Was gibt es noch so im Internet?

  • Ersteller Ersteller Christof
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

was ich auch sehr interessant finde ist, ist sich mit Historischen Persönlichkeiten zu beschäftigen. Z.B. Leonardo da Vinci. Es gibt viele Bücher über ihn und es gibt viele Gelegenheiten Werke von Ihm zu betrachten. Paris, Florenz und Toskana, Berlin etc.

Hat den Nebeneffekt, dass man neben dem Spaß auch was lernt und man bei Interesse auch mal die heimischen Gefilde verläßt und in die weite Welt auszieht. Billigflieger machen es möglich (Hallo Engergiespar-thread :cool: ). Ein Flug nach Pisa kostet von Deutschland mit Ryanair z.B. nur 50 Euro für Hin- und Rückflug. Was überhaupt eine tolle Sache ist. Meine Freundin und ich fahren z.B. im Schnitt alle 2 Monate für 2/3 Tage irgendwo hin.
 
Banger":1y7oewz1 schrieb:
craTe":1y7oewz1 schrieb:
ich liebe die Bücher von Frank Schätzing. Den Schwarm habe ich mittlerweile um die 4 mal gelesen, sowie all seine anderen Werke "Tod und Teufel", "Lautlos", "Keine Angst" und "Nachrichten aus einem unbekannten Universum".

Oh! Gut, dass Du das Buch erwähnst, das hatte ich noch auf meiner TODO-Liste - und jetzt bei Amazon geordert. :)

...und schon bis zur Hälfte verschlungen. Das Buch ist ein ganz heißer Tipp, wenn man sich für die Entstehung der Erde und des Lebens darauf (Kreationisten: vergesst das Buch.) bis hin zur Rolle des Menschen im Ökosystem interessiert, sich aber nicht an trockene wissenschaftliche Abhandlungen ranwagt.
Schätzing schafft es, Informationen mit viel Tiefgang dennoch unterhaltsam und plastisch zu präsentieren - einfach klasse! :dafuer:
 
Alles nette Ablenkungsmanöver, auch dieser Thread. Fall gerade wieder drauf rein, denn irgentwas fehlt trotzdem :roll:
 
Christorf":1i6kb31b schrieb:
Manchmal habe ich das Gefühl, zwischen Arbeit, Fernsehen, Alltäglichem und Musik zu verblöden. (Nicht nur) deshalb suche ich Internetseiten mit interessantem Inhalt. Dinge aus dern Abteilungen: neue Gedanken, philosophisches, intellektuelles, kluges, alternatives, Leben, Geist, Kunst, Kultur.

Habt Ihr ein paar Tips zum Stöbern und Lesen? Ohne Scheiß, meine ich wirklich ernst. Ich brauche mal wieder ein wenig Input im Kopf....

Hi Banger,

ich deute das als "kleine Sinnkrise" und wenn schon die eigene Musik
glaube ich nicht daran, das ein geistreicher Link oder ein Buch was nützt. Hier wäre ein guter Freund gefragt , unter vier Ohren.

Gruß, Uwe
 
Hi Uwe,
das Stichwort "Thread" ließ mich denken, Du meintest das Forum. ;-)

Zum Thema: ich glaube, Christof meinte nicht unbedingt die eigene Musik, sondern allgemein den Alltag, in dem man medial mit leichter Kost vollgeblasen wird.
Da halte ich es für einen guten Weg, das eigene Hirn mal wieder gezielt, zu beschäftigen.
 

Similar threads

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten