Welche Gitarre spielt ihr ?

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
Mal schauen..... zum Einsatz kommen:

Fender 57 + 62 Re-Issues
PRS McCarty Rosewood
PRS Artist 1
PRS "Einzelstück" semi-hollow, Tune-O-Matic + stoptail, Harry Häussel Humbucker und Roland GK2
Stanford OM5 Akustik ( sehr zu empfehlen)
Epiphone Joe Pass - erste Serie
Squier Jazz Bass
"DDR Lap-Steel"

Hmmm, hat sich ganz schön was angesammelt im Laufe der Jahre

Ach, will jemand eine Godin LGX kaufen? Die brauche ich nicht mehr.

Moin
Christof
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by El-Duderado
Rofl, bin ja schon erstaunt, dass ihr so viele Gitarren habt, ich wünschte ich hätte das Geld für ein Stimmgerät ;-)</td></tr></table>

:D Ich habe wenigstens fast nur superpreiswerte Gitarren (ausser der Hanika) aber wenn ich so manche Posts hier lese, da treten mir die Tränen in die Augen. Ich will auch so reich sein. [;)]
Naja, ich vermute, wenn man 30 jahre lang Gitarre spielt, da sammelt sich dann womöglich einiges an, wenn man das nötige Kleingeld hat. :)


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
git.gif

the only thing that stays the same is change

edit: Tippen will gelernt sein [8)]
 
Aloha,

im Laufe der Jahre hat sich bei mir einiges angesammelt und vieles liegt auch ĂĽber Jahre unberĂĽhrt im Case. Egal, andere sammeln Bierdeckel, Briefmarken oder Erfahrungen ...

Ständig in Benutzung:

- Squier JV Strat, an der kaum ein Schräublein noch orginal ist (u.a. mit Tele Bridge und Hipshot Bender)

- 7ender MIM Tele Classic 50 (nun u.a. mit Bariton Hals und Palmpedal)

- 2x Danelectro DC (eine Doubleneck, 9 & 6 String und eine Singleneck)

- Rockinger LP Special (mit einem Dano Lipstick PU)

- Homer Tele (mit Rockinger Sitar Saddle)

- Johnson Style O Resonator Copie

- Johnson Resonator Mandoline

Das ganze wird in 3 unterschiedlichen Bands eingesetzt und kommt NIE zusammen zum Einsatz ;-) Bin ja kein Octopus und Rick Nielsen bin ich auch nicht...

slide on ...
bO²gie
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Feylamia


:D Ich habe wenigstens fast nur superpreiswerte Gitarren (ausser der Hanika) aber wenn cih so manche POsts hier lese, da treten mir die TRänen in die Augen. Ich will auch so reich sein. [;)]
Naja, ich vermute, wenn man 30 jahre lang Gitarre spielt, da sammelt sich dann womöglich einiges an, wenn man das nötige Kleingeld hat. :)

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
git.gif

the only thing that stays the same is change
</td></tr></table>

Ja,

ich verstehe es heute auch nicht mehr, wie ich mir als Student das Equipment leisten konnte[?]
...und alte Leute haben altes Equipment[:0]. Wintätsch[^]:)[:p]
Komm mal in mein Alter, dann hast Du bestimmt auch so einen Fuhrpark.:D

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruĂź duffes
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by duffes
ich verstehe es heute auch nicht mehr, wie ich mir als Student das Equipment leisten konnte[?]</td></tr></table>

So wie sich andere halt das Traumauto oder den Traumcomputer leisten können - vom Munde absparen, vermute ich mal? :D


<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by duffes
...und alte Leute haben altes Equipment[:0]. Wintätsch[^]:)[:p]</td></tr></table>

Wintätsch ist irgendwie ’ne feine Sache. Heutzutage schreibst Du irgendwo "Vintage" dran und nicht mehr "alt und fast am zerbröseln" und schwupps - es lässt sich plötzlich über Wert verkaufen. :D


<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by duffes
Komm mal in mein Alter, dann hast Du bestimmt auch so einen Fuhrpark.:D</td></tr></table>

Das wäre schön...
wub.gif



~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
git.gif

the only thing that stays the same is change
 
Ich besitze eine ESP F 200 und eine ziemlich kaputte RG7 420 [;)] (das Floyd Rose ist mir vor kurzem rausgebrochen:()

So long Martin
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by El-Duderado
Servus,

also ich hab, wie mitlerweile wohl die meisten wissen eine Collins ST 10, von all den Gitarren unter 200 €, meiner Meinung nach, mit die Beste.

Rofl, bin ja schon erstaunt, dass ihr so viele Gitarren habt, ich wünschte ich hätte das Geld für ein Stimmgerät ;-)

I’ve been told u never slow down u never grow old !!!
</td></tr></table>


Ich kann ja mal schauen, ob ich noch eins fĂĽr Dich habe.

GenieĂźt die Zeit!

Gruss,
Doc
 
oh mann und ich dĂĽmpel mit meiner kack Yamaha rum...
hätt ich mir keine eigene bude geleistet und lieber ne ausbildungsstätte in der nähe meiner eltern gesucht *schwärm* dann hätt ich jetz wahrscheinlich meine 4X12 Marshallbox mir passendem Top und ne american strat (Fender). und dann noch was LP mäßiges wie die Hammet signature von ESP.

aber mal ne andere Frage, was sind eure Wunschgitarren, bzw was wollt ihr in zukunft umbauen, aufrĂĽsten?

meine wären genau die oben beschriebenen:

516538.jpg
510105.jpg

~~ Mun/Jester ~~
 
Also ich persönlich besitze eine Squier by Fender Strat. In Creme White. Vom Lack ist aber schon einiges ab.
:)
Das Ding ist billig klingt aber mit 11 er Saiten einigermaĂźen. Die Saiten gehen relativ schnell durch, weil die BrĂĽcke nicht ganz ok ist aber ein wenig Ă–l schafft Abhilfe.
 
Datt is und bliev ming Schatzi ...

1978strat.jpg


... es sind aber von diesem Modell doch noch ein paar schöne Exemplare hinzugekommen im Laufe der Zeit.

GenieĂźt die Zeit!

Gruss,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Doc Guitarworld
Datt is und bliev ming Schatzi ...

... es sind aber von diesem Modell doch noch ein paar schöne Exemplare hinzugekommen im Laufe der Zeit.

GenieĂźt die Zeit!

Gruss,
Doc
</td></tr></table>

Hattest Du nicht nen HB in der Stegposition[?][?][?]
Hatt isch dat Dingen nit och at bem Ralf jesehen[?]

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruĂź duffes
 
Hi!
Also ich habe nur eine Gitarre, aber die vergöttere ich auch dementsprechend ;)
Ist eine Sandberg Blaster Standard Pro. Kommt also aus Deutschland.
Wenn mir jemand die Uploadfunktion erklären kann, dann könnte ich auch mit Bildern dienen!
 
Also... Sofern die Links zu den Bildern klappen (ich hasse Geocities [xx(])

1.) meine ESP LTD. MH-200 fĂĽr die Feinheiten

Foto iss von ner Aufnahmesession, also siehts was unordentlich aus. Wer findet die Gitarre? :D[;)]
Equipment2.jpg


2.) meine Ibanez Ghostryder fĂĽrs Grobe [}:)]

IBANEZ8.jpg


[Vorsicht Schleichwerbung]
www.Metal-Jukebox.de.vu
 
Das ist seit 12 Jahren meine Gitarre.
Ich habe sie damals in 20 Stunden zusammengehauen, nachdem ich, bedingt durch einen finanziellen Engpass, meine Lieblingsgitarre verkaufen musste. Ich war damals 25 Kg leichter, trug schillernde Anzüge und hatte lange Haare. Rosa und Gold? Cool! Heute ist es eine Persönlichkeitsprüfung, mit diesem Instrument die Bühne zu betreten. Neulich gestand mir eine attraktive junge Frau nach dem Auftritt: "Einen dicken Mann mit einer rosa Gitarre muß man doch gern haben..." Vermutlich sah sie in mir eine Mischung aus Dirk Bach und ihrem Vater. Ich war nur bedingt erfreut.
Dennoch hat mich dieses Instrument inzwischen während vier Plattenproduktionen, dutzenden Studiojobs, vielen vielen Auftritten und 1000den Proben sicher und zuverlässig begleitet. Ich habe über 150 Gitarren gebaut, die in jedem Detail diesem Instrument um Meilen überlegen waren. Die Kabelschellen und das schiefe Inlay sind pure Provokation.
Ich liebe diese Gitarre für ihre Zuverlässigkeit und dafür, daß sie im Bandkontext immer da ist, wo ich sie brauche. Sie ist keine Diva und trägt nicht dick auf. Sie ist da, wo sie hin gehört und sie funktioniert. Immer.
Ich traf vor einiger Zeit einen alten Freund, den ich seit Jahren nicht mehr gesehen hatte. Inzwischen war er Druckermeister und leitete einen groĂźen Betrieb. Ich bat ihn um eine Visitenkarte. Darauf holte er einen ausgerissenen Zettel aus dem Portemonaie, auf dem er in krakeliger Kinderschrift seine Adresse notiert hatte. (Er hatte noch mehr solcher Zettel) Er grinste mich an, zog die Schultern hoch und sagte: " Meine wahre Natur..." Charmant, dachte ich - und bekannt.

HeroChef.JPG


Gewalt ist ausgelebte Dummheit!
GrĂĽĂźe aus dem milden Westen.
W°°
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by duffes
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Doc Guitarworld
Datt is und bliev ming Schatzi ...

... es sind aber von diesem Modell doch noch ein paar schöne Exemplare hinzugekommen im Laufe der Zeit.

GenieĂźt die Zeit!

Gruss,
Doc
</td></tr></table>

Hattest Du nicht nen HB in der Stegposition[?][?][?]
Hatt isch dat Dingen nit och at bem Ralf jesehen[?]

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruĂź duffes
</td></tr></table>

Stimmbimmt, es ist nun seit längerem ein Duncan JB jr. im Steg und gesehen hast Du die auf der GW-1 Session. Bei welchem Ralf? Gekauft habe ich die bei einem befreundeten Engländer, der die widerrum für einen Grafikjob als Lohn bekommen hat ... er heißt aber Francis.

GenieĂźt die Zeit!

Gruss,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Doc Guitarworld


Stimmbimmt, es ist nun seit längerem ein Duncan JB jr. im Steg und gesehen hast Du die auf der GW-1 Session. Bei welchem Ralf? Gekauft habe ich die bei einem befreundeten Engländer, der die widerrum für einen Grafikjob als Lohn bekommen hat ... er heißt aber Francis.

GenieĂźt die Zeit!

Gruss,
Doc
</td></tr></table>

Ralf Reichen, der Tip von Dir[:p]. Der hat auch so eine: große Kopfplatte, 3Punktbefestigung, HB im Steg, Pickguard und Knöppe schwarz. SB Lackierung.
Oh, ich muĂź dringend meinen Marshall mal abholen... Die Zeit, kennste ja.

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruĂź duffes
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Heute ist es eine Persönlichkeitsprüfung, mit diesem Instrument die Bühne zu betreten</td></tr></table>

..ich weiß gar nicht was du hast??? ich finde sie schick[8D] ...und außerdem ist es ja auch völlig wurscht, wie dein instrument aussieht, wichtig ist doch, was du damit anstellen kannst?! stell dir mal vor, da steht ein blondgelockter jüngling auf der bühne, mit einer gitarre, die ihresgleichen sucht und bringt nüschtsn zustande[:0] ...ich glaube das wäre peinlicher.
und wenn es quasi dein glĂĽcksbringer ist, solltest du sie weiterhin so lieb haben wie bisher.

gruss daggy
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by duffes
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Doc Guitarworld


Stimmbimmt, es ist nun seit längerem ein Duncan JB jr. im Steg und gesehen hast Du die auf der GW-1 Session. Bei welchem Ralf? Gekauft habe ich die bei einem befreundeten Engländer, der die widerrum für einen Grafikjob als Lohn bekommen hat ... er heißt aber Francis.

GenieĂźt die Zeit!

Gruss,
Doc
</td></tr></table>

Ralf Reichen, der Tip von Dir[:p]. Der hat auch so eine: große Kopfplatte, 3Punktbefestigung, HB im Steg, Pickguard und Knöppe schwarz. SB Lackierung.
Oh, ich muĂź dringend meinen Marshall mal abholen... Die Zeit, kennste ja.

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruĂź duffes
</td></tr></table>

Ok, jetzt weiĂź ich! Der Ralf weiĂź allerdingens mittlerweile auch, was er fĂĽr die zugegebenermaĂźen oft schlechten 70th Strat nehmen kann ... :( ob seine CBS was taugt, weiĂź ich allerdings nicht. Ich suche weiter die 69 Sunburst fĂĽr bezahlbar!

GenieĂźt die Zeit!

Gruss,
Doc
 
ne standart usa-strat fĂĽr den funk (leider sind grad alle einzelteile in der wg zerstreut) und ne epiphone paula fĂĽr den krach.
zahlreiche namenlose konzertklampfen und westerngitarren... hauptsache, ich habe eine in der hand, egal wohin ich greife!
was braucht der mensch mehr???
peeze.
 
@Woo:
Wenns diese Gitarre im Laden gäbe, dann würde ich sie SOFORT nehmen! Ich find die nur genial und die sieht absolut hammermäßig aus!
Wie teuer wäre es, die bauen zu lassen ;)

Also ganz ernsthaft: Die hat einfach nur Style! Darum beneide ich dich!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Khalaidahn
@Woo:
Wenns diese Gitarre im Laden gäbe, dann würde ich sie SOFORT nehmen! Ich find die nur genial und die sieht absolut hammermäßig aus!
Wie teuer wäre es, die bauen zu lassen ;)

Also ganz ernsthaft: Die hat einfach nur Style! Darum beneide ich dich!
</td></tr></table>

Dieses Modell gibt es sogar in Kanariengelb (ich habe es gesehen!) und sicherlich auch für Dich ... Walter hat da sicherlich keine Skrupel [:X] Allerdings solltest Du ihn, wenn es um Preisanfragen o.ä. geht, direkt anmailen und das nicht im Forum ... Thanx!

GenieĂźt die Zeit!

Gruss,
Doc
 
Hi Leutz!
Trau mich jetzt einfach mal. Das ist meine 12er. (@W°°: Bin leider nicht mehr an die Digi-Kamera gekommen, sonst hätt ich damals versucht die Wölbung einzufangen und dir geschickt)

Ibanez_Concord.png


Wenn ich mich daran erinner wie ich damals zu ihr gekommen bin kann ich es selber kaum fassen. Und zwar hatte ich damals kurz bevor ich sie sah das erste mal von 12er Gitarren gehört und es war mein sehnlichster Wunsch selber eine zu haben (Sowas kennt ihr bestimmt auch). Zufällig bin ich mit jemand aus meiner Family zu meiner Tante nach Flensburg gefahren, und habe dort efahren das mein Onkel auch Gitarre spielt, und wie [:p] (der hat die ganzen Kellerwände voll. E- AE- und da war auch eine 12er dabei). Meine Tante erwähnte ganz nebenbei das mein Onkel vorhatte diese 12er zu verkaufen, und als ich sie nur total entsetzt anstarrte, wie man denn so ein schönes Stück einfach weggeben kann, sagte mein Onkel doch tatsächlich das ich sie haben kann wenn ich will. Ich war total platt!
Tja, und so bin ich damals an diese Schönheit gekommen. Für lau. Allerdings spiel ich nicht mehr oft drauf, und war auch am überlegen ob ich sie nicht abgeben soll, da ich nicht mit ansehen möchte wie sie irgendwann auseinanderbricht. Naja, bin mir halt noch nicht schlüssig darüber.
WĂĽrd auch gerne meine 6ser hier reinstellen, aber irgendwie wird das Bild hier nicht angenommen. Bei ihr war es so das ich kam, ich sah, und sie siegte. Egal, ihr wiĂźt ja wie 6ser aussehen.
...Tina
 
Schönes Teil...!!!

Meine Erste war ne Ibanez Acoustic die ich auch fĂĽr fast nix bekommen habe. Bin mir reuhig (spelling...?) sie verkauft zu haben... zwar mit Gewinn, aber egal...
Ich hatte dann noch ne 12er Ovation (selbst aus Korea importiert...) die ich selten gespielt habe.
Ich weiss auch nicht... die 12 Saitigen gefallen mir so gut und plötzlich verliere ich den Gefallen am Sound und verkaufe sie wieder... tja... ist wohl nicht für immer...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Hallo!

Also ich spiel ne Fender Am-Std Strat von ’98, ne Ibanez Talman E-Akustische, und ähnlich wie "guitarissimo" einige No-Name-Klassische, und ne 1/2-Size-Nylon die ich überall mitnehmen kann.
 
Hey warum klappt dat mit dem Bild nich?

C:imag0058.jpg [imag]



Tune Low, play hard and Floor it. Floor it!
-SRV
 
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten