Welche Gitarre spielt ihr ?

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
Tja, da will ich mich auch einmal outen:

Ich spiele noch eine alte Ibanez Explorer 300 (BJ 78).

Daneben habe ich auch noch ein Billigpaddel von EBAY, von dem ich nicht einmal weiĂź, wovon das eine Kopie sein soll - irgendetwas zackenbarschiges halt. Ich werde die 'mal fĂĽr ein paar Bastelexperimente missbrauchen und sie mit ein paar PU von Conrad Elektronik veredeln.

Eine neue richtige Gitarre kommt mir erst dann ins Haus, wenn ich mir diese durch Fortschritte beim gerade wieder aufgenommenen Unterricht verdient habe.

Kleines Update: Da ich ein paar (wenige) Fortschritte gemacht habe, werde ich ab Weihnachten auf einer Fototapete weiterĂĽben: Ibanez RGT HRG1. Man soll ja bekanntlich Gitarren nicht mit dem Auge kaufen!?

MfG

JerryCan
 
7-ender":xax7dlb2 schrieb:
Desweiteren eine Ruokangas Mojo, die ich mir ein bischen habe modifiziert bauen lassen...

Respekt! Ein sehr geiles Teil!
Und hier auch recht selten zu finden.

Meinen GlĂĽckwunsch!
 
Hallo!

Eine meiner Gitarren habe ich mit einigen Infos bei guitarmaniacs verewigt:
http://www.guitarmaniacs.de/html/users/bjoern/bjoern-gitarre-haar.shtml

haarjunior0011.JPG


Purer Rock'n'Roll ...

GruĂź
Björn
 
Hi mad Cruiser,

ich habe das Vorrecht, den österreichischen Importeur gleich um die Ecke zu haben. Die Grenze ist nicht weit...

Übrigens wirklich ein wahres Schätzchen und gar nicht so teuer, wie manche denken. Da kann Fender qualitativ nicht mithalten.
 
PainofSalvation":3fkay099 schrieb:
Nun lass dich doch nicht bitten ;-) Erzähl doch mal was zu der Gitarre...

Moin,

Hals und Korpus bestehen aus Mahagoni, die Decke ist aus Maple-Burl geschnitzt. Das Ebenholzgriffbrett ist nur sehr wenig gewölbt und ermöglicht daher extreme Bendings bei äußerst niedriger Saitenlage.Nicht zuletzt die eigenwillige Korpusform verleiht dieser Gitarre einen ureigenen perkussiven Ton, der Mahagonihals sorgt für ausgewogene Mitten. Die Instrumente werden hauptsächlich im Studiobetrieb eingesetzt. Die Gitarren sind transparent rot/blau nitrolackiert und hochglanzpoliert.

Die rote hat handgewickelte PU's mit ordentlich Dampf, dabei sehr akzentuiert in der Ausprägung und kräftigem Abgang ;-)

Die blaue fährt auf EMG's.

Gebaut hat die beiden mein lieber Freund Thomas Stratmann.

Greeze, EZE
 
Dann Reihe ich mich mal in die Liste der Angeber mit ein (so muss das sein ...):

Gibson Les Paul Junior (lim. edition) 1xP90, tobacco sunburst - die No 1
Gibson Blueshawk black - 2xP90
Gibson Les Paul Special DC TV Yellow - P90 Neck, Filtertron Bridge
Gibson Les Paul Special DC cherry red - 2xP90
Gibson Les Paul Std HCS - 2xBurstbucker
Gibson ES335 cherry red - 2x´57 PAF Classic
G&L ASAT transp. orange - 3xSingle Coil, G&L Vibrato, Locking Tuners
Rockinger Strat (keine Bausatz) black - Erle Body, 1p-MapleNeck, 3Fender Noiseless PUs, Vintage Steel Vibrato, Kluson Vintage Lock Tuners
Gretsch 6120 jr orange - 2xFiltertrons, Bigsby
Fender Telecaster ´52 Reissue butterscotch blonde
Ibanez Musician MC300 natural
Steinberger Graphit-Paddel
Linus electro-Akustic Jumbo massive SpruceTop
Cort Earth900 Parlor massive CedarTop
Martin Steelstring Backpacker
Line6 Variax Akustik

Booah, GAS-Anfall, Hiiiiilfe
 
gitarrenruebe":dw5az4zg schrieb:
Booah, GAS-Anfall, Hiiiiilfe

Jo! Ich bemĂĽhe mich nun wieder um ein Reduzierintervall ...

Aber es sind nach wie vor die üblichen Verdächtigen:

1978er Fender Strat Sunburst mit TS & JBjr. - eine Liebe!
1982-1997er Fender Voodoo-Bastardocaster mit TS & JBjr. - ebenfalls!
1989er Fender Japan Flower Power Strat mit TS, Big Head - tolle Deko!
2005er Knut Reiter Strat mit TS - weiĂź noch nicht.
2003/04er Ibanez Artist AR300 - wer möchte ...
Epiphone Sheraton Ebony mit Seymour Duncan ´59
Ibanez E-Akustik; Hohner 12-string Akustik und, und, und ...

Die Liste mit den vergangenen Hölzern wäre ungefähr 140 km lang.
 
Man Jungs, ihr haut ja rein. Spielt ihr die eigendlich auch alle (regelmässig)?? Ich meine, so lautete der Thread... aber gut, nur der lieben Ordnung halber: ich spiele neben den schon erwähnten Teles manchmal noch

1999er Am. Vint. Strat in Sherwood Green mit Palisandergriffbrett (also ein 62er Modell)
2005er Ibanez Artcore Custom (die ist super...)
1997er Ovation Legend Recording Model (das ist die mit dem Telex Mike und OPTIMAX Preamp)
1984er Lowden S5

Martin (=> der jetzt nicht detailliert angiebt, warum in meiner Familie bei vier Kindern fĂĽr jeden mind. zwei Gitarren da sind und ich meine Strat wg. ihrer 4 Kg nicht so gerne so lange spiele...)
 
doc guitarworld":28xkztvb schrieb:
2003/04er Ibanez Artist AR300 - wer möchte ...

Tach Sven,

kannst Du mir mal ein Bild beamen? Und einen Preis?

Meine derzeitig am häufigsten benutzten:

- Gibson ES 335
- Anderson Hollow T Classic
- Eyb Strat
- LuK Tele
- Chandler LectraSlide

Und gestern hat mir in der Probe die kleine Hamer Special P 90 wieder viel SpaĂź gemacht...
 
mad cruiser":38iaabhz schrieb:
doc guitarworld":38iaabhz schrieb:
2003/04er Ibanez Artist AR300 - wer möchte ...

Tach Sven,

kannst Du mir mal ein Bild beamen? Und einen Preis?

Meine derzeitig am häufigsten benutzten:

- Gibson ES 335
- Anderson Hollow T Classic
- Eyb Strat
- LuK Tele
- Chandler LectraSlide

Und gestern hat mir in der Probe die kleine Hamer Special P 90 wieder viel SpaĂź gemacht...

Du hast eine E-Mail ... Bilder mache ich gleich!

Tante Edit:

artist300pic1.jpg


artist300pic2.jpg


artist300pic3.jpg


artist300pic4.jpg
 
Nochmal zum Thema "spielt Ihr auch regelmäßig":

Ei sischer, ganz viel zu Hause und ca. 50-60 mit meinen zwei Bands (AC/DC-Cover und Motown-Soul/70s-Funk). Hier kommt dann, wie unschwer zu erraten ist, völlig unterschiedliches Zeug zum Einsatz.

Ab und zu spiele ich dann auch noch als Gast bei einer Folkband der etwas anderen Art (hier werden klassische keltische Elemente aus Irland, Schottland und ganz viel Bretagne mit südamerikanischen und elektronischen Einflüssen gemixt, wenn s live dann mal richt dengeln soll, dann pack ich mein Päckchen und trete mit dem 70er Jahre Marshall gegen verschiedenste akustische Instrumente an - Akkordeon, Tinwistle, Mandoline, Mandola, Banjo, verschiedenste Saxophone und die Bombard (ein kleines fieses Gebläse, dass es Lautstärketechnisch mit jedem !!! Amp aufnehmen kann; was die AC/DC-Band nicht geschafft hat, hat die Bomard vollbracht - ich habe nun einen angepassten Gehörschutz; Gott sei Dank)).

Meine Frau meint jedenfalls, das wäre alles viel zu viel ... und merkt dann, anschließend immer, dass ich völlig unausstehlich bin, wenn´s mal weniger ist - dann gibt sie mir einen dicken Kuß und schickt mich an die Gitarren ... sie ist wunderbar !!!

Viele GrĂĽsse, Gitrarrenruebe
 
Hallo Ihr,

die zweite Ruokangas Mojo hat zu mir gefunden. Es ist die erste Serien-Mojo ĂĽberhaupt und wurde fĂĽr die Frankfurter Musikmesse 2003 gebaut (Ser. Nr. 0302001-M). Dementsprechend namhafte Gitarreros (z.B. Johnny Hiland: http://www.ruokangas.com/dyn/event/inde ... =3&page=22 ) haben sie schon gespielt. Eine Mojo Classic mit einteiligem Korpus in weiss und einem fetten Hals mit D-Profil. Und das alles zu einem Preis, zu dem ich keine US-Fender kriegen wĂĽrde. Schade, dass ich sie heute wg. massiver Schmerzen in den Fingerkuppen :-D :-D wohl nicht spielen kann (die anderen aber auch nicht...). Aua, aua, aber nach sieben Stunden gestern kein Wunder.

GruĂź, Martin

Foto gefällig: http://www.ruokangas.com/hi_res/mojo_classic.jpg

Tante Edit=> Heute neue Saiten drauf und eingestellt. Dabei Hals abgehabt, Hals mit Edding beschrieben: "Prototype" und Unterschrift von Juha Ruokangas. Nett :-D für 900€... Geile Gitarre, aber schweineschwer!

Tante Edit die 2te=> Ich habe Ruokangas angemailt. Folgende Antwort von Juha (Auszug):


Dear Martin,

Congratulations! Yes, you do own now the very first Mojo series guitar we've ever built. The series was represented at 2003 Musikmesse. The serial number stands for:

03 = 2003
02 = february
001 = number 1 in the mojo series
M = mojo

Your guitar is the "first prototype that made it out the door"... This means, that it was the first piece I could give my name to, and feel that the design process is succesfully completed. After your guitar there's only one change done, very minor - the logo has been redesigned during the end of 2003. So, your guitar has a logo that exists in only 2 other Mojo guitars. A vary rare collectible.

Best wishes,
Juha Ruokangas


Uff, ich will sie doch spielen... Werd ich auch!
 
doc guitarworld":2mjuxcpq schrieb:
Jo! Ich bemĂĽhe mich nun wieder um ein Reduzierintervall ...

Aber es sind nach wie vor die üblichen Verdächtigen:

1978er Fender Strat Sunburst mit TS & JBjr. - eine Liebe!
1982-1997er Fender Voodoo-Bastardocaster mit TS & JBjr. - ebenfalls!
1989er Fender Japan Flower Power Strat mit TS, Big Head - tolle Deko!
2005er Knut Reiter Strat mit TS - weiĂź noch nicht.
2003/04er Ibanez Artist AR300 - wer möchte ...
Epiphone Sheraton Ebony mit Seymour Duncan ´59
Ibanez E-Akustik; Hohner 12-string Akustik und, und, und ...

Die Liste mit den vergangenen Hölzern wäre ungefähr 140 km lang.

MuĂź mich seit langem nochmal zu Wort melden :-D

Momentan:

Tyler Classic 3 Tone Sunburst '2004 ... mein Liebling
Tyler Studio Elite Burning Water '2004
PRS Custom 22, ein Leichtgewicht '99 ... soll weg
Fender CS Robert Cray von 1996, Messemodell
Fender SRV Strat von 1995
Fender Mark Knopfler Strat, eine der ersten laut Seriennummer
Fender HW1 Tele '2004 ... soll weg
Hamer Sunburst von '79
Gibson ES 335 61er Reissue '91
Gibson Les Paul '93
Gibson SG 62er Reissue '88 ?
Gibson Explorer '92 ... soll weg
Ibanez RG 440 '85 ... soll weg
Ibanez AF85 VLS ... soll weg
Ibanez Konzert Gitarre aus den frĂĽhen 70ern
Ovation wasweisich-Modell USA '95

@Sven: hast Du den Mark 3 noch?

GruĂź
Franz
 
HanZZ":s6yjgelw schrieb:
Mal 'n Update von mir:

- Fender '73er Strat (hatte ich auf der Session mit)
- Fender '94er 40th Anniversary 1954 Strat (hatte ich auf der Session mit)
- Fender '90 American Standard Strat candy apple red
- Fender / HanZZ Strat mit Rockinger Bighead-Hals, Fender MIM-2-tone-SonnbĂĽrst Body, Fender CS 50's PUs im Gold anoized Pickguard, Fender US-Stahl Tremolo (oder Vibrato)
- Fender / HanZZ Strat mit Rockinger Vintage-Hals, Fender MIM-surfgreen Body, Tremolo und sonstige HW vom Rockinger, BigMag PUs vom Häussel
- DeArmond X155 Jazz-Mama mit Bigsby und Harry Häussel P90 im HB-Format-Pickups
- DeArmond M75T mit Bigsby in sparkeling Blue metallic
- DeArmond Starfire halbakustik
- '81 Ibanez AS 100
- '81 Ibanez AR 100
- '?? Ibanez TR50 Korea-4-saiter Bass
- '7? EKO Rio Bravo 12saiter Akustik
- '04 Takamine EAN16C Akustik mit Cool Tube Preamp
- Squier/HanZZ Strat Projekt, das wohl so bald nicht fertig werden wird.

.....

HanZZ


Erneutes Update:

verlassen haben mich:
- Fender '96 Stevie Ray Vaughan Signature Strat
- Fender '99 American Series SonnbĂĽrst Telecaster

DafĂĽr neuerdings bei mir zu Hause:

2005 Gibson ES-165 Herb Ellis Signature
1990 Yamaha YTS23 (nein, das ist keine Gitarre, sondern ein Tenor-Sax)

HanZZ
 
ich mach's kurz:
Seit gestern morgen MEINS :):):):
blues.jpg


Die ist soo klasse, freu mich total!!!!! ;-) Danke, Martin!
Ăśbrigens diese mit der Seriennummer 0302002M, also die zweite nach Martins, die Johu gebaut hat :lol:.

GruĂź, Julian
 
the singin' ass":1z68amxg schrieb:
ich mach's kurz:
Seit gestern morgen MEINS :):):):

GruĂź, Julian

Uuups,

da fällt es mir aber verdammt schwer, nicht firchtbar neidisch zu werden !!
Schön ist sie, wenn sie dann auch noch leicht ist und gut klingt....
 
Glückwunsch mein Lieber, selten so ne schöne Tele gesehn!
 
also klingen tut sie absolut spitze! zum gewicht... ähm, ich bin ne semiakusik gewöhnt, von daher scho n unterschied. Aber Moment, ich wieg sie mal kurz.... *2minutenvergehen*...
also, ich bin grad mit der klampfe auf die waage gestanden, dann ohne und hab die differenz gebildet... so 4,5 kg. :lol:, keine Ahnung, ob das stimmt, Personenwaagen sind da glaub nicht so exakt. Immerhin hatte ich mit der Klampfe nicht mehr oder weniger Körperfett :lol:!
Aber das, was ich an meinen Marshall, den ich jetzt (fast) los bin, mehr geschleppt hab, muss ich halt an der Klampfe mehr tragen ;-)... :oops: den ganzen gig ĂĽber... :lol:
Aber ist glaub, wie Martin auch schon gemeint hat, ein bisschen schwerer wie andere Gitarren.
Aber wir sind doch Männer, oder?! :lol:
 
Hi Julian,

Glückwunsch! Freut mich wirklich, dass sie Dir gefällt. Zum Gewicht: Meine liegen so bei knapp 4kg. Für manchen Les Paul Spieler wäre das eine Wohltat...

Martin
 
Hallo Julian,

auch von mir herzliche Gratulation! Die Mojo ist ein sehr geschmackvoller Beitrag zum Thema "Teleartige Gitarren".

Viel SpaĂź mit dem Teil!
 
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten