Was ist das?

Die Seriennummer ist unsinnig, der Korpus hat an der Halsplatte wohl die Micro-Tilt-Bohrung, die in den frühen 70ern eingeführt, dann wieder verworfen und vor einigen Jahren wieder aufgegriffen wurde. Daß keine Halsplatte montiert ist, sieht nicht original aus. Ebenso wenig die Mechaniken (zu eckig). Auch das Tremolo sieht eher wie ein billiges Replacement-Teil aus.
Last but not least: so ne eklige Korpusform hätte längst Bekanntheit erlangt.
Ich würde sagen: ein fake. Aber ein lustiger...
 
therealmf schrieb:
Die Seriennummer ist unsinnig, der Korpus hat an der Halsplatte wohl die Micro-Tilt-Bohrung, die in den frühen 70ern eingeführt, dann wieder verworfen und vor einigen Jahren wieder aufgegriffen wurde. Daß keine Halsplatte montiert ist, sieht nicht original aus. Ebenso wenig die Mechaniken (zu eckig). Auch das Tremolo sieht eher wie ein billiges Replacement-Teil aus.
Last but not least: so ne eklige Korpusform hätte längst Bekanntheit erlangt.
Ich würde sagen: ein fake. Aber ein lustiger...

Zur Seriennnummer kann ich nix sagen, aber wenn man sich die Bilder der aktuellen American Standards auf der Fender-Webseite anschaut, findet man sowohl das ominöse 5. Loch als auch die klobigen Mechaniken. Bei der Bridge bin ich mir allerdings auch nicht sicher. Sieht tatsächlich irgendwie billig aus.

Stark finde ich ja, dass der Anbieter kein Wort über die Amputation verliert. Und dass schon 3 Gebote vorliegen :shock:
 
Ok, Korrektur:
die Seriennummer kann tatsächlich auf eine US-Strat aus dem Jahr 2011 hindeuten. Und die Mechaniken gab es bzw. gibt es, aber nur auf Mexico-Modellen. Und die Amputation ist vermutlich sowieso eine solche.
Also, ich tät dem Braten nicht trauen. Aber das macht hier wohl eh keiner. Wobei...ist die nicht von Blugi, die Gitarre? :)
 
therealmf schrieb:
Ok, Korrektur:
die Seriennummer kann tatsächlich auf eine US-Strat aus dem Jahr 2011 hindeuten. Und die Mechaniken gab es bzw. gibt es, aber nur auf Mexico-Modellen. Und die Amputation ist vermutlich sowieso eine solche.
Also, ich tät dem Braten nicht trauen. Aber das macht hier wohl eh keiner. Wobei...ist die nicht von Blugi, die Gitarre? :)

Ganz recht so!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten