Was benötige ich noch als Anfänger?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir eine E-Gitarre zu kaufen. Ich bin 34 Jahre alt und suche ein Hobby, dass ich bei mir zu Hause ausüben kann.

Ich habe mir folgendes ausgesucht und wollte fragen, ob ihr Tipps habt, was ich noch benötige oder was ihr anders nehmen würdet.

Als Gitarre möchte ich mir die Yamaha Pacifica 112 vcx kaufen: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Yama ... 013191-000

Als Verstärker entweder den Vox DA5: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/VOX- ... 008248-000

oder den Vox VT15: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/VOX- ... 014349-000

Soll ich beim Gurt, Ständer und Kabel etwas spezielles nehmen?

Was haltet Ihr von diesem Set? Wie erwähnt, bin ich absoluter Gitarrenanfänger!

Würde mich über Antworten freuen.

MfG

Tom

Hallo und erstmal herzlich willkommen hier =)

Also die Pacifica Serie sind eigentlich als treue und zuverlässige Anfänger-Gitarren bekannt. Da machst du sicherlich nichts falsch und hast auch später noch Spaß daran. Ich hab selbst auch noch eine RGX die ich nie verkauft habe und auch nach vielen Jahren immer noch gerne spiele.

Gurt, Ständer und Kabel sind in erster Linie Geschmacks-Sache.

Achte beim Gurt vielleicht drauf dass du dir von Anfang an Security-Locks dazu kaufst, das sind Pins die anstelle der originalen an die Gitarre geschraubt werden und durch eine Mechanik verhindern das der Gurt abrutschen kann und die Gitarre fällt. Die kosten nur wenige Euro und ich denke es ist langfristig eine sinnvolle Sache.
https://www.thomann.de/de/warwick_securi ... chrome.htm

Der Ständer sollte natürlich nicht zu wackelig sein, ich benutze sehr gern diese hier
https://www.thomann.de/de/millenium_gs2001e.htm
kosten nicht die Welt und haben sich auch auf der Bühne unzählige Male als zuverlässig und praktisch erwiesen.