Welche Gitarre spielt ihr ?

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
quote:
@cobain du hast ne gibson les paul gothic? ich wil mir in nächster zeit eine zulegen.... nun weis ich nicht ob epiphone oder gibson, aber wohl eher gibson! was meinst du dazu? und wie is die gothic so soundmäßig?



Edited by - graves on 25 May 2002 18:19:25


Sorry, ich spiel Fender!
Aber ich kenn die Gibson auch!
(Mein Gitarrenlehrer hat die!)
Soundmäßig gibt das Teil ganz schön was her!
Ich mag Humbucker nicht so!
Aber Epiphone ist auch gut!
FĂĽr Gibson zahlt man das dreifache,
aber nur fĂĽr den Namen!
Epiphone ist nicht wirklich schlechter,
aber es steht nicht Gibson drauf!




Edited by - Cobain on 27 May 2002 21:34:09
 
quote:
quote:
@cobain du hast ne gibson les paul gothic? ich wil mir in nächster zeit eine zulegen.... nun weis ich nicht ob epiphone oder gibson, aber wohl eher gibson! was meinst du dazu? und wie is die gothic so soundmäßig?



Edited by - graves on 25 May 2002 18:19:25


Sorry, ich spiel Fender!
Aber ich kenn die Gibson auch!
(Mein Gitarrenlehrer hat die!)
Soundmäßig gibt das Teil ganz schön was her!
Ich mag Humbucker nicht so!
Aber Epiphone ist auch gut!
FĂĽr Gibson zahlt man das dreifache,
aber nur fĂĽr den Namen!
Epiphone ist nicht wirklich schlechter,
aber es steht nicht Gibson drauf!




Edited by - Cobain on 27 May 2002 21:34:09

naja also ich stehe eher auf Humbucker - Sound!
ich habe bereits ne strat (von cort) und will jetzt ne schöne fette Les PAul, denn meine strat ist im Sound nihct so besonders variabel! Außer good old punk rock ist das wenig drin! ’Ich werd wohl die Epi und die Gibson antesten.
 
</td></tr></table>
naja also ich stehe eher auf Humbucker - Sound!
ich habe bereits ne strat (von cort) und will jetzt ne schöne fette Les PAul, denn meine strat ist im Sound nihct so besonders variabel! Außer good old punk rock ist das wenig drin! ’Ich werd wohl die Epi und die Gibson antesten.

</td></tr></table>

Hi!

Wenn du wirklich ’ne Paula erstehen willst, empfehle ich dringendst auch eine Japan Tokai anzuspielen. Saaaaaahne-Sound, Riegelahorn, Wölkchenahorn und gevögelte Ahorndecken gibbet und jedes Finish und auch die "aged" Versionen, die so aussehen wie die Historic Collection Modelle von Gibson. Leider darf Tokai (schon wieder) nicht mehr Fender und Gibson Modelle kopieren seit diesem Jahr. Also Gas geben. Preise lagen so zwischen 2290,-DM bis 3150,-DM(für die aged). Das Tokai nicht mehr kopieren darf liegt daran, dass die Kopfplatte exakt wie bei Gibson aussah und der LOVE ROCK Schriftzug wie der Les Paul Schriftzug geschrieben war. Wenn man die allerersten Tokai Kopien kennt (u.a. haben Joe Perry und Billy Gibbons eine), ist die Kopfplattengestaltung der neueren jedoch eher harmlos.
Aufpassen muß man nur, da es sowohl Japan als auch Korea Versionen gibt, die sich so gut wie nicht unterscheiden. Ein Händler, der die Teile bis vor kurzem noch auf der homepage hatte ist www.realguitars.de. Bei Interesse einfach anfragen
 
quote:


naja also ich stehe eher auf Humbucker - Sound!
ich habe bereits ne strat (von cort) und will jetzt ne schöne fette Les PAul, denn meine strat ist im Sound nihct so besonders variabel! Außer good old punk rock ist das wenig drin! ’Ich werd wohl die Epi und die Gibson antesten.

</td></tr></table>

Hi!

Wenn du wirklich ’ne Paula erstehen willst, empfehle ich dringendst auch eine Japan Tokai anzuspielen. Saaaaaahne-Sound, Riegelahorn, Wölkchenahorn und gevögelte Ahorndecken gibbet und jedes Finish und auch die "aged" Versionen, die so aussehen wie die Historic Collection Modelle von Gibson. Leider darf Tokai (schon wieder) nicht mehr Fender und Gibson Modelle kopieren seit diesem Jahr. Also Gas geben. Preise lagen so zwischen 2290,-DM bis 3150,-DM(für die aged). Das Tokai nicht mehr kopieren darf liegt daran, dass die Kopfplatte exakt wie bei Gibson aussah und der LOVE ROCK Schriftzug wie der Les Paul Schriftzug geschrieben war. Wenn man die allerersten Tokai Kopien kennt (u.a. haben Joe Perry und Billy Gibbons eine), ist die Kopfplattengestaltung der neueren jedoch eher harmlos.
Aufpassen muß man nur, da es sowohl Japan als auch Korea Versionen gibt, die sich so gut wie nicht unterscheiden. Ein Händler, der die Teile bis vor kurzem noch auf der homepage hatte ist www.realguitars.de. Bei Interesse einfach anfragen


</td></tr></table>
Nun ja also die Gibson les paul gothic sollte es schon sein! die optik find ich recht geil! aber thx fĂĽr den tip, ich werd gleichmal auf die page gehn
cya
 
</td></tr></table>
naja also ich stehe eher auf Humbucker - Sound!
ich habe bereits ne strat (von cort) und will jetzt ne schöne fette Les PAul, denn meine strat ist im Sound nihct so besonders variabel! Außer good old punk rock ist das wenig drin! ’Ich werd wohl die Epi und die Gibson antesten.




</td></tr></table>


Ich finde mit den Single Coils kann man mehr experimentieren!
Mehrere Sound Möglichkeiten!
Humbucker zwar auch (vorallem wenn man single coils aus ihnen machen kann!) aber eben nicht wie single coils!
 
Endlich habe ich das Bild meiner Strat in *digital* Normalerweise trage ich keine pinkigen T-Shirts, dieses aber hier ist passend zu Gitarre, hatte mir meine Mutter aus dem AC/DC-Land mitgebracht

Der BrĂĽllwĂĽrfel ist der neue Fender Frontman-15R, geht ganz gut ab und reicht zum Ăśben.

Polli
 
quote:
Hallo!

Will auch angeben!

Am liebsten spiele ich eine für die ich eigentlich geschlagen gehöre. Ein 78er original Fender Strat Body (mit tausend Macken, sonst hätte ich das alles nicht getan), ein 79er original Fender Telecaster rosewood Hals, dazu ein Schaller Floyd Rose Tremolo und PJ Marx Pick Ups.

Ansonsten liebe ich meine 58er Gibson ES 125T (nicht zu verkaufen) und ein knappes dutzend Strats und Teles aus den 70ern.

GrĂĽĂźe!




Ich will auch angeben:
Habe einen Fender Mexico Strat Nachbau von Vision, dazu einen kleinen 15W Amp von Fender! Gesamtpreis (in DM): 435,--!
Na, neidisch?? ;-P
 
Da ist das gute StĂĽck!

Selber lackiert in der beschissensten Farbe, die ich finden konnte (Schwefelgelb)
Pick Ups von Di Marzio (3 SC)(Super Sound bei gutem Amp)
Saiten: Fender Super 250’s Medium
Mechaniken: Fender "Kluson"

Alles finanziert mit wenig Geld, denn von sowas hab ich nich viel!
 
quote:
Da ist das gute StĂĽck!

Selber lackiert in der beschissensten Farbe, die ich finden konnte (Schwefelgelb)
Pick Ups von Di Marzio (3 SC)(Super Sound bei gutem Amp)
Saiten: Fender Super 250’s Medium
Mechaniken: Fender "Kluson"

Alles finanziert mit wenig Geld, denn von sowas hab ich nich viel!



Die ist doch bestimmt ok? Was war das fĂĽr Lack, Acryl oder Polyester?

Twang on!
 
Acryl, wieso?

gut oder schlecht? halten tut es gut! is auch noch klarlack drĂĽber
 
musst die verknĂĽpfung kopieren und im neuen Browserfenster einfĂĽgen, dann jet et! mfg paffhans!
 
Hi,

Ich hab eine Fender Strat aus Mexico (meine Erste) aufgestockt
mit Custom 69 PU’s
und eine wunderbare Framus Tennessee Pro, die wahrscheinlich
geilste Gitarre ĂĽberhaupt. Toller Klang, gute Optik und
liegt wunderbar in der Hand (Flamed-Ahorn-Hals, nicht das
Ovangkol[8D]).

Marius
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul

</td></tr></table>
naja also ich stehe eher auf Humbucker - Sound!
ich habe bereits ne strat (von cort) und will jetzt ne schöne fette Les PAul, denn meine strat ist im Sound nihct so besonders variabel! Außer good old punk rock ist das wenig drin! ’Ich werd wohl die Epi und die Gibson antesten.

</td></tr></table>

Hi!

Wenn du wirklich ’ne Paula erstehen willst, empfehle ich dringendst auch eine Japan Tokai anzuspielen. Saaaaaahne-Sound, Riegelahorn, Wölkchenahorn und gevögelte Ahorndecken gibbet und jedes Finish und auch die "aged" Versionen, die so aussehen wie die Historic Collection Modelle von Gibson. Leider darf Tokai (schon wieder) nicht mehr Fender und Gibson Modelle kopieren seit diesem Jahr. Also Gas geben. Preise lagen so zwischen 2290,-DM bis 3150,-DM(für die aged). Das Tokai nicht mehr kopieren darf liegt daran, dass die Kopfplatte exakt wie bei Gibson aussah und der LOVE ROCK Schriftzug wie der Les Paul Schriftzug geschrieben war. Wenn man die allerersten Tokai Kopien kennt (u.a. haben Joe Perry und Billy Gibbons eine), ist die Kopfplattengestaltung der neueren jedoch eher harmlos.
Aufpassen muß man nur, da es sowohl Japan als auch Korea Versionen gibt, die sich so gut wie nicht unterscheiden. Ein Händler, der die Teile bis vor kurzem noch auf der homepage hatte ist www.realguitars.de. Bei Interesse einfach anfragen


</td></tr></table>

Sind denn auf der gevögelten Ahorndecke weiße Flecken :D...??

KLampf on!

Michael
 
E-Gitarren besitze ich zwei - ’nen Cheri Strat-Nachbau und eine Harley Benton (HBL400).
Ausserdem eine Konzertgitarre von Hanika und eine Westerngitarre von Stagg. Dazu natürlich eine Tschibo-Schrebbel-Gitarre, die mit auf Wanderschaft geht, wenn’s mich mit den Pfadfindern mal wieder in die Wälder dieser Welt verschlägt. Man mag mich kleinlich nennen, aber ’ne teure Gitarre würde ich da nie mitnehmen. :D


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
git.gif

the only thing that stays the same is change
 
Ich bin stolzer Besitzer einer 1995 Les Paul Standard Plus, mein bestes StĂĽck. Dann habe ich noch zwei PRS CE 24 eine in Amber sunburst und die andere in Purple Cat, stehen der Paula in nichts nach, aber die Paula hat halt fĂĽr mich noch den letzten kik. Von den PRS muss ich mich allerdings trennen. FrĂĽher hatte ich noch eine Fender American Strat Standard und eine Strat Kopie, mit denen ich troz zahlreiche Umbauten nicht zufrieden war und sie beide verkauft habe.
 
Servus,

also ich hab, wie mitlerweile wohl die meisten wissen eine Collins ST 10, von all den Gitarren unter 200 €, meiner Meinung nach, mit die Beste.

Rofl, bin ja schon erstaunt, dass ihr so viele Gitarren habt, ich wünschte ich hätte das Geld für ein Stimmgerät ;-)

I’ve been told u never slow down u never grow old !!!
 
Tach,

also ich kann es ja verstehen, dass man Gitarren sammelt, ok dann hat man viele und ein teures Hobby. Aber warum braucht man zum spielen 5 und mehr Gitarren, das ist mir ein Rätsel?

Ich benutzte 1 und fertig und die ist gut, weil von einem guten Gitarrenbauer gemacht (ne 7/8 Tele mit Riegelahorn und sunburst).

Als Ersatzgitarre habe ich immer noch ne uralte Marathon, aber ich brauche die eigentlich nie.

Also sagt doch mal was dieses ich habe fünzehn Gitarren und die sind allle superalt supergut und suberteuer bedeutet. ch meine das sind alles GAS-Fälle mit einem nicht gerade kleinen Geldbeutel [;)]

cu

Etienne
 
Hi,

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by etienne
Also sagt doch mal was dieses ich habe fünzehn Gitarren und die sind allle superalt supergut und suberteuer bedeutet. ch meine das sind alles GAS-Fälle mit einem nicht gerade kleinen Geldbeutel [;)]
</td></tr></table>

Da ist sicher was dran... aber voll zustimmen wĂĽrd ich dem nicht.
Soll ich mal aufzählen, was ich alles besitzen würde, wenn ich’s mir leisten könnte?

A-Gitarre, Dreadnought für’s Strumming
ne 12 saitige davon
A-Gitarre, kleinere Bauform zum Picken
Eine 2 HB-Gitarre wie meine Wolfgang (meine Hauptgitarre)
Ne weitere mit EMGs fĂĽr fette, komprimierte Sounds
Je eine Ricky, ne Strat, ne Tele fĂĽr unterschiedlichste clean- bis crunchsounds
Ne 12saitige Ricky
Eine weitere Semiakustik für stärker verzerrtes
und noch eine richtig Dicke z.B. fĂĽr Rhythmus in der Big Band
Eine Dobro; den Sound gibt’s einfach mit keiner anderen Gitarre

Immerhin 12 Modelle, die ich auch wirklich spielen wĂĽrde. NatĂĽrlich spielt nicht jeder viele verschiedene Stile und nicht jeder hat die gleichen AnsprĂĽche.

Ich hab ĂĽbrigens neben der Wolfgang Standard ne Rickenbacker 330, Lakewood D-32 Custom und ne Mando von Tennesse/GEWA.

GruĂź, Oli

www.die-band.net
 
Ich brauche zwei gleichwertige Gitarren für die Bühne. Wenn bei einer mal ne Seite reisst, muss ich ohne klangliche verlusste weiter spielen können. Ich gebe zu die zweite PRS hätte nicht sein müssen, habe ich auch ( dank energischem Zureden meiner Frau ) eingesehen, deswegen verhaufe ich sie auch wieder.
Die Les Paul ist zwar überall einsetzbar, aber die PRS ist in sachen Druck bei Hardrock und Metall sachen ne ecke besser. Dafür ist die Les Paul bei Gefühlvolleren Stüchen wie Blues und Balladen unschlagbar. Das Publikum höhrt den Unterschied nicht, aber ich und darauf kommt es an. Ich will für mich ne perfekte show, dann gefällt es auch den Leuten.
 
Hallo Leutz,

zu dem topic schreib’ ich latürnich auch was.
Also das hängt bei mir im Zimmer rum:

E-Gitarren
-Ibanez PGM 30 mit Seymour Duncan SH11 und SH6
-Ibanez RX 40 auf H statt E
-Axstar by Ibanez von ’84

Westerngitarre
-Ibanez PF400EBR spielt sich wie ne elektrische

Konzertgitarre
-Höfner kA welches Modell, aber schon ziemlich alt

Bässe
-Washburn XB-500 5-Saiter
-Chester JB-Kopie


GruĂź,

Mike

indie.JPG
 
Hi
Ich mlde mich hier auch mal kurz: Ich besitze zwei Gitarren: Eine 68`er Fender Vintage Strat, und eine Parker Fly Deluxe. Ich bin eigentlich mit beiden sehr zufrieden, obwohl die Parker die Fender fast völlig ersetzt hat. Bei der fender müsste ich auch mal die eher billige Hardware ersetzen.

Muuuuuhsikalische GrĂĽsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG
 
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten