voodoo lab chorus...wer kennt den?

A

Anonymous

Guest
hallo zusammen....wer kann mir bitte was ĂĽber den chorus berichten.....
besten dank im voraus fĂĽr eure antworten
 
Der klingt so in Richtung Boss Chorus Ensemble, Andy Summers-Style. Er färbt das Originalsignal insgesamt ziemlich ein, alles wird weniger höhenreich und wärmer - und zwar deutlich.
Die alte Serie hatte keine LED und klang - fĂĽr mich - besser. Allerdings sind Effekte ohne On/Off-leuchte schon ziemlich unpraktisch.
 
Hallo!

Den habe ich mal probiert und fand ihn toll - aber auch ziemlich teuer. Das war bei meiner Suche nach einem guten Chorus-Pedal.

Bei der Suche habe ich dann gelernt, dass ich keinen Chorus mag.

GruĂź

erniecaster
 
Den VL Chorus wollte ich mir mal, zusammen mit dem vielgelobten Retro Sonic Chorus (den es damals noch gab) bestellen, um dann möglichst einen davon zu kaufen.

Der Verkäufer riet mir, statt des VL den BMF Liquid Sky Chorus anzutesten, der lt. ihm besser sei. Hab mal auf ihn gehört - zum Glück. Den RS Chorus fand ich eher naja (irgendwie blechern), der BMF hatte mich nach einer Sekunde überzeugt und ist bis heute auf meinem Stressbrett.

Das ist keine Antwort auf deine eigentliche Frage (schon klar), aber vielleicht trotzdem hilfreich.
 
Ich hatte ihn und fand, dass er gegen den AnalogMan CloneChorus total abstank: viel weniger "hörbare" Intensität. Der Chorus-Effekt war innerhalb des Bandgefüges viel weniger hörbar.

Er klang auch wärmer als der (sehr klar und transparent klingende) CloneChorus, das würde ich unter "Geschmackssaxche" abhaken.

Den AM CloneChorus hatte ich schon in drei Versionen (standard, mit 3-fach Umschalter, 2-Kanal mit 3-fach Umschalter) und habe auch jetzt wieder das gefĂĽhl, fuck, es geht doch nicht ohne. Das ist ein wirklich sehr sehr guter Chorus. Deutlich besser als der VoodooLab, und durch den 3-fach Umschalter vielseitiger von tief und warm bis klar uns leslieartig.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten