Welche Marshall Combo für's Wohnzimmer?

A

Anonymous

Guest
Hey Leute, ich benötige mal dringend Hilfe:
Spiele jetzt schon etwas länger meine Epiphone LP Std HCS (bin übringens sehr zufrieden damit) im Proberaum über den Marshall MG50DFX (Transistor) mit Effektgerät, was auch alles ganz ordentlich zusammen klingt.
Jetzt will ich aber nicht diese Combo immer hin und her schleppen (hab ich auch mal 'ne Zeit lang gemacht, nachdem meine Yamaha 10 Watt Combo meinen Ansprüchen wirklich nicht mehr gerecht wurde [furchtbarer Klang, lässt sich ungefähr mit Blecheimer beschreiben...]).

Vor einem Jahr hab ich mir eine Fender Frontman 25R Combo mit 25 Watt, 2 fußschaltbaren Kanälen und Hall zugelegt. Dabei hat mich vor allem der geringe Preis bei dieser Ausstattung und der Anschluss vom Footswitch gereizt.
Nachdem das Ding im Laden mit der Epi eigentlich auch ganz ordentlich klang, hat mir danach der Klang nie mehr richtig gefallen, mit der Yamaha Pacifica klingt er gut, aber eben mit der Epi nicht.

Deshalb will ich mir jetzt eine zweite Marshall-Combo für Übungszwecke und Jammen zu Hause zulegen, und möchte mal wissen, wozu ihr mir ratet:
- eine mit 15 Watt (MG15CDR), Hall, leider kein Fußschalter, Klang wahrscheinlich nicht so klasse(?), 130€
- MG30DFX, 30 Watt, Transistor, aller möglicher Schnickschnack, Fußschalter, 244€
- AVT20, 20 Watt, Hybridamp, 2 Kanäle aber nur eine 3-Band Klangregelung, leider auch nicht fußschaltbar (!), Hall, 275€

Würde mich freuen, möglichst schnell von euren Erfahrungen profitieren zu können!
 
Hi LP-Natasha

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

Ich denke so aus der Kalten kann man nicht sagen welche der Combos
besser ist. Mal davon abgesehen, dass ich selber mit keiner der Combos
Erfahrungen sammeln durfte scheint es mir doch die beste Lösung, mit
deiner Epiphone einfach alle drei Verstärker anzutesten und dich dann für
den Verstärker zu entscheiden der dir am geeignetsten erscheint.
Mit etwas Glück kannst du dir den Verstärker im Shop übers WE mal
ausleihen und in den eigenen 4 Wänden antesten.

Gruß

[dRe]
 
Also ich werde mir (da ich zu weihnachten endlich zu dem erlauchten kreis der gitarrenbesitzer gehören werde (= ) den 30 watt marshall zulagen - ich hab ihn schon mal probegspielt und er hat mich voll und ganz überzeugt...
greetz
cm-DX1000
 
HI,

wieso nicht einen gebrauchten V-Amp 2 oder was vergleichbares ?
Über Kopfhörer oder über die Stereoanlage, das reicht doch für zu Hause und klingt auch nicht schlechter als so ein kleines Kistchen.
 
Ich möchte sogar behaupten das du aus dem V-Amp, in Verbindung mit ganz normalen Computerboxen am Lautsprecherausgang, mehr rausholst als aus dem 30 Watt Marshall.
Ich hatte auch mal sone Kiste. Der Sound ist imho zwar nicht schlecht aber auch kein Knaller...
Ich spiele jetzt auch seit 2 Jahren die Verbindung Multi-PC Boxen und ich bin sehr zufrieden mit dem Sound!

Gruß
Moritz
 
Ich hab mal ein Zoom Effektgerät an meine Stereoanlage angeschlossen und den Sound finde ich einfach nur grauenhaft, wäre das mit dem V-Amp groß anders?
Was kann ich denn von dem AVT20 halten?
 
hi,
ich würd dir für zu Hause einen modelling amp empfehlen
line 6 oder vox valvetronix
da hast du alle nötigen sounds auch in zimmerlautstärke

mfg
joseph
 
LP-Natasha":6u1rt4y6 schrieb:
Ich hab mal ein Zoom Effektgerät an meine Stereoanlage angeschlossen und den Sound finde ich einfach nur grauenhaft, wäre das mit dem V-Amp groß anders?

Servus,
wahrscheinlich hatte das Effektgerät keine Amp-/Boxensimulation, was insbesondere bei verzerrten Sounds irgendwo zwischen albern und eklig klingt.
Sogenannte Modeling-Amps wie der genannte V-Amp simulieren mehrere (in diesem Fall 32) verschiedene Verstärkertypen samt diverser (V-Amp: 16) Boxen, d.h.: am Ausgang kannst Du über Kopfhörer, Stereo-Anlage oder dergleichen eine ganze Palette wirklich tauglicher Sounds bei der gewünschten Lautstärke abrufen.
Wenn's unbednigt ein Combo sein soll - als V-Ampire LX210 gibt's den V-Amp auch als 2x10"-Combo für schlappe 229,- EUR, da kann der Marshall nicht mal ansatzweise gegen anstinken.
 
Warum stellst Du Dir die Marshall-Transe nicht dauerhaft ins Wohnzimmer und besorgst Dir für den Proberaum eine JCMXXX-Röhrencombo?
Das ist IMHO die einzig vernünftige Lösung.

SCNR

HanZZ
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten