Was ist eine Yamaha SC 600 Wert?

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Ich habe anfang der 2000er eine gebrauchte Yamaha SC600 bei Ebay gekauft. Das war meine erste "richtige" E-Gitarre.
Nun will ich den Ast langsam mal loswerden, weil ich seit 2002 schon eine Epiphone SG G-400 spiele. Der Hals der Yamaha ist mir zu schmal und der Scale zu lang.

Die Yamaha hat einige Kratzer im Lack, hatte einen (gut reparierten) Halsbruch und die Potis sind etwas verdreckt.
Kennt jemand von euch diese Gitarre und kann mir vielleicht sagen was das Ding noch Wert sein könnte? Ich hab keine Ahnung was ich dafür noch verlangen kann...

Beste GrĂĽĂźe
Lucius
 
Boah.

Gib halt mal "Yamaha SC 600" bei ebay ein und schau, wieviel die so bringen. Dann ziehste noch 30% für den Halsbruch ab, et voilá: Hausnummer
 
Ja daran hatte ich auch schon gedacht, nur scheinen die Dinger nicht mehr all zu häufig zu sein... Bei ebay gibts jedenfalls keine einzige :(
 
hhmmm ist halt keine waldundwiesengitarre wie sagen wir mal ne Gibson Les Paul. hast du schon mal harmony central bemĂĽht? da stehen ja auch oft preise dabei.

grusss

riddi
 
Ja die Seite mit dem Signature Modell hab ich auch schonmal gefunden... Ich dachte schon es wäre schlimm dass mir der gute Mann nicht geläufig war^^
Bei Harmony Central findet man nur die gleichnamige (und wesentlich geilere) Signature ESP von Steve Carpenter *schleck*
 
Riddimkilla":32o97txq schrieb:
achja, der weltberĂĽhmte gitarrenheld kenny loggins ...

Rid

Vooorsicht...!
Kenny Loggins kann wirklich was!
Nicht, dass er mit Eddie, Steve und Joe zu vergleichen wäre, aber darum gehts ja gar nicht.
Seit Loggins & Messinas Live Album "On Stage" lasse ich nichts auf den Mann kommen!
 
75Deluxe":1v7f6obc schrieb:
Riddimkilla":1v7f6obc schrieb:
achja, der weltberĂĽhmte gitarrenheld kenny loggins ...

Rid

Vooorsicht...!
Kenny Loggins kann wirklich was!
Nicht, dass er mit Eddie, Steve und Joe zu vergleichen wäre, aber darum gehts ja gar nicht.
Seit Loggins & Messinas Live Album "On Stage" lasse ich nichts auf den Mann kommen!

Ă–hm ja... ich kenn den halt nur nicht...
 
75Deluxe":1wa44xbt schrieb:
Kenny Loggins kann wirklich was!
Nicht, dass er mit Eddie, Steve und Joe zu vergleichen wäre, aber darum gehts ja gar nicht.

Guten Morgen, keine Frage, seine Qualitäten will ich gar nicht in Frage stellen. Es geht mit mehr um sagen wir mal seinen Status, wo er ja gar nix dafür kann. Ich hab mich mal gewundert warum die teuerste "Fan-Modell" Gitarre auf dem Markt grad von Brain Setzer sein muss, der dem Durchschnittsdeutschen" gar kein Begriff ist.

Macht aber nix.

Grussssss

Riddi
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten