@Walter

Mike
Mike
Well-known member
Registriert
21 Januar 2002
Beiträge
1.175
Lösungen
1
Ort
MG
Hallo Walter,

ich habe da mal ne Frage.
Nächste Woche kommt mein Fretless-Neck an.
Ich würde das Griffbrett gerne lackieren wie in der aktuellen G&B beschrieben. Kannst Du mir da eventuell n paar Tipps geben zur Lackwahl oder wie ich das mit dem Sattel machen kann?
Der Sattel bei meinem Hals sitzt in einer Rille, den müsste ich dann wohl seitlich rausklopfen und hinterher mit 1-2 Tropfen Sekundenkleber wieder reinsetzen.
Funktioniert das mit dem Malerklebeband(Krepp?)?


Gruß,

Mike

„Unzucht, Drogen und Fels und Roll Musik!“
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.872
Hallo

Ich bin zwar nicht Walter, aber Sekundenkleber würde ich nicht nehmen... ausser Du machst Bremskabel am Sattel fest und nicht an den Mechaniken... :D Ein Tropfen Weissleim reicht...

Krepp ist meines Wissens nach zu durchlässig...

Lack würde ich unbedingt 2Komonenten nehmen...!!!

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Mike
Mike
Well-known member
Registriert
21 Januar 2002
Beiträge
1.175
Lösungen
1
Ort
MG
Hallo Daniel,

schonmal Danke für die Antwort.
Der Autor des Artikels in der G&B verwendete mehrere Lagen Malerklebeband und Einkomponenten-Polyurethan-Parkettlack(kA ob Du den Artikel gelesen hast, deswegen schreib ich’s nochmal hin).


Gruß,

Mike

„Unzucht, Drogen und Fels und Roll Musik!“
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.872
Hallo

Klar geht Krepp, aber ich denke, dass ein Plastikklebeband besser wäre...

Einkomponenten-Polyurethan-Parkettlack geht, das hat er ja geschrieben, trotzdem würe ich 2K Lack nehmen... der trocknet dann garantiert durch, nicht wie bei seinem ersten Versuch...! Auch würde ein 2K von guter Qualität nicht milchig ausschauen...!

Probiers aus und berichte uns darüber...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Mike
Mike
Well-known member
Registriert
21 Januar 2002
Beiträge
1.175
Lösungen
1
Ort
MG
Mach ich.

Diese Woche klapper ich mal diverse Baumärkte ab und nach der Session fang ich dann wohl an.


Gruß,

Mike

„Unzucht, Drogen und Fels und Roll Musik!“
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.963
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
Hallo Mike,

ich habe den Artikel nicht gelesen. (Vermutlich hätte ich mich wieder geärgert) Ansonsten weiß ich Daniels Auskunft nichts hinzuzusetzen.


Grüße aus dem milden Westen.

W°°
 

Ähnliche Themen

Mike
Antworten
3
Aufrufe
422
Anonymous
A
 

Oben Unten