Was für Lieder könnt ihr?


A
Anonymous
Guest
Was für Lieder könnt ihr auf der Gitarre?

guitarauction.jpg
 
A
Anonymous
Guest
Das würde in diesem Forum eine 100 Seitenliste werden. So viele Leute wie es hier gibt...

Martin
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Kirgy
Hallo,
Hier bist Du im falschen Forum. Frag mal lieber was die nicht können :D

ByE Kirgy
</td></tr></table>

Ich kann "Schträinjers in se neit" auf einem Asti Spumante Korken blasen. Das ist auch die einzige Verwendung für diese Puffbrause.

Gewalt ist ausgelebte Dummheit!
Grüße aus dem milden Westen.
W°°
 
A
Anonymous
Guest
Außerdem wechselt so was ja immer mal!
Man vergisst Songs wieder und man lernt ständig neues!
Wenn du die Frage konkreter stellst, kann man auch antworten!


So long, kick ass!
Daniel
 
A
Anonymous
Guest
Jetzt schlage ich natürlich in die gleiche Kerbe, welche ich erst vor einigen Tagen kritisiert habe [B)]
Naja, Schwamm drüber. [:I]

ByE Kirgy
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Siehse: es geht so schnell, daß man so wird wie wir hier, nääh ?
</td></tr></table>
Ja, ich wollte ..... konnte mich dann aber doch nicht mehr zügeln [}:)]

@ W°°
Da hatte ich eben erst etwas Problem mit Deiner Lautschrift. Aber mit Asti im Blut, ich versteh schon.

ByE Kirgy
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
Ich kann den Flohwalzer auf einem Kamm, mit dem man für gewöhnlich die besungenen entfernt ...

Genießt die Zeit!

Gruss,
Doc
 
A
Anonymous
Guest
ich kann "et floch en futt noh en daach errop" spielen (das ist eine alte aachener volksweise)

gruß
Tanja
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Polli
was ist ein " futt" ??

Große Grüße, Polli
</td></tr></table>

hoffentlich nicht das was es in österreichischem dialekt bedeutet[V], trotzdem in vielen schönen volksweisen besungen wird..........

verschämter gausö! franz, tk second spring
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.866
Um mal etwas Ernst in dieses Topic zu bringen... [:I]

Ich spiele keine Cover... hat mich nie wirklich interessiert... das einzige was mir hängengeblieben ist Dust in the Wind von Kansas. Ich konnte schon 2-3 Covers so wie Hotel California und so, aber ich vergesse sogar wie meine eigenen Songs gehen, geschweige von Fremden... [8)]

Es soll ja Gitarristen in diesm Forum haben, die 100 oder gar 200 Songs auswendig perfekt nachspielen können... tja... ich nicht...

was ist ein Spoiler...? ...ach so... :D

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Polli
was ist ein " futt" ??

Große Grüße, Polli
</td></tr></table>

hi polli,

futt hat zwei bedeutungen, hier im lied ist es ein fußball

gruß
Tanja
 
A
Anonymous
Guest
Ich kann Smoke on the Water auf der leeren E Saite. Kann mir jemand sagen wo ich Tabs zu dem Song finde? Ich glaub, ich spiel das in der falschen Tonart.

scnr on ...
bO²gie

... der ganz schlecht covert, aber schon in Bands wie "Die Peter Maffya & die Du’s" und bei "Pelvis und die heiligen 3 Könige" gespielt hat. Manchmal kann covern richtig "luschtig" sein...
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: bO²gie
Ich kann Smoke on the Water auf der leeren E Saite. Kann mir jemand sagen wo ich Tabs zu dem Song finde? Ich glaub, ich spiel das in der falschen Tonart.

scnr on ...
bO²gie

... der ganz schlecht covert, aber schon in Bands wie "Die Peter Maffya & die Du’s" und bei "Pelvis und die heiligen 3 Könige" gespielt hat. Manchmal kann covern richtig "luschtig" sein...
</td></tr></table>
Mit diesem Posting hast Du meinen Tag gerettet.
Hahahahahaha, absolut geil, ich lach’ mich kaputt.

Du hast Forums-Fragen-Überdruss-Syndrom!
Als nächste Stufe folgt die Frage danach,
wie man einen Behringer-Amp einstellen muss,
damit er nach dem Marshall-Sound oder NuMetal klingt.
Achja, alternativ gehen auch Fragen nach Staufer-
oder Häussel-Pickups oder den Rockinger-Tele-Kits,
dann aber bitte im G&B-Forum.
:D:D:D:D:D:D
-elvis

P.S. Konnte früher die alten Faith No More-Sachen spielen;
die sind technisch halbwegs anspruchsvoll und eignen sich gut,
um vielfältige Stile abzuschauen und zu üben. "Suprise! You’re dead!" oder "Epic" fallen mir spontan noch ein. Die alten RATM-Sachen
hab ich ganz früher auch gerne gespielt. Heute spiel ich nix mehr direkt nach, ich klaue mir höchstens die Ideen und apdatiere sie.


>>Der oberste Zauberer in einer Welt der Magie hatte etwa die gleiche Lebenserwartung wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.<<

[Terry Pratchett - Voll im Bilde]
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Gibson
Was für Lieder könnt ihr auf der Gitarre?

</td></tr></table>

Die Setlist der momentan einzigen Band besteht aus ca 100 Songs, sagt der Chef. Stilistisch alles außer Rock, Metall oder Punk.
Ich kann nicht sagen, wieviele Songs ich in meinem Leben schon drauf hatte.
Leg ein Sheet oder Noten hin - das machen wir schon.

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruß duffes
 
A
Anonymous
Guest
zur Sache mit den Tabs: probiers auf http://www.guitaretab.com
die meisten Sachen sind zwar aus den Notenbüchern abgeschrieben, dafür stimmt alles. und da gibts einige Leute, die Songs wirklich geil raushören können.

cya, Folks ;-) Dready

Never forget Kurt Cobain

"There is no way to happiness - happiness is the way" The Buddha

Freedom for Tibet !
 
A
Anonymous
Guest
Gutes und exaktes covern ist mir viel zu schwierig, da versuch ich lieber bei eigenen songs kreativ zu sein.
MFG Findus
 
A
Anonymous
Guest
Ich versuche mich verzweifelt an Dream Theater: Pull Me under und Metropolis Pt.1- Natürlich klebe ich bei den Soli noch im ersten Takt, bin ja nicht der Doc... Auch die Akkordwechsel sind ziemlich krank- ist wohl aussichtslos.

Übrigens: Wird Smoke on the water nicht auf der leeren Esaite gespielt?(Nicht schlagen, war ein Scherz[8D])

Bis denne
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: the beast
Ich versuche mich verzweifelt an Dream Theater: Pull Me under und Metropolis Pt.1- Natürlich klebe ich bei den Soli noch im ersten Takt, bin ja nicht der Doc... Auch die Akkordwechsel sind ziemlich krank- ist wohl aussichtslos.


Bis denne
</td></tr></table>

Hallo Bruder im Geiste!
Hätte nicht gedacht das hier in diesem Forum ausser mir dieses Stück übt. Naja Egal...[:I]

Meinst du das mit Solo wo diese "Pull me Under" Refrain Melodie gespielt wird? Oder das was danach kommt? Das kriege ich auch überhaupt nicht hin. Die Akkord Wechsel gehen aber eigendlich, die einzigen die sich nicht auf dem 4tel Beat befinden kommen im Refrain vor.

Schön wenn es Leidensgenossen gibt[;)]

Mfg
Martin
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: thvw
ich kann "et floch en futt noh en daach errop" spielen (das ist eine alte aachener volksweise)

gruß
Tanja
</td></tr></table>

Holla,

Madam kann ja doch was - entgegen dem Beitrag im Session thread.
Liebe Tanja, dat deist Du ävver speele, dat well isch hüüre.

Ja, wo sind denn die ganzen Waffen hingekommen?

gruß duffes
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: duffes
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: thvw
ich kann "et floch en futt noh en daach errop" spielen (das ist eine alte aachener volksweise)

gruß
Tanja
</td></tr></table>

Holla,

Madam kann ja doch was - entgegen dem Beitrag im Session thread.
Liebe Tanja, dat deist Du ävver speele, dat well isch hüüre.

Ja, wo sind denn die ganzen Waffen hingekommen?

gruß duffes
</td></tr></table>

Dat Mädschen stellt sein Licht gerne unter den Scheffel. Mir ist da z.B. schon eine prächtige Version von Blackbird zu Ohren gekommen...


Grüße aus dem milden Westen.
(Un wie deä määt mit die Jitar - äsue en äsue!)
W°°
 
A
Anonymous
Guest
Nee, ich meine bei Metropolis Pt1 den Triolenlauf 6/7 7/8 bei 4mio bpm oder so- völlig aussichtslos! Bei Pull me under bin ich noch nicht zum solo vorgedrungen, aber der Zwischenpart nach dem ersten Ref. reicht auch für den Anfang- hatte ich zu Beginn echte Koordinationsschwierigkeiten, da ich so etwas noch nie gespielt hatte.
Ist halt ein bischen Größenwahnsinnig, aber wenigstens hat man was zu tun!:D

Bis denne
 
 

Oben Unten