wartezeit für ampmodifikation?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen...ich würd euch gern fragen , wielange ihr wartezeiten bei eueren ampmodifikationen hattet?

Ich hab mal (Anno 2006) einen Preamp bei Jochen Köckler (ampservice.de) tunen lassen.
Er hat ihn erst mal in den Urzustand zurückversetzt (ca. 1 Woche).

Dann rief er mich an und meinte das ich für die endgültige Feinabstimmung zu ihm kommen müsse.

Dann haben wir den Rest in ungefähr 2 Stunden zusammen gemacht.

du meinst 2 jahre und 4 wochen zusammen??;-)
na dann bin ich ja mit 2 monaten noch sehr am anfang:-)

Das ist doch Teil der Vereinbarung. Ich habe es meist nicht eilig, habe den Amp aber trotzdem immer nach ca. 4 Wochen zurückbekommen.

satch schrieb:

Nö. Nicht zusammen, sondern bei 2 verschiedenen. Aber ich konnte bei deiner Frage nicht erkennen, ob du das gerne genauer spezifiziert hättest... ;-)

Hi!

Ja, das ist doch etwas was man VORHER bespricht.
Das magische "hat Zeit" an dieser Stelle kann natürlich laaange Wartezeiten zur Folge haben.
Wenn man dagegen sagt: "Ich brauche den Amp für das Jazz-Festival in Montreux am Wochenende" geht das meistens auch fix ;-)

Meine netteste/lustigste Erfahrung hatte ich mal beim Herrn Baldringer in Leverkusen.
Ich wollte die Klangregelung in meinem Blues-Deluxe etwas passender für BEIDE Kanäle haben und der Dirk hielt WÄHREND ICH SPIELTE hier und da ein paar Kondensatoren rein. Als es gut klang sagte ich "Stop", er hat die Teile eingelötet - und fertig.
Hat insgesamt ca. 20 Minuten gedauert ;-)

cheers - 68.

Ich habe mehrmals Amps zur Modifikation zu Ritter geschickt. Zwischen Sendung und Wiedererhalt vergingen je nach Aufwand (soundliches Feintuning oder Umbau einer gesamten Endstufe) anderthalb bis vier Wochen, wenn ich mich recht erinnere.

Anderthalb Wochen bei Tonehunter.
Der Umfang war relativ gering; einmal Wartung und dann die Depth-Regelung etwas effektiver machen. Amp war und ist ein Fryette Pittbull Ultra Lead, also relativ aufwendiger Bock mit PCB und was weiss ich noch alles ...

Bei einem sehr begabten Schrauber hier aus dem Forum:

Mods besprochen, Termin ausgemacht, mit dem Amp hingefahren,
gemoddet, nach 4 Stunden wieder zufrieden nach Hause gefahren.

Is schon toll, son Guitarworld ;-)

satch schrieb:

Sowas bespricht man aber doch mit dem "Modder". Ich könnte es mir garnicht leisten auf einen Amp lange zu warten. Es wird ein Termin gemacht, möglichst ein persönlicher Termin. Dann werden die Änderungen besprochen und ein Termin vereinbart. Wenn der Termin nicht eigehalten wird, gibt es sofort Ärger für Mr.Mod! Das ist doch eine Dienstleistung...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten