Welche Gitarre spielt ihr ?

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
Ich hab meinen Traum Ton gefunden. Und alles Dank einem Fender Twin![:I]
Aber ein bischen fehlt mir immer noch, und ich weiĂź absolut nicht was!
Das klingt clean so ähnlich wie Jimmy Nolen (James Brown). Very Funky...

And every time I think,
I got my shit together.
My skull starts to ....bubble again!
(Skull Bubbles)

Martin
 
BC4.jpg*


meine Zweit Gitarre, neben einer Charvel Charvette. Ich nenne diese hier "Fishcaster", vielleicht sieht mans ja*g*.Im Schlagbrett ist ein Delphin eingearbeitet und am 12. Bund ist auch ein Fisch , sieht richtig Hawai mässig aus. Seit neustem hab ich unten aufs schlagbret noch "No War" und "Peace" mit einem leuchtendem Lack geschrieben. ist also eine echte Hippi Gitarre. Der "Clean" Sound von der Gitarre ist nicht zu überbieten, um so schlimmer klingt sie Verzerrt.
Aber fĂĽr Sachen mit Verzerrer nehm ich auch die Charvel CHarvette, mit dieser spiel ich nur Oldies, auch Blues, Reaggea usw.. Sie ist glaub schon 15 jahre alt. Mein Onkel hat sie mir ĂĽberlassen.

[TO BE DEAF IS THE WORST THING THAT CAN HAPPEN TO YOU]
 
Hi rock-wheel!

Bin zwar kein Strat Liebhaber, aber mit Fischen kann sogar ich mich anfreunden
,-))
Wer hat denn sowas mal gebaut?
By the way: das ist irgendwie ein absolutes Dilemma:Jede Gitarre, die clean einfach nur die Sonne aufgehen läßt geht bei Distortion unter. Einen wahren Allrounder habe ich noch nicht gefunden, aber das ist wohl eine Sache für die Ewigkeit,-))

Mach’s gut!
 
Hi Johnny
wenn ich meini digi-cam wieder aufgeladen hab stell ich noch ein bild von einer nah aufname rein.
Das Schlagbrett ist selbst gemacht. der fisch auf dem hals war schon drauf!
ist ein seltenes fabrikat glaub ich. Aber es ist zumindest keine 0815 Standart Stratocaster.
FĂĽr den Alrounder musst Daniel Fragen, er hat doch diesen telecaster der alles kann.

Mach’s besser
Rock-wheel

[TO BE DEAF IS THE WORST THING THAT CAN HAPPEN TO YOU]

Ps. Ich war mal auf eurer Bandseite, die Songs sind wirklich gut. aber ihr solltet den Sänger etwas lauter machen und er sollte vielleicht etwas kräftiger singen für meinen Geschmack. DIe Gitarre die ihr spielt ist wirklich Beeindruckend.
 
Hi!

Vielen Dank für die Kritik! Das mit dem Lautermachen hatten wir auch überlegt, allerdings ist es so, wie es jetzt ist gerade so, dass es nicht zu laut ist, denn wenn wir die Vocal Spur nur minimal anheben, übertönt sie alles, schade.

Naja, und die Tele ist zwar eine wirklich schöne Gitarre (hatte bis vor kurzem noch selber eine, das blaue Blumenmonster,-)), aber auf Dauer ist mir die Paula lieber. Ein krummer Rücken kann halt auch entzücken, gell?,-))

Mach’s gut!
 
Sorry,
sollte keine kritik sein , nur ein verbesserungsvorschlag.
den Krummen RĂĽcken hab ich schon, darum nehm ich am liebsten leichte Gitarren:))
nei Les Paul ist wirklich ne schöne Gitarre, aber wie du auf dem Photo siehst, wird sie nicht in mein Rollstuhl passen*g*.


[TO BE DEAF IS THE WORST THING THAT CAN HAPPEN TO YOU]
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: rock-wheel
Sorry,
sollte keine kritik sein , nur ein verbesserungsvorschlag.
den Krummen RĂĽcken hab ich schon, darum nehm ich am liebsten leichte Gitarren:))
nei Les Paul ist wirklich ne schöne Gitarre, aber wie du auf dem Photo siehst, wird sie nicht in mein Rollstuhl passen*g*.


[TO BE DEAF IS THE WORST THING THAT CAN HAPPEN TO YOU]
</td></tr></table>

... es sei denn, Du könntest die Lehnen abschräubseln.

GruĂź aus dem Rheinland,

Doc
 
Ja, man kann die Lehne weg machen Doc, aber wenn ich einen Auftritt hab, dann geht das alles viel zu lange. Da muss man den Tisch Wegklappen und ab diesen Augenblick kann ich nicht mehr fahren. Das macht zu viel Umstände. Aber macht eich keine SOrgen, es muss ja auch Leute geben die Charvel und *Fishcaster* spielen*g* ,
 
Hmmm, es gab mal so eine Bantam Les Paul (ich glaube, die hieß später Elite oder so), welche semiakustisch und somit schonmal nicht ganz so schwer war (gibt’s übrigens immernoch von Epi), oder auch sauteure Heritage Class of ’59 LP’s mit sehr leichtem Korinabody und Hals.
Also, dass laß ich mal nicht durchgehen, man wird ja wohl dich, Rolli und Paula an einem Punkt zusammenbringen können. Gibt’s nicht ham wa nicht,-))
Und mal im Ernst, Paula macht sĂĽchtig, wetten?

Mach’s gut!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: rock-wheel
Ja, man kann die Lehne weg machen Doc, aber wenn ich einen Auftritt hab, dann geht das alles viel zu lange. Da muss man den Tisch Wegklappen und ab diesen Augenblick kann ich nicht mehr fahren. Das macht zu viel Umstände. Aber macht eich keine SOrgen, es muss ja auch Leute geben die Charvel und *Fishcaster* spielen*g* ,
</td></tr></table>

Bevor Du Dich einschränkst bei der Wahl der Gitarre (ich sag ja nicht, daß Deine beiden Giatrre eine Einschränkung seien), bau den Stuhl um. Ich finde es übrigens toll, daß Du spielst und dafür hoffentlich auch Vorbild bist für all die, die sich bspw. garnicht erst trauen. Ich hatte mal ein Gespräch nach einem Gig mit einem Rollstuhlfahrer, der ja sooo gerne selber Giatrre spielen wollte, aber ... tja, da kann ein Nichtbehinderter noch so vehement versuchen, Überzeugungsarbeit zu leisten.

GruĂź aus dem Rheinland,

Doc
 
Hi Doc,
Ich hab mir schon überlegt in nächster Zeit eine Änderung an meinem Stuhl vor zu nehmen. Ich will den Tisch Wegmachen und eine Seitensteuerung auf der linken Seite. DAnn hab ich soviel Platz rechts das ich auch ackustische Gitarren nehmen kann und auch einen Bass (wegem langen hals derzeit noch net möglich). ABer das ist auch alles eine kostenfrage.
MFG Rock Wheel

[TO BE DEAF IS THE WORST THING THAT CAN HAPPEN TO YOU]
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Nichtbehinderter noch so vehement versuchen, Ăśberzeugungsarbeit zu leisten.</td></tr></table>
Hi,
bei mir war es genau umgedreht. Mich haben 2 Rolli Fahrer solange bequatscht bis ich mir endlich ’ne Klampfe gekauft habe. Habe es nicht bereut!
Man muĂź nicht gut spielen, Hauptsache SpaĂź dabei! [:eek:)]


---
ByE Kirgy
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Kirgy
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Nichtbehinderter noch so vehement versuchen, Ăśberzeugungsarbeit zu leisten.</td></tr></table>
Hi,
bei mir war es genau umgedreht. Mich haben 2 Rolli Fahrer solange bequatscht bis ich mir endlich ’ne Klampfe gekauft habe. Habe es nicht bereut!
Man muĂź nicht gut spielen, Hauptsache SpaĂź dabei! [:eek:)]


---
ByE Kirgy
</td></tr></table>

Astrein!

GruĂź,
Doc
 
ALSO...
Ich spiele eine sehr preiswerte Stagg h300 und eine Fender Stratocaster Squier...also auch net wat teures...
Hören sich beide ziemlich fett an....
Eddy!

-------------------------
SOAD & METALLICA RULEZ!!!!
-------------------------
 
Hi
ich spiel leider auch (nur) eine Squier Strat,
bin aber zur Zeit dran mir eine zu kaufen.
Allerdings hab ich noch nichts konkretes im
Auge. tschö [}:)]

> www.fox-live.de.vu <

l..l,__(-_-)__,l..l
 
Hi folks,
was kriegt ein Gitarren-Freak, wenn er alle diese schönen Gitarren sieht ?
Einen Gitarren-Ständer :D:D

Leider kann ich (noch) nicht mit Bildern dienen, obwohl schon auch schöne Teile dabei sind.

Momentan mein Fuhrpark :
-Fender 57 RI black von ´86
-Tommys Special Guitar Light Vintage Strat in Lake Placid Blue.
Mit Rio-Fret-Board, einfach eine Waaaahhnnnnssinnnsss-Strat !!!!!!
-Gibson Les Paul Standard Cherry sunburst von ´93, Leichtgewicht !
-59er Les Paul Replica von Bingenheimer&Kortmann BJ. 83.
Mit Rio-Palisander Fretboard, schöner Decke, Tom Holmes HBs, eine Gitarre, die ich gerne gegen jede Gibson Historic antreten lasse.

Die Fender und die Gibson werden aber bald weichen mĂĽssen, die deutschen Pendante sind besser !!!
Ich bin auf der Suche nach einer guten ES 335/345 auch gerne von einem deutschen Hersteller. Wenn die gefunden ist, gehen die Amis. Tja, Bush, eff dich........

Ansonsten sind mir schon sehr viele Gitarren durch die Hände ( und damit auch meistens durch den Geldbeutel) gegangen. Ein kleiner Tipp an die Anfänger: Wenn ihr ein gutes Einsteiger-Instrument habt, behaltet es möglichst lange und spart ordentlich Geld zusammen, bis ihr gleich was wirklich Gutes kaufen könnt. Diese Gitarren sind auch viel wertstabiler, man macht mit Mittelklasse-Instrumenten meistens mehr Geld kaputt. Es muss auch nicht immer was aus Übersee sein. In Deutschland gibt es sehr, sehr gute Gitarrenbauer, die Custom-Instrumente oft zum Serienpreis der Amis anbieten können.

GruĂź
Stefan
 
So, auch mein Krempel sei hier aufgelistet:

Derzeitige Hauptklampfen:
- LAG Collection
- Telecaster Kopie (keine Ahnung von wem, klingt aber wirklich schweinegut)
- Epiphone Les Paul Special (schön billich und tut nich weh, wenn ma was dran is.)

Sonstiges:
- DeArmond Les Paul (Characterloses hässliches rotes Ding bei einem Bandcontest gewonnen ;-) )
- 70er Jahre Keine Ahnung woher Stratkopie mit unglaublich schwerem dicken Korpus und einem schweinelauten Klang
- Fender Prodigy (War mal meine Lieblingsgit, aber das FloydRose nervt!)
- Washburn D12
- Japanische 12Saiter aus den 80ern (mir fällt der Name gerade nicht ein)
- EIn Hohner The Jack Custom - Bass (GEiles Teil!!!!)


Ich hatte mal:
- 80er Gibson SG (ist jetzt gegen die Prodigy getauscht!)
- 95er Fender American Standard (ich traus mich fast nicht zu sagen: habe ich bei einem Musikalienhändler gegen eine EVH-Kopie eingetauscht (Selbstkastei, selbstkastei))
- besagte EVH-Kopie habe ich dann auch wieder vercheckt.


Momentan schnitze ich an meinem Wunschinstrument, wird so eine Art Mahagonytelecaster mit Ahorn/Rosewoodhals, Zwei Jackson-Humbucker, ein Shadow-Singelbucker, Schaller/Fishman-Vintagetrem und Sperzels. Hoffentlich klingt das zusammen.

Viel von meinen Sachne ist zwar billiger Ramsch, aber komischerweise klingt das meiste davon echt gut und ist relativ zuverlässig.
Und vorhin habe ich mal gelesen: "Also ich brauche nur eine Gitarre zum Spielen."
Stimmt, ich auch, aber die ganzen Klampfen sind so ein bischen wie ein Fotoalbum, jede hat ihren eigenen Character und ihre eigenen Erinnerungen, die an Ihr hängen. Ich werde wohl keine von Ihnen mehr hergeben...



GrĂĽsse, rockster

Master of
Noise and Confusion
 
Grummel...[:(!]

Moin,
kann mir mal bitte irgendwer ein konkretes Beispiel geben wo man Umsonst Photos ins Netz stellen kann und wie man diese hier her linkt? Ich habe den FAQ durchgelesen aber es hat nicht geholfen. Ich habe ein Yahoo Photoalbum, weiĂź aber nicht wie ich ein Photo daraus hier einbinde.

Danke im Vorraus!

LG,
Skirmish.
 
Du kannst dir Web-Space bei Lycos bzw. Tripot machen . Da brauchst du glaub nichtmal ein FT-uploader. http://www.tripod.lycos.de/

You don’t need a car to get far, all you need is a guitar.
 
Ein Bild aus deinem Photoalbum solltest du aber auch einfügen können und zwar brauchst du nur die genaue Graphik Adresse(URL://) wie z.B http://www.argh-clan.com/michi/03.jpg . Um die zu kriegen kannst du das Bild rechts anklicken und auf Eigenschafften gehen. Da kannst du dann diese Graphikadresse makieren und anschließend rauskopieren. dann baust du die Graphikadresse im Forum ein
Du musst dann nur im Forum-Code(links beim erstellen) schauen welche zeichen du vor und hinter das Bild setzen musst.
03.jpg


und schon hab ich hier ein Bild

You don’t need a car to get far, all you need is a guitar.[8D][8D][8D][8D][8D][8D]
 
Ich frage mich, wo ihr die ganzen Gitarren unterbringt[?]? FĂĽr was braucht man denn 5, 10 oder mehr Gitarren, ich kann nur eine gleichzeitig spielen? Ne Strat, ne paula, und ne Western (und/oder Klassik) kann ich ja noch verstehen.
Ich spiele seit 10 Jahren ne alte, schlichte PRS electric (die Vögelchen machen ja doch keine Musik) und kam nie auf den Gedanken mir was anderes zu kaufen. Mit splittbaren Hummbuckern is da alles drinnen, von Strat bis LP. Da ich noch was ohne Tremolo wollte und es für eine PRS Hollowbody nicht gereicht hat, habe ich mir noch ne Yam AEX 500 bei ebay ersteigert (für ca 1/40 was die PRS Hollowbdy kostet), da is auch gleich ne akustische mit drinnen. Ne alte Klassische habe ich auch noch. Braucht man wirklich mehr? Is auch ’n bisschen peinlich, in der Bigband spielen sie alle neue Keilwerth oder Selmer Saxophone für 3000,- bis 7000,- Euro und bringen kaum nen Ton raus, und der Dirigent bläst se mit seinem verbeulten alten Yamaha dermaßen an die Wand, ich würde mich in Grund und Boden schämen.

genĂĽgsame GrĂĽĂźe und
Keine Panik!

HB
 
Generell ist an der Überlegung mit der rechten Anzahl der Gitarren was dran. Eigentlich reicht eine gute E-Gitarre. Wenn man Live spielt, noch ein zweite als Ersatz, wenn mal ´ne Saite reißt ... dann geht´s los: noch eine gute Acoustic mit Pickup, eine Dobro, eine mit Humbucker Pickups a la Les Paul, zwei Strats oder besser vier, einen Exoten, ein Vintage-Prügel, eine Jazzmama, ect. ... und schon sind´s 12 und mehr Gitarren :D

NP: Larry Carlton & Steve Lukather - No Substitutions

Stratige GrĂĽsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
Alt und verbeult heiĂźt ja nicht automatisch auch schlecht [;)]

Wie ich vorhin schon schrieb: NatĂĽrlich braucht man nicht mehr als eine kleine Auswahl an Gitarren, aber irgendwo hat doch jede ihre eigene Characteristik. Und zumindest bei mir ist es so, dass ich an dem einen Tag mich besser fĂĽhle, wenn ich die eine in die Hand nehme und an nem anderen Tag fĂĽhle ich mich mit einer anderen besser.
Im Gegensatz zur Ehe ist beim Gitarrespiel ja uneingeschränkte Promiskuität noch möglich :D

Und ausserdem, kann man wirklich genug Gitarren haben?!? Ist das Möglich?!?
Bei mir stehen die alle in ein paar "Großraumständern" von Warwick immer gestimmt und Griffbereit. Ein paar liegen auch im Bandraum, damit ich nicht immer zur Probe Koffer durch die Gegend schleppen muss. Geht auch auf’m Mopped schlecht.

Alles klar? [;)]



GrĂĽsse, rockster

Master of
Noise and Confusion
 
HI!
Da kann ich nicht mithalten!!!
Hab grad ma ne Strat Squier fĂĽr clean und ne STagg H300 mit Humbucker-pickups fĂĽr den drive etc.!
Aber ich kenn mich da auch nicht so aus!
Und ich kann auch wohl noch net auf der BĂĽhne spielen!
Bin ja auch erst seit nem halben Jahr dabei und 15 Jahre!
Da reicht das Budget einfach net fĂĽr mehr als 2 gitarren!!!!
IN ANERKENNUNG AN ALLE GITARREN SPIELER!
Eddy

-------------------------
SOAD & METALLICA RULEZ!!!!
-------------------------
 
@Hotblack Desiato

Was man zum Gitarrespielen braucht ist relativ. Es gibt hier genügend Gitarristen die nicht nur begeistert dieses Instrument spielen sondern nebenbei ebenso begeistert sammeln. Es ist auch irgendwo eine Sucht und nicht selten verlassen frische Stücke postwendend wieder die Sammlung, weil man sich das dann doch anders vorgestellt hat[;)]. Ich kann es mir ganz ehrlich gesagt zwar nicht vorstellen, 50 Strats an der Wand hängen zu haben, verstehe aber Leute wie VVolverine, die ihr letztes Hemd für die noch in der Sammlung fehlende Sambora-Strat hergeben würden. Zum Teil baut sich da eine Herzensbeziehung zu einer bestimmten Gattung von Gitarren auf. Bei mir ist es genau so, eigentlich habe ich mit Strat, Tele und Wanderklampfe alles was ich brauche, schiele aber trotzdem jeden Tag nach einer End80ér Japan-Vintage-Strat, obwohl ich mir so ein Teil als armer Azubi momentan nicht leisten könnte.

Gruss
Django
 
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten