Was ist eure Traumgitarre (egal ob Utopisch oder real)

DunkelElf":29jmoj6z schrieb:
Edles Stück, nur der "Griff zum Wegwerfen" stört mich ein bisschen aber ansonsten schön schön.... evtl mal in deinen Händen oder nur ein Traum?

Sicherlich irgendwann in meinen Händen... Aber das hat noch Zeit, das Leben is ja noch lang :) :) :)...
Jetzt nicht ĂĽbertreiben: Dies ist die einzige Gitarre, die wirklich singen kann, und zwar in allen Tonlagen :lol:
lg
 
Spontan fällt mir da ne Epiphone Les Paul Custom in Alpine White ein, aber mit ausgetauschten Pickups.
Finde die Paulas einfach geil und das Weiß macht sie echt wunderschön.
 
@burke
die anzeige ist auch bei uns hier im Used bereich, aber mein Bausparvertrag sagt erst nächstes Jahr im Sommer "Ich will zu dir"....
ausserdem will ich keine gebrauchte... ist ein Tick.. gebrauchte Verstärker, gebrauchte Effekte, Gebrauchte Boxen, kein Problem, aber ne Gitarre soll von mir "entjungfert" werden...
 
Meine Traumgitarre wäre ne Jackson Randy Rhoads mit 24 Bünden und nem FloydRose-Tremolo!!! (die sieht so genial aus) :cool:

P.S. Ich hab des Steve Vai - Signature Modell schon gespielt -> Ein TRAUM!!!!! Aber ich find die nich so schön

:)
 
KrisRoe":2vvlzmvy schrieb:
Spontan fällt mir da ne Epiphone Les Paul Custom in Alpine White ein, aber mit ausgetauschten Pickups.
Finde die Paulas einfach geil und das Weiß macht sie echt wunderschön.

Meinst Du so etwas?

crazyhorsesharrydoc061104B.jpg


docwhitepaula.jpg


Das ist wirklich eine sehr schöne Gitarre, allerdings grottenschwer,
wie fast alle Custom LP-Modelle ;-) Erkennt noch jemand den lockigen
Herrn neben mir oben auf dem Bild?


Meine Lieblinge spiele ich entgegen der schon Belustigungen
verursachenden Verstärkerwechsel schon recht lange. Das eine
ist meine Fender Stratocaster in Sunburst Bj. 78 und die andere
Lady ist meine sogenannte Bastardocaster (O-Ton bO²gie) aus recht
zusammengefundenen gebrauchten Teilen. Die beiden klingen
recht unterschiedlich und beide fĂĽr sich sehr gut. Gute Strats eben!
Da mĂĽĂźte ich mich schon lange durchsuchen ... dann habe ich aber
noch ein ganze Reihe an Nutzinstrumenten fĂĽr verschiedene Sounds.
Was man halt so hat an Nylonakustik, 12-string, Acoustic und Co ...
zwei gute Bässe für Aufnahmen und ein paar schräge Vögel und Oldies.
Ach ja, und zwei Semis aus dem Hause Epiphone Japan (Sheraton).

Allerdings letztere Bauart könnte ich mir ebenfalls aus Aachen kommend
vorstellen. Walter hat da eine wirklich sehr schöne P90-Semi in schwarz
gezaubert. Er hatte sie auch mit letztes Jahr ...

@Rat Tomago, Alf & Elfe: Die JEM ist kompletti ĂĽberbewertet, sieht
einfach nur nett aus ... in´s Alter kommend ist das Modell
anfällig geworden und ich hatte insg. 3 davon, bei denen ich
letztlich doch froh war, sie losgeworden zu sein ... da kommen
in gleicher Qualität aus gleichem Hause Gitarren, die einen
Tausender gĂĽnstiger sind. Vergesst nicht, Steve bekommt ja auch
noch gut Geld dafür. Zwei meiner JEM´s sind übrigens zurück
nach Japan, zu einem Sammler. Eine nach Trier ...
 
Hi,

ich hab mal ne Vai 7String in schwarz gespielt, die mit dem Spiegelpickguard (fürs Koks?). Die war leider total grottig. Zwischen Halstasche und Hals ein regelrechter Graben, kein schöner Ton, die Verarbeitung wirkte irgendwie etwas zusammengezimmert.

Fand ich enttäuschend, v.a. für den Kurs. Na ja, wenigstens bei der hat der Griff zum Wegwerfen seine Berechtigung.

Bei diesem Ranken-Gedöns empfinde ich keine große Freude. Bei Idefix wird eine weit bemessene Grube ins Griffbrett CNC-gefräst, dann der "Baum" aus Perlmutt- bzw Abalone- Imitat bzw. grünem Plastik reingeknallt und die Ränder mit schwarzem Plaste-Kitt beigeschmiert... das hat mit schöner Einlegearbeit nur bedingt zu tun und sieht auf dem 2. Blick nicht mehr so schön aus. Die Blümchentapete wird vorgedruckt, auf den Korpus gepappt und transparent überlackiert... hat also mit einer kunstvollen Lackierung auch nix gemeinsam.

Jedenfalls finde ich da ganz deutlich, daß ein Tausender extra für die Unterschrift auf dem Spitzpaddel weggeht. Eine gute RG (OK, man tausche vielleicht die PUs) ist nicht viel schlechter. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemandem seine Traumklampfe madig machen, aber neben dem Gefühl in der Lendengegend sollte auch der Verstand eine (von mir aus untergeordnete) Rolle beim Auskundschaften des Wunschobjektes spielen. Wenns dann immer noch heißt: muß ich haben, scheiß auf den Nachteil in Geld, dann warum nicht. Wir haben ja alle unseren kleinen Schuß ;-) ;-)...

GruĂź
burke

P.S.: Ich darf über Iba lästern, spiele selber eine und find sie gut.
 
doc guitarworld":308lquw0 schrieb:
KrisRoe":308lquw0 schrieb:
Spontan fällt mir da ne Epiphone Les Paul Custom in Alpine White ein, aber mit ausgetauschten Pickups.
Finde die Paulas einfach geil und das Weiß macht sie echt wunderschön.

Meinst Du so etwas?

Das ist wirklich eine sehr schöne Gitarre, allerdings grottenschwer,
wie fast alle Custom LP-Modelle ;-) Erkennt noch jemand den lockigen
Herrn neben mir oben auf dem Bild?

Ja, genau die. Wobei ich den Head der Epiphone von der Form her schön finde als den der Gibson.
Dass das Ding grottenschwer ist kann ich mir vorstellen. Habe eine Les Paul Standard und die ist schon im Vergleich zu der Strat meines Bandkollegen ein echtes Schwergewicht.
Habe irgendwo mal gelesen, dass die Custom ne massive Mahagonidecke anstatt einer Ahorndecke hat und deswegen so schwer ist.
 
Hallo,

so ne Decke hat doch nicht _das_ signifikante Volumen, oder? So groĂź sind die Unterschiede zwischen Ahorn und Mahagony wahrscheinlich nicht, jetzt nur von der Decke her gesehen... aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

GruĂź
burke
 
Das lässt sich eh' nicht generalisieren. Meine Ganz-Mahagoni-PRS-Tremonti hatte viel brillantere Höhen als die Epi Les Paul mit der Ahorndecke. Meine Ibanez S toppt da aber alles. Wunderbar zum Solieren im Bandgefüge. Wenn die jetzt noch einen eingeleimten Hals hätte und ein bisschen mehr Holz auf den Rippen für einen satteren Ton...

Ach was solls... in ein zwei Jahren bin ich eh' wieder zurück bei der Paula, dann aber von Gibson. Oder eine schöne PRS... wenn nach dem Studium endlich mal Geld aufs Konto kommt
 
cook":3e224m23 schrieb:
Das lässt sich eh' nicht generalisieren. Meine Ganz-Mahagoni-PRS-Tremonti hatte viel brillantere Höhen als die Epi Les Paul mit der Ahorndecke. Meine Ibanez S toppt da aber alles. Wunderbar zum Solieren im Bandgefüge. Wenn die jetzt noch einen eingeleimten Hals hätte und ein bisschen mehr Holz auf den Rippen für einen satteren Ton...

Ach was solls... in ein zwei Jahren bin ich eh' wieder zurück bei der Paula, dann aber von Gibson. Oder eine schöne PRS... wenn nach dem Studium endlich mal Geld aufs Konto kommt

Wo wir beim Thema sind:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23300&item=3762761609&rd=1

Wie wär´s mit einer Luxus-LP aus Aachen? Aber wie kann man
so ein Instrument verkaufen ...?
 
Seufz... ich bin gerade definitiv auf der falschen Seite des Atlantik. Was für ein wunderschönes Instrument...
 
Rat Tomago":2yx2dbnr schrieb:
Hm ganz klar:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_JEM77_Steve_Vai.htm

Ich liebe diese Blumengardinen Lackierung :-D

Aber ich bin mit meiner Gitarre mehr als zufrieden und da ich kein Geld herzaubern kann bin ich wohl auf einen göttlichen Eingriff angewiesen... :)
Mehr als 2000 Euro fĂĽr die Optik sind schon ne Menge Holz...

Ich seh schon :) Wir haben den gleichen Geschmack.
Die Farbe habe ich neulich gerade in "echtzeit" gesehen. Sagt mir zwar nicht so zu wie die "original" weiĂźe vom Hernn Vai, aber die Gitarre an sich ist ja wohl der Burner schlecht hin :)...
lg
 
Hi zusammen,

bei mir verhält sich das ähnlich wie beim Doc, allerdings habe ich habe ein ganzes Battalion an Gitarren zuhause. Von Gitarre Nr. 1 bis zur letzten Anschaffung sind noch alle in meinen Besitz. Meine Traumgitarren und Nutzungsesel sind allerdings diese fünf Schätzchen hier:

http://www.guitarmaniacs.de/html/users/vvolverine/vvolverine-selfmade.shtml

http://www.guitarmaniacs.de/html/users/vvolverine/vvolverine-gitarre-fender.shtml

http://www.guitarmaniacs.de/html/users/vvolverine/vvolverine-gitarre-fender2.shtml

http://www.guitarmaniacs.de/html/users/vvolverine/vvolverine-gitarre-fender3.shtml

http://www.guitarmaniacs.de/html/users/vvolverine/vvolverine-gitarre-fender4.shtml

Neben einigen anderen Gitarren die ich immer mal wieder gerne aus dem Schrank ( ;-) ) hole oder besser gesagt von der Wand nehme und ausgiebig spiele haben sich die o.g. Gitarren als meine Lieblinge herausgestellt.

GruĂź
VVolverine
 
Ohne lange zu ĂĽberlegen:

'ne klarlackierte Ibanez Saber aus Mahagoni/Kewasingo(sp?).

Leider hab ich die noch NIE irgendwo im Internet gefunden. Ich habe sie aber mal in einem kleinen Gitarrenshop in Stuttgart gespielt und war überwältigt.

Sie hat dort, soweit ich mich erinnern kann, so an die 1800€ gekostet.
 
Meinst du so etwas?

http://people.freenet.de/theah/Gitarre/gitarre.html

Ist allerdings eine wunderschöne Ahorndecke. Der Preis könnte stimmen. Nur habe ich damit den Deal meines Lebens gemacht. War ohne Beschreibung (nur Handynummer angegeben) und unter falschem Modellnamen bei EBay gestanden. Keiner hat mitgeboten und ich hab das Ding für 600 Euro bekommen. Der Vorbesitzer hat sie jahrelang kaum gespielt (Baujahr 1993) und ich hab sie praktisch im Neuzustand bekommen.
 
Naja wie gesagt, mir gings bei der Gitarre hauptsächlich um die Optik...

Ich hab selbst mal ne JEM 7 VWH ausprobiert und konnte beim Sound keinen dramatischen Unterschied zu meiner RG 2550 feststellen. Die DiMArzio Pickups gefallen mir ĂĽbrigens sehr gut in der RG...
 
Ich hab neulich eine 77'er stratocaster von Fender gespielt. Man sagt das es in dieser Zeit viele schlechte Strats gab (Halsaufhängung usw.) , aber das war mit abstand die beste Stratocaster die ich jeh gespielt habe. das ist meine Traumklampfe!
wunderschön, superklang,superhandling, träum..schwärm..
grĂĽĂźe
Rock-Wheel
 
cook":2ht960d1 schrieb:
Meinst du so etwas?

http://people.freenet.de/theah/Gitarre/gitarre.html

Ist allerdings eine wunderschöne Ahorndecke. Der Preis könnte stimmen. Nur habe ich damit den Deal meines Lebens gemacht. War ohne Beschreibung (nur Handynummer angegeben) und unter falschem Modellnamen bei EBay gestanden. Keiner hat mitgeboten und ich hab das Ding für 600 Euro bekommen. Der Vorbesitzer hat sie jahrelang kaum gespielt (Baujahr 1993) und ich hab sie praktisch im Neuzustand bekommen.

Nein, so eine meine ich nicht. Aber das ist auch ein schönes Teil! Vor allem zu dem Preis.

Ich meine eine mit Natural Finish. Einfach das Holz in seiner vollen Pracht ohne irgendwelche Farbe drüber - "Klarlack" war wohl eine etwas falsch gewählte Bezeichnung dafür.

Ich hab vorher nochmal eine gute halbe Stunde nach Informationen gesucht, aber immernoch keine gefunden. Vielleicht sollte ich einfach nochmal in den Laden gehen. ;-)
 
Traumgitarre?
Tja, da gibt`s schon was...
In den 70er Jahren baute irgendeine japanische Firma mal eine Kopie der Brian-May-Gitarre. Die war spottbillig (wie damals diese Japanklampfen noch oft) und außergewöhnlich gut. Brian May spielte die Kopie öfter live, hat auch immer noch welche davon. Auch Dweezil Zappa hatte so eine.
Ich suche nun schon seit Jahren sämtliche Flohmärkte ab, um irgendwann mal so ein Ding zu finden. Hoffnungen mache ich mir jedoch eher weniger...
:(
 
Falls es dir um eine möglichst genaue Kopie von Brian Mays Gitarre geht, könntest du auch mal bei Burns Guitars schauen, die einen autorisierten Nachbau im Programm haben. Ich habe dieses Jahr in London das Queen Musical "We Will Rock You" gesehen (platte Handlung, gute Musik), und die Gitarristen da haben ebenfalls die Burns Gitarren gespielt, und das klang schon sehr authentisch.

Bei der Brian May Central gibt es außerdem eine Übersicht über Gitarren, Verstärker und Effekte, die man für den Brian May Sound so braucht - ist aber wohl eher was für Leute, die in einer Queen Tribute Band spielen, denn das klingt ja schon ziemlich speziell.

GruĂź,

Jan
 
@ Jan:
vielen Dank fĂĽr die nette Antwort.
Die Burns-Nachbauten kenne ich. Ăśbrigens geht Brian May bald mit ner eigenen Produktlinie in Produktion, nicht mehr bei Burns.
Nee, aber es geht mir wirklich genau um dies olle Japan-Kopie. Die hat damals wenn ich recht informiert bin keine 200 Dollar gekostet. Das ist halt jener "Jäger und Sammler - Trieb" . zugegeben...
Ist halt ein Traum, sowas irgendwo zu entdecken ;-)
cu
Georg
 
rock-wheel":3iutc0jn schrieb:
Ich hab neulich eine 77'er stratocaster von Fender gespielt. Man sagt das es in dieser Zeit viele schlechte Strats gab (Halsaufhängung usw.) , aber das war mit abstand die beste Stratocaster die ich jeh gespielt habe. das ist meine Traumklampfe!
wunderschön, superklang,superhandling, träum..schwärm..
grĂĽĂźe
Rock-Wheel
Ich habe 7 Strats aus den 70ern und die sind alle klasse.

70er Strats kauft man eben nicht bei eBay ohne testen u.s.w. Es gab damals viele Nieten und viele Traumgitarren!
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten