Was war euer bester Deal, euer bestes Schnäppchen?

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: W°°
Heute ist meine Newport 2X12 Box angekommen. 60 Euronen + Fracht hat sie gekostet und sie ist ein Schmuckstück! Gebaut Ende ’60 - bis Anfang ’70 und ohne eine Schramme. Habe sie natürlich erst mal geöffnet, zwei gelbe Säcke Dämmstoff entfernt und darunter zwei Alnikos mit hauchdünnen Membranen entdeckt. Clean ist diese Box eine Wonne! Crisp und perlig, groß im Bass (das Gehäuse ist kaum 1/3 kleiner, als das einer 4X12), so daß mir die bekannte große Schwester im Vergleich recht prollig vorkam. Leider ist sie für die härtere Gangart nicht so gut zu gebrauchen und kräht dann wie ein altes Fuzz. Aber was ist schon perfekt auf dieser Welt? Gerade mal gar nichts!
Im Moment sinne ich darĂĽber nach, ob ich mir dieses Teil fĂĽr das erhalte, was es wunderbar macht, oder ob ich die zwei Speaker an einen Jazzer mit Ohren (muĂź man natĂĽrlich erst finden...) verticke und mir aus der schmucken Waschmaschine einen 1A BrĂĽllwĂĽrfel baue[?]


GrĂĽĂźe aus dem milden Westen.
(Un wie deä määt mit die Jitar - äsue en äsue!)
W°°
</td></tr></table>

... ich hätte da vielleicht noch zwei Celestion 75 in dickem 12" für Dich ... Mach mal ein, zwei vernünftige Bilder von der Box.

GruĂź,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
... ich hätte da vielleicht noch zwei Celestion 75 in dickem 12" für Dich ... Mach mal ein, zwei vernünftige Bilder von der Box.

GruĂź,
Doc


</td></tr></table>

75er mag ich nicht - danke - aber Bilder mache ich morgen.


GrĂĽĂźe aus dem milden Westen.
(Un wie deä määt mit die Jitar - äsue en äsue!)
W°°
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: W°°
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
... ich hätte da vielleicht noch zwei Celestion 75 in dickem 12" für Dich ... Mach mal ein, zwei vernünftige Bilder von der Box.

GruĂź,
Doc


</td></tr></table>

75er mag ich nicht - danke - aber Bilder mache ich morgen.


GrĂĽĂźe aus dem milden Westen.
(Un wie deä määt mit die Jitar - äsue en äsue!)
W°°
</td></tr></table>

Mein vermeintliches Schnäppchen, die Aargaard-Box, mußte ich auch erst einmal reparieren ... scheint noch ein Übungsstück gewesen zu sein. Ich habe eben sämtliche Schrauben ausgetauscht, die zur Befestigung der MDF-Platte auf der die Speaker sitzen, gedacht waren. Kleine weiche Metallstifte mit gehimmelten Köpfen. Und dann diese MDF-Platte ... Ich werde mal schauen, wo ich ein Stück Birkensperrholzabfall bekomme. Vielleicht hast Du ja noch eins? Die Reso ist übrigens fast fertig, der Dremel auch! Bin mal auf Deine Box gespannt ...

GruĂź,
Doc
 
Meine grössten Schnäppchen:

Hohner headless "B2A" 4SaiterBass-Paddel mit Aktivelektronik und 2fach Equalizer im Costum - flightcase um 100€

Hohner headless "Jack Bass Costum" 5Saiter mit Aktivelelektronik und 2fach Equalizer und XLR-Out in Gigbag um 70€


Die habe ich von einem Berufsmusiker gekauft, der seine Sammlung aufgelassen hat. Und bis auf rauschende Potis, die ich ersetzt habe (3 €) und 1, 2 Katzer keine Abnützungserscheinungen.
[:p]



stay rockin’
badmatafaka
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat: Mach mal ein, zwei vernĂĽnftige Bilder von der Box.

GruĂź,
Doc

</td></tr></table>

Cher Sven,
das hier ist mal eben mit leeren Baterien geknipst. Iss auch nicht vernĂĽnftig. Aber man sieht die Proportion. Rechts steht eine 4X12.

newport.jpg



GrĂĽĂźe aus dem milden Westen.
(Un wie deä määt mit die Jitar - äsue en äsue!)
W°°
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: W°°
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat: Mach mal ein, zwei vernĂĽnftige Bilder von der Box.

GruĂź,
Doc

</td></tr></table>

Cher Sven,
das hier ist mal eben mit leeren Baterien geknipst. Iss auch nicht vernĂĽnftig. Aber man sieht die Proportion. Rechts steht eine 4X12.

newport.jpg



GrĂĽĂźe aus dem milden Westen.
(Un wie deä määt mit die Jitar - äsue en äsue!)
W°°
</td></tr></table>

Datt Dingelche könnte ´ne alte Fender sein ... hast Du mal wegen der Jensen´s geschaut? Die Preise sehen doch gut aus ...

GruĂź,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Doc Guitarworld
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: W°°
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat: Mach mal ein, zwei vernĂĽnftige Bilder von der Box.

GruĂź,
Doc

</td></tr></table>

Cher Sven,
das hier ist mal eben mit leeren Baterien geknipst. Iss auch nicht vernĂĽnftig. Aber man sieht die Proportion. Rechts steht eine 4X12.

newport.jpg



GrĂĽĂźe aus dem milden Westen.
(Un wie deä määt mit die Jitar - äsue en äsue!)
W°°
</td></tr></table>

Datt Dingelche könnte ´ne alte Fender sein ... hast Du mal wegen der Jensen´s geschaut? Die Preise sehen doch gut aus ...

GruĂź,
Doc


</td></tr></table>
Und hier ein flauschiger Jensen Link:
http://www.rockboxx.com/JensenNews1.htm

>>liebe GrĂĽĂźe, Wolfgang <<
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:

Datt Dingelche könnte ´ne alte Fender sein ... hast Du mal wegen der Jensen´s geschaut? Die Preise sehen doch gut aus ...

GruĂź,
Doc


</td></tr></table>

Die Box ist so etwas von akurat verschraubt und verleimt, da sieht meine alte ’71er Marshall ganz alt gegen aus. Die Vierer ist überdies inzwischen so abgerockt - man kann sie an einer Ecke anheben und drei Rollen bleiben auf dem Boden stehen:D
Der Link ging bei mir nicht. Die Preise sind mir jedoch bekannt. Ich bin Kunde bei Tube Amp Doctor. Mich interessiert ein Hörbericht. Das neue Jensen Zeug, was aus China kommt, findet bei meinen älteren Kunden keinen Gefallen: Die Alnikos, so sagt ein guter Freund der vor 25 Jahren seine Diplomarbeit über Boxen und Akustik geschrieben hat, sind Sch.... Der Mann hat ca. 30 alte Verstärker und ich traue seinem Ohr.


GrĂĽĂźe aus dem milden Westen.
(Un wie deä määt mit die Jitar - äsue en äsue!)
W°°
 
schnäppchen - aaaarghhhhhhh- auaaaaaa - mein wunder punkt !!

eine mit dc-fix (klebefolie) in holzdesign beklebte, ziemlich versiffte telecaster - halspickup hat gefehlt, fĂĽr 150,- DM aufm flohmarkt gekauft - folie entfernt: fender telecaster, bj.69. nochmal ca 200,- reingesteckt und (ich Ar***-loch) hab sie damals dann gegen eine gibson-sg getauscht.

ICH BEREUE !! *auf die knie fall und zum himmel schrei*
 
Hallo Leutz,

nach diesem Wochenende habe ich hier auch mal wieder was beizutragen. :p
Viele werden es wahrscheinlich schon gelesen haben, aber ich hab mir am Samstag ne PA-Endstufe mit 2x300W plus 2 Boxen für 200€ gekauft.

Weil ich dann am Sonntag nochwas Geld übrig hatte, bin ich direkt wieder losgezogen und hab mir für 165€ einen alten 8-Spur HD-Rekorder von Fostex(DMT-8) besorgt. Der hat zwar nur ne 540MB Festplatte, aber ne größere wartet gerade bei ebay auf mich. :-D

_____
 
Moin,
wenn ich mal meine Schlußfolgerung aus den Beiträgen bis jetzt ziehn darf (bitte nicht schlagen) ;-)
Wirklich hochwertige Instrumente oder Verstärker scheint es ja nicht für lau zu geben. Ich glaub es bieten auch viele die mittlerweile vom Ebay Handel Leben da mit und schießen sich die guten Teile raus :mad:
Ich sehe Ebay eher skeptisch (sagte ich aber in einem anderen Thread schonmal). Es wird der Jagdinstinkt geweckt. Aber mal ehrlich: wer wĂĽrde z.B. eine gute Klampfe mit der er zufrieden ist bei Ebay verticken?
Es gibt da womöglich Außnahmen, aber die gehen dann nicht für lau weg.
Wie gesagt im Gegensatz zu vor 2-3 Jahren wird der Instrumenten Sektor bei Ebay mittlerweile genauestens von Profis beobachtet :mad:
Trotzdem allen bei denen es GlĂĽckshormone freisetzt "viel Spass beim Bieten...Haftung ĂĽbernehme ich als Privatschreiber fĂĽr meinen Artikel eh nicht..." :mrgreen:
Wer den liest ist selber schuld, gelesen ist gelesen...basta ;-)

PS: Aus eigener Erfahrung heraus kaufe ich nix Musikequipment mäßiges mehr, ohne vorheriges persönliches Begutachten u. Ausprobieren :roll:

CU
 
Little Wing":2vuljlsx schrieb:
Moin,
wenn ich mal meine Schlußfolgerung aus den Beiträgen bis jetzt ziehn darf (bitte nicht schlagen) ;-)
Wirklich hochwertige Instrumente oder Verstärker scheint es ja nicht für lau zu geben. Ich glaub es bieten auch viele die mittlerweile vom Ebay Handel Leben da mit und schießen sich die guten Teile raus :mad:
Ich sehe Ebay eher skeptisch (sagte ich aber in einem anderen Thread schonmal). Es wird der Jagdinstinkt geweckt. Aber mal ehrlich: wer wĂĽrde z.B. eine gute Klampfe mit der er zufrieden ist bei Ebay verticken?
Es gibt da womöglich Außnahmen, aber die gehen dann nicht für lau weg.
Wie gesagt im Gegensatz zu vor 2-3 Jahren wird der Instrumenten Sektor bei Ebay mittlerweile genauestens von Profis beobachtet :mad:
Trotzdem allen bei denen es GlĂĽckshormone freisetzt "viel Spass beim Bieten...Haftung ĂĽbernehme ich als Privatschreiber fĂĽr meinen Artikel eh nicht..." :mrgreen:
Wer den liest ist selber schuld, gelesen ist gelesen...basta ;-)

PS: Aus eigener Erfahrung heraus kaufe ich nix Musikequipment mäßiges mehr, ohne vorheriges persönliches Begutachten u. Ausprobieren :roll:

CU

Hi Retso

Das mit den absoluten Schnäppchen bei eBay wird sicherlich mit der Zeit immer schwieriger zu realisieren. Nichts desto trotz bleibt es auch in Zukunft interessant, denn man bekommt dort auf jeden Fall gute Klampfen, wenn man unbedingt will ein paar Monate alt mit 1 bis 2 kleinen Kratzern für etliche hundert Euro unter dem Laden- oder sogar Webshop-Preis. Ich habe z.B. vor 2 Monaten eine 3 Monate alte Fender Mexico 50th Classic ersteigert und würde, obwohl sie 370 Euro unter dem Listenpreis lag und definitiv wie neu ist nicht unbedingt als Schnäppchen bezeichnen. Solide Geschäfte wird man aber auch als Privatmann weiterhin mit etwas Fingerspitzengefühl bei eBay auf die Reihe kriegen.

Gruss
Arvid
 
Hi,

ich denke gute Schnäppchen sind auch heute noch bei ebay zu bekommen. Man muss ab und zu einfach mal beim Verkäufer anfragen. Ich habe letzten meine nagelneuen Noiseless PU z.B. 50 Euro unter dem Ladenpreis bekommen. Ich finde das ist schon ne Menge Holz.

Auch im Sofortkauf läßt sich noch das eine oder andere Schnäppchen schießen.

GruĂź
VVolverine
 
Hi!

Ich denke auch, dass bei ebay noch Schnäppchen möglich sind. Da gibt es mehrere Wege. Der erste wäre, jeden Tag so oft wie möglich in ebay zu hängen und die Sofortkauf Auktionen checken, da geht sehr häufig sehr billig was weg, was erst seit wenigen Minuten im netz stand.
Wenn du eine Auktion beobachtest, für die noch keiner geboten hat, und der Einstiegspreis ist o.k., einfach den verkäufer anmailen und eine Sofortkaufoption zu einem von dir ausgehandelten Preis arrangieren, so habe ich meinen Steavens für wenig Geld bekommen.
Auch sollte man nach Sachen schauen, die eher unbekannt sind. Wird eine Gibson verkauft gehen die Gebote ab wie Harry, wird eine baugleiche Gitarre von einem Gitarrenbauer gefertigt verkauft hält sich das alles im akzeptablen Rahmen.
Die etablierten Marken sind bei ebay uninteressant zu ersteigern, da bekomme ich die sachen im Laden häufig billiger.
Sucht man abseits der großen Namen, so findet man häufig tolle Sachen bei ebay: vor 2 tagen habe ich mir einen brunetti Overtone geschossen, neu mit Garantie für weniger als die Hälfte des Listenpreises (freu!,-))

Man darf halt auch nicht den fehler machen in ebay zu gehen, etwas bestimmtes zu suchen und beim ersten Angebot direkt mitbieten. Die Geduld spart viiiiiiiel Geld bei ebay. Das sieht man bei Effekten deutlich: ein V-Twin ist bei ebay mal für im Schnitt 250 Euro zu bekommen, dann ein paar Monate später gibt es sie nur für über 300 Euro um nach ein paar Wochen wieder für deutlich unter 200 angeboten zu werden.

Hasta!
 
GrĂĽĂź euch, Gitarreros /as,

da stimme ich voll zu. Ich habe mir vorgestern ein Yamaha QY10 für 50 Euro mit ner Menge Zubehör geknipst. *Drauf freu*

Ansonsten, hm, ne Lag Collection für 400,- Euro von ebay. Schööön!

Ich habe mal einen ATS 120 als Giveaway von der ehemaligen Musik Produktiv Hauspostille bekommen. Das war quasi mein Hyperschnäppchen.
 
Mein Beitrag,

also ich hatte in letzter Zeit gleich 2 Schnäppchen zu verzeichnen..! Das erste war mein AMP: Ein Crate GT-200 DSP Topteil für 120 Euronen an der Zahl...! Das 2te war meine Box: Eine 4x12 Selbstbaubox mit den Abmaßen einer original Marshall und 12" Celestion´s drinnen für 100 Euronen. Die Box hab ich aber net bei Ebay, sondern über son Forum mit gebrauchten Mukkerklamotten gekooft..! Den AMP hab ich von nem Arbeitskollegen geschnappt!

GrĂĽsse

Dirk
 
Mein bestes Schnäppchen habe ich 1974 gemacht: Eine 64er Strat für 550 D-Mark (für mich Schüler damals ein Vermögen!). Allerdings wurde der Kauf erst nachträglich ein Schnäppchen, als ab Ende der 70er Jahre der Vintagewahn ausbrach und die Preise für alte Gitarren stiegen. Als ich die Gitarre kaufte, konnte man das noch nicht ahnen. Eine 10 Jahre alte Fender war damals einfach nur eine alte gebrauchte Gitarre. Es mussten dann auch bald Bundstäbchen gemacht werden und Mechaniken sowie die abgekerbten Stege erneuert werden.
 
Noch was aus der Abteilung "Verpasste Schnäppchen": Letztes Jahr ist bei ebay eine besterhaltene hochwertige Ibanez AS 120 Semiakustik für peinlich billige 450 Euronen weggegangen. Allenfalls Gibson ist besser - oder auch nicht. Neupreis Liste mehr als das Dreifache.

Wie in diesem Beispiel, "leiden" einige Gitarren preislich unter der Vielfalt und Produktpolitik ihrer Hersteller. So sind die Ibanez As 120 und As 200 absolut hochwertig handmade Japan - viele wissen das jedoch nicht. Andere Gitarren des selben Herstellers sind unter sehr ähnlichen Typenbezeichnungen eher asiatischer Durchschnitt.

Das selben gilt z.B. für Aria. Die bauen sowohl Schrott als als gute Teile. Deren Les Paul-Kopien Ende der Neunziger zum Beispiel (NP damals 600 EUR) sind klar besser als Epiphone etc., erzielen aber nur minimale Preise. Und wer weiß schon, dass diese Aria Les Paul vor ca. 6 Jahren in einem großen Gitarrentest (Stiftung Warentest/ Französische Partnergesellschaft) fast gleichauf mit Gibson lag.
 
Hi Zusammen

Hatte bisher nur Effektschnäppchen:

Colorsound Tone Bender Jumbo (1974) 40 SFR
Ibanez FL-305 (Ende 70er) 80 SFR
Re-201 Space Echo 280 SFR

Alle im letzten halben Jahr

mfg

Robin
 
Hans_3":3rftjf7y schrieb:
Mein bestes Schnäppchen habe ich 1974 gemacht: Eine 64er Strat für 550 D-Mark (für mich Schüler damals ein Vermögen!). Allerdings wurde der Kauf erst nachträglich ein Schnäppchen, als ab Ende der 70er Jahre der Vintagewahn ausbrach und die Preise für alte Gitarren stiegen. Als ich die Gitarre kaufte, konnte man das noch nicht ahnen. Eine 10 Jahre alte Fender war damals einfach nur eine alte gebrauchte Gitarre. Es mussten dann auch bald Bundstäbchen gemacht werden und Mechaniken sowie die abgekerbten Stege erneuert werden.

Hallo Hans_3,
gratulation. Stell das gute StĂĽck doch mal mit Bildern im Bereich Reviews vor :) Ein Bekannter hatte sich 1978 eine neuwertige 62er Jazzmaster fĂĽr ein paar DM gekauft. Da haben wir alle gespottet was er denn mit dem Tanzmusikding spielen will :shock:

CU
Franz
 
Hans_3":hc2p2nvx schrieb:
Noch was aus der Abteilung "Verpasste Schnäppchen": Letztes Jahr ist bei ebay eine besterhaltene hochwertige Ibanez AS 120 Semiakustik für peinlich billige 450 Euronen weggegangen. Allenfalls Gibson ist besser - oder auch nicht. Neupreis Liste mehr als das Dreifache.

Hallo,
ich hatte mir 1980 einen neue AS200 Halbakustik (geriegelte Decke etc) für 1300 DM gekauft. Das war damals für mich ein Vermögen. Heute besitze ich nur noch Photos davon, leider. Das muß eine der ersten gewesen sein, zumindest in Deutschland.

CU
Franz
 
Hallo,
dann noch zwei Schnäppchen von mir:
Ein TS-808, gekauft 1981 für schlappe 35€, Eine 74er Strat, sunburst mit geiler Maserung, gekauft 1986 für 500€ :lol:

CU
Franz
 
Stell das gute StĂĽck doch mal mit Bildern im Bereich Reviews vor

Gute Idee, überleg ich mir mal. Eine Schönheit ist das Teil wahrlich nicht. Ich hatte sie 15 Jahre als "Erstgitarre" wirklich täglich im Einsatz, zu Hause, Ü-Raum, LKW, Gigs, Studio. Original sind "nur" noch Hals, Body, Pickguard, 2 PUs, Saitenniederhalter, Tremoloblock, Schrauben, Vierlochplatte Halsbefestigung, Kabelbuchse, Gurtknöpfe, Potiknöpfe, Tremolohebel, Federn. Alles andere inklusive Lack und Kopfplattenschriftzug ist Ersatz.

Da fällt mir noch ein anderes Schnäppchen ein: Fender US Telecaster, BJ ca. 1981, mit Koffer und TC-Chorus(!) für 600 DM (!), hat mein ex-Keyboarder vor 8 Jahren von einem abgetakelten Amateurtanzmucker gekauft, um seinem AKAI-Sampler damit zu "füttern". Gnädiger Weise hat er mir das gute Stück dann vor 3 Jahren für ebenfalls 600 DM überlassen, weil er an mir nix verdienen wollte. Echte Freundschaft zahlt sich eben aus.
 
naja, ich hab mal vor 10 jahren einem kumpel eine Hagström II abgekauft, weil sie mirso gut gefiel, um umgerechten € 36,-
und die hab ich heuer im frĂĽhjahr mit neu lackierten hals um wohlfeile
€ 300,- verschnitten!

dafür ne Danelectro gekauft um € 185,- die kürzlich um € 299,- den besitzer wechselte.

*freu*


wobei man schon sagen muss, dass ich da einen dummen fand, denn die gitarre ist das schon wert. ein wenig glĂĽck musste halt immer haben...

Z
 
Huiiiii zusammen :)
Grund meiner guten Laune:
ich entdeckte heute in unserem Amtsinternen Intranet eine Anzeige, die sinngemäss so lautete:
"Verkaufe elektrische Zender-Gitarre mit Verstärker von gleicher Marke. Gitarre 180,- EUR, Verstärker mit Kabel 50,- EUR"

Aha, aha, dachte ich mir, da weiss wohl jemand nicht, was er hat. Also Telefon geschnappt und da angerufen.
Ich: "Sieht das "Z" von "Zender" so aus wie eine 7?"
Sie: "Ja. Ist eine blaue Gitarre. 6 Saiten, mein Sohn spielt klassische Gitarre und wollte mal E-Gitarre anfangen, gefällt ihm aber nicht so. Die Gitarre ist ziemlich neu!"
usw...
Ich stelle mich also mal so dumm wie möglich, finde heraus, dass es sich um eine Fender ("Zender"... alles klar *g*) Strat mit Rosewood Fingerboard in blau handelt. Kein Squier, nich "Mexico" auf dem Headstock. Der Verstärker ("Jaaa, auch von Zender mit diesem komischen Z wie eine 7") hat 38 Watt, mehr war nicht herauszubekommen (Ich denke mal, die 38 Watt stehen als Leistungsaufnahme hinten auf dem Trafo...)

Fazit: Fender USA oder Japan Strat, dazu ein Fender Amp mit ~30 Watt für zusammen 230 Ocken... nächstes Wochenende wollte die gute Frau eh' nach Düsseldorf kommen, dann werde ich das Ding mal in Augenschein nehmen, mich hoffentlich gegebenenfalls beherrschen können, schnell das Geld übergeben und mich breit grinsend vom Acker machen :D

Es bleibt also spannend :)

Nebenbei: es stehen wieder Bastelarbeiten an meiner Aria an, als nächstes wird am Pickguard gedremelt und es kommen ein Lemme C-Switch sowie als 4. Pickup (Huhu Herr Morse *g*) kommt neben den Hals-Sc ein Seymour Duncan STK-S2, siehe http://www.guitarworld.de/forum/viewtop ... 1164#21164
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten