Welche Gitarre fehlt euch noch?

cook

Power-User
5 Mrz 2004
965
0
Hallo Freunde,

nachdem sich in diesem Thread herausstellte, dass der gemeine Gitarrist auch nach dem 70. Instrument im eigenen Besitz noch immer seine Augen nach neuen SchĂ€tzchen offen hĂ€lt, wollte ich mal nachfragen, welche Schönheit euch noch zur GlĂŒckseligkeit fehlt. ;-)

Wie bereits geschrieben, wĂ€re das fĂŒr mich zuallererst eine edle Western. Leider fehlt mir zur Zeit das Geld fĂŒr Martin und Co. Eine Strat sollte ich mir darĂŒber hinaus auch wieder in den Schrank stellen. Vor ein paar Wochen war ich ja schon mal ganz nahe dran.

Gruß und viel Spaß beim SchwĂ€rmen,
Michael
 
GrĂŒĂŸdich!

Du woltest es wissen!,-)))
Leider fehlt mir im Moment der Platz/das Geld fĂŒr:

-Korina Flying V incl. Case (lifton) (Scott Matteson od. Orville by Gibson)
-Les Paul Special DC TV Yellow
-Tokai ES120VNT oder 110VNT
-Epiphone Elite Byrdland sunburst
-Cat’s eyes oder S. Yairi 000-42 oder OM45
-Epiphone Tak Matsumoto Signature Les Paul open book headstock
-Gibson SG ‘61
-Gibson Firebird VII blue mist
-Gibson Les Paul DC Standard trans amber
-Gretsch White Penguin
-Gibson 54er Custom
-PRS Santana III
-Greco Zemaitis pearl oder aluminum top
-PRS SC245 mixed hardware birds
-Les Paul BFG red

und so ca. 20 weitere Gitarren die mir von Jahreszeit zu Jahreszeit mal wieder gefallen und mal wieder nicht. Brauchen ? Nö, tue ich die nicht, aber haben wollen tue ich die schon gerne,-)))

Ich tu grĂŒĂŸen!
 
Moin,

ich will wieder eine Gibson Les Paul haben. Mein Cousin hatte mir seine seinerzeit leihweise ĂŒberlassen, als ich noch in HH wohnte. Die hab ich da als Hauptgitarre in meiner damaligen Band gespielt. Als ich dann aber nach Pisa ging, sollte die Gitarre dann aber in Hamburg bleiben. Die 2. Gitarre die ich haben möchte ist eine ESP. War irgendwie schon immer mein Traum. Modelle kann ich nicht genau sagen... muss man eben mal antesten :)

Achja und ne Taylor bzw. 2... eine 6- und eine 12 Saitige. War hin und weg als ich die mal in den HĂ€nden hielt.
 
Hi,
was ich noch "brauche":
- Gibson LesPaul Standard
- Gibson LesPaul Custom
- Gibson SG Classic
- Gibson ES-335
- Gibson EDS-1275
- Gretch WhiteFalcon
- Gretch Tenesea Rose
- Fender Telecaster
- Fender Stratocaster S-S-S
- Fender Stratocaster H-S-S
- PRS McCarty
- Kramer ???? (irgend ne geil 80er Superstrat)

Ja, das warÂŽs eigentlich. Ich kann mich nur nicht entscheiden, welche Bank ich ausraube ;-)

MFG -Basti-
 
cook":29bh4ny7 schrieb:
...wollte ich mal nachfragen, welche Schönheit euch noch zur GlĂŒckseligkeit fehlt. ;-)
Eigentlich wollte ich hier ja ein fesches Pinup posten, aber das lasse ich lieber.

Was ich mir noch vorstellen könnte, wĂ€re fĂŒr das Acoustic Duo und -Trio eine Alternative zu meiner Takamine, und vielleicht eine bessere Dobro.

Wenn es mit dem Psychedelic-Projekt tatsĂ€chlich klappen sollte, muß ich ernsthaft ĂŒber eine Vox Phantom nacdenken - oder auch eine Replika von Phantom Guitars. Was ich total scharf finde, sind Supros, National Maps oder auch die Italia Mondial Classic. Aber mit diesen Disains darf zuhause nicht mehr zur TĂŒre ÂŽrein.
 
Ich wĂŒrd mir ne Paula Bauen lassen.
Das schönste Paula Design hat fĂŒr mich die Paula
vom Walter Kraushaar.
Und genau dem wĂŒrd ich dann auf den Zwirn gehn :)

FĂ€nd ich mal Sehr Cremig !

Gruß
Sash
 
- Epi Flying V oder Gibson (jaja Doc, die wenn ich schon hÀtt)
- Gibson Firebird
- Gibson Les Paul BFG
- Gibson SG Menace
- Fender Jazzmaster
- Ne hĂŒbsche Tele mit Humbuckern
- ne Baritone Gitarre
- nen schönen Jazzbass oder SG Bass
 
Fehlen tut wie bereits vom Mad erwĂ€hnt natĂŒrlich nix aber folgendes wĂŒrde mich reizen:
Eine Jazzmama von Heritage oder etwas vergleichbares
Eine richtig gute Martin Akustik 6 & 12 String
Eine Les Paul vom Gustavson (oder wie der heisst)
Eine Carolina von Terry (McInturff)
Eine Terrycaster von eben jenem
Eine Y2D von Musicman
Eine Edelmockingbird vom W°°
Eine Anderson Crowdster (Mr. Anderson...)
Eine schöne Suhr Strat
Eine echte alte Steinberger GL (Toothbrushdesign)
Eine Albert Lee Dargie DeLight von Musicman
Eine T5 vom Taylor
Eine Korina V von Hamer

Das hat keinen Sinn. Da hör i nimmer auf......ich bin mit meiner Kollektion glĂŒcklich und wenn mir was dreinlĂ€uft dann werd ich wieder mal zuschlagen. So isses halt. GAS krank eben.
 
Hui...
Mich wĂŒrde zur Zeit allerhöchstens eine schwarze Fender Telecaster ansprechen, aber auch nur sofern der Hals ein schönes C-Profil hat. Hab mich bis jetzthin aber noch nicht ernsthaft auf die Suche gemacht, da mich, ganz rational gesehen, meine beiden SGs und die Ibanez Artcore doch sehr glĂŒcklich machen. Aber wer weiß wie das ganze wieder bei der nĂ€chsten Gehaltszahlung aussieht ;-)
 
Eine schöne dreadnoughtartige Akustik könnte mir noch gefallen, wie die hier z.B.

TeenPali.JPG


;-)
 
Das einzige wo ich vielleicht noch scharf drauf wÀre ist wenn unter EvH ne neue Wolfgang rauskÀme. Sorry finde diese Form und die Performance darauf einach nur Geil.

@Basti: Melde dich mal bei mir wenn du dich fĂŒr Kramer interessierst. Kann nĂ€mlich sein das meine bald gehen muss.
 
Eine Strat, egal ob Fender oder Nachbau, hauptsache Originalheadstock und richtig guter Klang.
Vielleicht eine neue Standard wenn ich eine finde die mir auf Anhieb sympathisch ist.
 
Hi,

Eigentlich brauchen tut man(ich) nichts mehr,ich glaube es ist auch jedem klar das man mit einer teuren ,exclusiven Klampfe oder mit vielen davon keinen Deut besser spielt!
Allerdings hÀtte ich schon gerne noch ein paar Dinge,oder ich werde immer wieder an was heranlaufen das ich meine zu brauchen,und es auch kaufen.Das macht auch die Sache Abwechslungsreich und Interessant!

Im Prinzip reicht eine gute Gitarre-Amp-Cabinet Kombination aus!!

Manche andern fahren teure Autos deren Wert in ein paar Jahren von Summe X auf null gemacht wird,oder andere versaufen Ihre Kohle usw.

Ich habe dagegen bestÀndige Werte,mit denen ich kein VerlustgeschÀft mache,wenn ich nur darauf achte das (gebrauchte)Equipment zu realen Kursen einzukaufen.



GrĂŒsse Jochen
 
Fehlen tut mir nix. Habe ja fast alles in den HÀnden gehabt und bin nun gut bedient. Besser geht's eh nicht, höchstens anders. Also einige Fast-TrÀume wÀren noch:

Tandler oder Staufer Strat
ES 335 mit schön fettem Hals, am liebsten ne originale Olle.
Bernabé Klassik Gitarre oder zur Not ne Hanika.
Und ne 2. McIlroy, damit Eleonore nicht so einsam ist (aber mit der Avalaon kann sie ja auch irish sprechen)

Aber bis auf die Klassik, ist da kein Must Have bei!
 
Also so wirklich fehlt mir nichts aber Gelueste gibts jede Menge. Zum Beispiel die hier nachfolgend aufgefuehrten. Wenn nur endlich einer meine Strats und meine Tele kaufen wuerde.....

Ja ja ich weiss...ich soll nicht....Aber Schatzi schau mal wie Geil die....Zing... Ja ja ich weiss

http://www.maxguitarstore.com/store.php ... 54a9767afc

Und ne original 1965ger Strat taet mir noch gefallen...wegen dem Geburtsjahr
 
wie im vorigen Thread angedeutet:

Eine zusĂ€tzliche Paula zu meiner 57er GoldTop... dabei weiß ich aber noch nicht genau was es denn nun sein soll

...eine 70er Standard von Gibson, Ibanez, Burny, Tokai, Edwards, usw
...eine Custom von Gibson, Ibanez
...eine mit P90ern z.B. Gibson GEM oder doch
...eine Gibson BFG mit Tuning wie in der Gallerie bereits bewundert
...oder auch eine Fernandez mit Sustainer

man wird sehen - Fakt ist aber dass wieder eine S/S/S-Strat ins Haus muss. Aus einer Laune heraus habe ich meine wirklich zu empfehlende TexMex Strat verkauft was mir bis heute leid tut. Eventuell seh ich mir mal die 60ies Classic oder sowas an - muss aber nicht wieder eine Fender werden - mal sehen, was mir so zwischen die Finger kommt!

LG Hannes
 
Hmmmm.... also wenn, dann vielleicht noch was fĂŒr meine Vitrine. Ne orischinol 61er Strat und ne 59er Les Paul. Bescheiden gelle :lol:

Nee, mal im Ernst: Ne schöne alte Firebird, aus den Sixties wĂŒrde mir noch gut passen. Irgendwann hab ich auch eine :cool:
 
Rein optisch wÀre ne LP Gold-Top oder/und in cherry Sunburst ganz nett anzuschauen.

Dann noch ne schöne Atkins mit Nylons von Gibson und das wÀrs auch schon.
 
Zwei Siebensaitige,
und zwar eine Jazzgitarre und eine Steelstring.
Dann könnte ich auf Dauer noch eine unkomplizierte E-Gitarre gebrauchen, also brummfrei und robust.
Könnte eine Tele mit EMGs sein.

Das wÀrs.

Gruß,
Woody
 
Woody schrub:
Dann könnte ich auf Dauer noch eine unkomplizierte E-Gitarre gebrauchen, also brummfrei und robust.
Könnte eine Tele mit EMGs sein.

N' Abend Woody, na ja unkompliziert ja... nur ob die dann klingt und dann wie ne Tele, ick wes nich....FĂŒr dich ware doch ne Thinline Tele klasse.
 
Ibanez MTM-1
Ibanez JMP100 P1
Ibanez JMP100 P2
MUSIC-MAN Petrucci BFR
ESP Eclipse 2
ESP MII
Schecter C-1 Classic

So bescheiden sind meine WĂŒnsche.:D
Naja, man ist ja noch jung.
 
ESP Eclipse 2

Das wÀre die einzige, die ich WIRKLICH haben will.
 
mr_335":hzpj7c20 schrieb:
N' Abend Woody, na ja unkompliziert ja... nur ob die dann klingt und dann wie ne Tele, ick wes nich....FĂŒr dich ware doch ne Thinline Tele klasse.
Aha.
Du hast also was zu verkaufen? :lol:
Nein, im Ernst, eine Thinline wÀr was feines.
Aber das mir mal eine anstĂ€ndige Thinline ĂŒber den Weg lĂ€uft, die dann noch erschwinglich wĂ€re, das wage ich zu bezweifeln. Und eigentlich liegen mir grĂ¶ĂŸere Gitarren besser, da wĂŒrd ich eher in die 335er Ecke suchen, denke ich.
Und wenn, dann brÀuchte ich wirklich eher ein solides Brummfreies Brett...


Viele GrĂŒĂŸe,
Woody
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten