Welchen Bass ...

Der Bass war bei meiner letzten Kaufentscheidung auch in der näheren Auswahl, bei mir ist es aber der geworden:
(allerdings in silber)
Folgende Saiten aufgezogen:
Und fertig ist der Piccolobass. Von der Tonblende hab ich noch den Kondensator abgeklemmt, da der auch im voll aufgedrehten Zustand die Höhen bedämpft hat.
Ich hab viel Spass mit meiner Riesen Ukulele zum ĂĽberschaubaren Preis.
BTW: Mit den Originalsaiten hat es tatsächlich nach Bass geklungen. Ein wenig stumpf im Ton, aber brauchbar.
 
Der Klang und die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig. Bei den Saiten muss ich noch Nachforschungen machen, ob da noch Verbesserungen möglich sind. (Ratschlag willkommen)
Zum Thema Saiten: Ich hab mich beim letzten Kauf zu beschichteten Saiten von Elixir durchgerungen und habe es nicht bereut: Sie klingen neu zwar etwas belegter als unbeschichtete Saiten, halten dann aber ihren Sound deutlich länger. Ansonsten kommt es auch auf das Einsatzszenario an: Wenn z.B. ein Vintage Sound gewünscht wird können Flatwounds den Sound in die gewünschte Richtung bringen.
 
Hab auch schon an Elixir Saiten gedacht. Verwende diese auch fĂĽr meine Gitarren.
UnterstĂĽtzt meine lieb gewonnene Faulheit bezĂĽglich Saitenwechsel.
Mal sehen - danke fĂĽr den Tip.
 

ZurĂĽck
Oben Unten