Was ist eure Traumgitarre (egal ob Utopisch oder real)

Ich hätte liebend gerne eine weiße Stratocaster mit schwarzen Pickguard und Floyd Rose Tremolo. Aber da geht wohl der alte Iron Maiden Fan mit mir durch.
Ebenfalls gehört eine Les Paul, die nicht aus Tropenholz hergestellt ist zu meinen Wünschen. Ich bin immer noch am überlegen, wie sich der typische Paula-Sound unter diesen Umständen realisieren lässt. Vielleicht mit Walnuss oder ähnlichem.
 
Ich hab mir meinen Traum erfüllt, nämlich mit dem Besuch bei Siggi Braun vor ~3 Monaten :) .
Meine Custom ist bestellt und kommt Juni 2005 *freu* :)
 
Mein Traunm ist z.Z. ne Gibson Les Paul Standard Plus. Leider hab ich grad mal keine 2000€ über und auf Finanzierung hab ich kein Bock.... aber mal sehen.... ich denke im Laufe des Jahres 2005 wird es kein Traum mehr sein.... hoffentlich, wünscht mir Glück :-D
 
Hi,
da`s auch utopisch sein darf....
Wir besitzen eigenen Wald.
Mein Traum wäre eine Edelpaula von einem guten Gitarrenbaumeister aus eigenen Hölzern gefertigt. Mit Außnahme der Ahorndecke, Da ich am Rande des Schwarzwalds wohne wäre das Leitthema "Black Forrest Tiger" Tiger in Anlehnung an die Joe Perry Signature mit ihrer "Tiger" Ahorn-Decke und einer lokalen Big Band.

Der Korpus sollte eine dunkle Richtung schwarz gehende aber durchsichtige Lakierung haben. Zumidest so durchsichtig das man im BĂĽhnenstrahler oder wenn`s Taghell ist die MaĂźerung sieht.
Links oben hinter dem Steg sollte in Orange/Rotem Ton (wie`n Tiger halt) ein springender Tiger sein. Das kann Einlegearbeit oder die NaturmaĂźerung sein.
Das wäre ein zu besprechendes Detail.
Das Griffbrett sollte kleine springende Tiger haben, Am 12ten Bund ist ein Baum hinter dem Tiger zu sehen. Die Kopfplatte bekommt in geschwungener Schrift meinen Namen verpasst und kommt in Ihrer Form sehr einer Les Paul Custom nahe.
Als Pickups zwei Burstbucker. Da kenn ich mich nicht so gut aus. Aber ich glaub am Hals den der Gary Moore Signature und am Steg die der Joe Perry Signature. Ich glaube diese Gitarre wĂĽrd ich niewieder hergeben.

Allerdings ist das glaub ich so utopisch das selbst wenn ich`s Geld dafür hätt
vom Holz schon nichts gescheites rauskommen wĂĽrde.

Naja.

GruĂź und frohe Weihnachten

Markus
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten