@Walter

Mike

Power-User
21 Jan 2002
1.169
1
1
MG
Hallo Walter,

ich habe da mal ne Frage.
Nächste Woche kommt mein Fretless-Neck an.
Ich wĂĽrde das Griffbrett gerne lackieren wie in der aktuellen G&B beschrieben. Kannst Du mir da eventuell n paar Tipps geben zur Lackwahl oder wie ich das mit dem Sattel machen kann?
Der Sattel bei meinem Hals sitzt in einer Rille, den mĂĽsste ich dann wohl seitlich rausklopfen und hinterher mit 1-2 Tropfen Sekundenkleber wieder reinsetzen.
Funktioniert das mit dem Malerklebeband(Krepp?)?


GruĂź,

Mike

„Unzucht, Drogen und Fels und Roll Musik!“
 
Hallo

Ich bin zwar nicht Walter, aber Sekundenkleber wĂĽrde ich nicht nehmen... ausser Du machst Bremskabel am Sattel fest und nicht an den Mechaniken... :D Ein Tropfen Weissleim reicht...

Krepp ist meines Wissens nach zu durchlässig...

Lack wĂĽrde ich unbedingt 2Komonenten nehmen...!!!

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Hallo Daniel,

schonmal Danke fĂĽr die Antwort.
Der Autor des Artikels in der G&B verwendete mehrere Lagen Malerklebeband und Einkomponenten-Polyurethan-Parkettlack(kA ob Du den Artikel gelesen hast, deswegen schreib ich’s nochmal hin).


GruĂź,

Mike

„Unzucht, Drogen und Fels und Roll Musik!“
 
Hallo

Klar geht Krepp, aber ich denke, dass ein Plastikklebeband besser wäre...

Einkomponenten-Polyurethan-Parkettlack geht, das hat er ja geschrieben, trotzdem würe ich 2K Lack nehmen... der trocknet dann garantiert durch, nicht wie bei seinem ersten Versuch...! Auch würde ein 2K von guter Qualität nicht milchig ausschauen...!

Probiers aus und berichte uns darĂĽber...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Mach ich.

Diese Woche klapper ich mal diverse Baumärkte ab und nach der Session fang ich dann wohl an.


GruĂź,

Mike

„Unzucht, Drogen und Fels und Roll Musik!“
 
Hallo Mike,

ich habe den Artikel nicht gelesen. (Vermutlich hätte ich mich wieder geärgert) Ansonsten weiß ich Daniels Auskunft nichts hinzuzusetzen.


GrĂĽĂźe aus dem milden Westen.

W°°
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten