wird nach der H&K hausinternen Messe Mitte September sein. So lange musst du dich wohl noch gedulden - dauert ja aber nicht mehr lange ;-)

Ich gebe Rauchzeichen :cool:

Oder aber immer mal wiederhier nachschauen. Dort sind auch die Vintage Händler aufgeführt.
 
Also ob sich bei meinen nächsten Vintage-Händlern GaD und Produktiv derartige Neuigkeiten schon rumgesprochen, bzw. angekündigt haben, da bin ich erfahrungsgemäß etwas, eher stark, zurückhaltend mit meinem Optimismus...

Na ok, dann will ich mal am Horizont nach Rauch ausschau halten... Das die H&K mit ihrer Hausmesse aber auch so weit weg sind...



Frizze :cool:
 
So, es gibt News was die neuen Vintage Modelle betrifft. Ab der zweiten Oktoberwoche erhältlich bei allen deutschen Stützpunkthändlern.

Und noch eine Insiderinfo bezĂĽglich der Blug-Strat: Diese wird in England mit 22 BĂĽnden ausgeliefert (zumindest die ersten Modelle) - hier bei uns, ganz nach Tradition 21 BĂĽnde, eben so wie Blugis Orischinol ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten