Welche Gitarre fehlt euch noch?

Oh Gott,
die Liste könnte schier endlose Formen annehmen...aber geben wir uns mal bescheiden:)

was strat - iges mit Floyd Rose & HH Bestückung
diverse Gibson LPs (jaja ich weiß ich steh auf die Dinger:) ) in allen möglichen Spielarten...

eine Danelectro DC-59 in schwarz wenn ich bitten darf:)

diverse Westernklampfen als 6- und 12-saiter

eine Gibson EDS 1275 Doubleneck
Ovation Doubleneck Akustik nehm ich auch
ufff...jaaa...ACH JA: eine Tele mit Humbucker...nehm ich auch:)...

VG und immer schön bescheiden bleiben;-)
 
Neben den üblichen Kandidaten (69er Strat etc) fehlen mir im Moment nur
eine
Gibson Standard (60ies neck) könnte also auch ne classic sein wenns klingt (short oder long tenon, bumbelbees oder so wär mir schnurz - .) und eine Fender Jaguar (olympic weiss ja bitte! Auch hier gilt: original oder reissue, japan oder usa egal, wenns funzt und wir uns verstehen).

Dann wäre ich voll versorgt und würde über Austausch nachdenken (man könnte doch ne teurere 12 seitige ... oder eine elektrische 12 seitige).

Das wär aber blöd, weil ich sonst alle Klampfen habe für die Sounds, die ich will und angemessen und gut für das wie oft ich sie benutze und wie gut ich darin bin (ok eigentlich müsste ich dann sogar wieder schlechtere gitarren nehmen, aber man kämpft sich halt im Laufe der Jahre vor).

Prima mir gehts gut! :lol:
 
Bei mir fehlt, nach dem was ich gestern zu hören bekam, definitiv noch eine Duesenberg Starplayer TV!
 
LES PAUL SUPREME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Übrigens is DÜSENBERG ne sehr geile Wahl..............
 
@Störtebecker alias holgmann: Ja, wer hat Dir denn so einen Schmarrn erzählt? ;-)
 
Ich möchte gern ne Gitarre, die sich geil spielen lässt, gut klingt, alle Klangmöglichkeiten hat und trotzdem leicht zu bedienen ist, und dabei auch noch geil aussieht, und mich vollkommen zufrieden stellt.
 
FretNoize":3td2bs46 schrieb:
@Störtebecker alias holgmann: Ja, wer hat Dir denn so einen Schmarrn erzählt? ;-)

:winke: Unter anderem ein gewisser Namensvetter von mir hat mir den Mund wässrig gespielt und geredet :prof: :-D

@OPC-Richie:

Framus Pantera Studio Custom = Ist toll zu bespielen, kann fast alles aber nichts richtig, ist leicht zu bedienen, klingt eigentlich sehr gut und hat keinerlei eigenen Charakter... :?
 
Störtebeker":2hwe9f9v schrieb:
@OPC-Richie:

Framus Pantera Studio Custom = Ist toll zu bespielen, kann fast alles aber nichts richtig, ist leicht zu bedienen, klingt eigentlich sehr gut und hat keinerlei eigenen Charakter... :?

Absoluter Quatsch!
 
HaWe":287eo6w3 schrieb:
Störtebeker":287eo6w3 schrieb:
@OPC-Richie:

Framus Pantera Studio Custom = Ist toll zu bespielen, kann fast alles aber nichts richtig, ist leicht zu bedienen, klingt eigentlich sehr gut und hat keinerlei eigenen Charakter... :?

Absoluter Quatsch!

Ich würd sagen das liegt im Auge des Betrachters oder?
Aber über nichts lässt sich vortrefflicher streiten als über Geschmack... :roll:
 
Störtebeker":1prjsdso schrieb:
Ich würd sagen das liegt im Auge des Betrachters oder?
Aber über nichts lässt sich vortrefflicher streiten als über Geschmack... :roll:

Sehe ich genauso. Daher bin ich der Meinung, jeder sollte sich selbst und unvoreingenommen (unbeeinflußt) seine Meinung bilden.

Übrigens, die Duesenberg Starplayer TV (ohne Tremolo) gefällt mir sehr gut und könnte meine Wunschgitarre für demnächst sein.

Damit sind wir dann wieder beim Thema. ;-)
 
HaWe":341onqdw schrieb:
Störtebeker":341onqdw schrieb:
Ich würd sagen das liegt im Auge des Betrachters oder?
Aber über nichts lässt sich vortrefflicher streiten als über Geschmack... :roll:

Sehe ich genauso. Daher bin ich der Meinung, jeder sollte sich selbst und unvoreingenommen (unbeeinflußt) seine Meinung bilden.

Übrigens, die Duesenberg Starplayer TV (ohne Tremolo) gefällt mir sehr gut und könnte meine Wunschgitarre für demnächst sein.

Damit sind wir dann wieder beim Thema. ;-)

Wo wir beim Thema sind... ;-)
Die Starplayer gibt es ohne Tremolo?
Das würde mich ja fast noch mehr reizen :)
 
mmh, here we go! fehlen tut mir nix an gitarren. aber wovon ich noch träume ist eine richtig tolle und bezahlbare strat in schwarz oder sunburst. muss kein edelteil sein und ist auch egal welcher name draufsteht, aber sie soll eben toll bespielbar sein, schwingen und klingen.. hab vor paar jahren mal am stand von koch auf der musikmesse eine gespielt, die war z.b. toll. die hatte den "vibe", den ich bei meiner mexicostrat oftmals vermisse. mmh... oder ne eric clapton, weil so vielseitig...

lg, alex
 
honeyweed":3mmt6vpf schrieb:
mmh, here we go! fehlen tut mir nix an gitarren. aber wovon ich noch träume ist eine richtig tolle und bezahlbare strat in schwarz oder sunburst. muss kein edelteil sein und ist auch egal welcher name draufsteht, aber sie soll eben toll bespielbar sein, schwingen und klingen.. hab vor paar jahren mal am stand von koch auf der musikmesse eine gespielt, die war z.b. toll. die hatte den "vibe", den ich bei meiner mexicostrat oftmals vermisse. mmh... oder ne eric clapton, weil so vielseitig...

lg, alex

Hallo Alex,

ich habe sehr gute Erfahrungen (auch On-Stage) mit den Rockinger Kit-Strats gemacht. Für den Preis gibt es da (für mich) kaum bis gar nichts besseres. Da gibt es ja auch jetzt "Ready-To-Play " Modelle, falls man sich vor den Einstellarbeiten scheut.

Falls es etwas teurer sein darf = eine Thorndal STC in 2K Lack (Nein ich arbeite nicht für die, sondern bin sehr zufriedener Kunde ;-) ). Da spart man sich auch gleich Dinge wie Pu Tausch usw., weil es kaum bessere PU´s als die Mojo Blues gibt, imho...

@Hawe: Schwarz würde mir ja sogar gefallen :) Danke für den Tip ;)
 
Wir liegen mit unseren Ansichten (mal abgesehen von der Pantera ;-) ) gar nicht so weit auseinander stelle ich gerade fest. :-D

Störtebeker":3vrdn2um schrieb:
ich habe sehr gute Erfahrungen (auch On-Stage) mit den Rockinger Kit-Strats gemacht. Für den Preis gibt es da (für mich) kaum bis gar nichts besseres.

Kann ich für die Tele-Kits nur bestätigen.
 
Ist schon so, fehlen tut jetzt nix mehr.
Lust hätte ich auf ne schöne Maton 000 wie Tommy sie spielt, eine 335 weil ich mal ne Artist 100 hatte. Vielleicht auch ne SG mit Strat Mensur. Ach ja und ein Mark VI obwohl ich meinen Blues Deluxe ja liebe.
 
Also da ich ja die Stratocaster nun habe denke ich sone Jagmaster könnte ich mir gut in meiner Sammlung vorstellen :-D
 
Koarl":2cox4d71 schrieb:
man wird sehen - Fakt ist aber dass wieder eine S/S/S-Strat ins Haus muss. Aus einer Laune heraus habe ich meine wirklich zu empfehlende TexMex Strat verkauft was mir bis heute leid tut. Eventuell seh ich mir mal die 60ies Classic oder sowas an - muss aber nicht wieder eine Fender werden - mal sehen, was mir so zwischen die Finger kommt!

LG Hannes

- - - UPDATE - - - UPDATE - - - UPDATE - - - UPDATE - - - UPDATE - - - UPDATE - - - UPDATE - - - UPDATE - - - UPDATE - - -

Die S/S/S-Strat ist abgehakt - sollte in den nächsten Tagen eine Haar Vintage Strat vom Kollegen Matze bekommen...

...da freut sich der kleine Karli aber schon sehr drauf *gg* vor allem aufs Testen mit dem ebenfalls neuen Switchblade Amp!

Jetzt muss sich nur noch eine leiwande P90 Paula finden, dann bin ich hoffentlich für längere Zeit wieder GAS-befreit ;o)

LG Hannes
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten