Welchen Stand hat jetzt das Forum?

A

Anonymous

Guest
Kann es sein das ein Backup vom August zur├╝ckgespielt wurde?
Ich f├Ąnde ein Statement der Admins ganz angebracht.

--
Ich bin noch nicht sehr lange dabei und eigentlich ist dieses Forum im Moment mein Liebingsforum. Um so ├Ąrgerlicher finde ich, das in dieser Zeit das Forum bereits zum wiederholten Male ausgefallen ist. Wenn jetzt der Stand August zur├╝ckgespielt wurde, nehme ich an, das keine Backups der Datenbank gemacht wurde. Was ich sehr schade finde, da es bei dieser Art Forumssoftware wirklich keine Akt f├╝r einen computerversierten Admin ist.

Rotti":1dsen1lx schrieb:

--
Ich bin noch nicht sehr lange dabei und eigentlich ist dieses Forum im Moment mein Liebingsforum. Um so ├Ąrgerlicher finde ich, das in dieser Zeit das Forum bereits zum wiederholten Male ausgefallen ist. Wenn jetzt der Stand August zur├╝ckgespielt wurde, nehme ich an, das keine Backups der Datenbank gemacht wurde. Was ich sehr schade finde, da es bei dieser Art Forumssoftware wirklich keine Akt f├╝r einen computerversierten Admin ist.

Moin
Erstens:
Das Forum ist nicht wiederholt ausgefallen, sondern von jungen, heranwachsenden, zukunftsorientierten, PC-Kundigen, aber pickeligen Pupert├Ątlingen mit verdorbenen kleinen Augen und ganz blasser Haut gehackt worden ( ├╝ber den Spa├č und die Befriedigung, die so etwas bringt, diskutiere ich an anderer Stelle sp├Ąter mal ).
Zum zweiten ist dieses Forum f├╝r uns Benutzer kostenlos, f├╝r die Admins kostet der Server usw. sehr wohl Geld. Man kann jetzt f├╝r " nullo-Euro " nicht unbedingt erwarten, da├č dieses Forum 24 h um die Uhr betreut, geh├Ątschelt und gewartet wird. Sven-Doc hat noch einen kleinen Nebenjob, Geldverdienen z.B. und er macht auch nebenbei noch Musik. Der Tag als solcher hat aber trotz der Erfindung des Internets nebst schnellen Maus-click weiterhin nur 24 Std...
Es ist nunmal passiert, sollte es keine j├╝ngeren Updates geben, haben wir eben alle Pech gehabt, die Erde wird sich weiterdrehen, Politiker werden weiter das Volk verar... und wir f├╝llen das Forum mit neuen Topics auf.
Also, bleib(t) ruhig und mach(t)┬┤s gut
:D :) 8) Wolfgang

Polli":n0xrunnn schrieb:
Rotti":n0xrunnn schrieb:

--

Moin
Erstens:
Das Forum ist nicht wiederholt ausgefallen, sondern von jungen, heranwachsenden, zukunftsorientierten, PC-Kundigen, aber pickeligen Pupert├Ątlingen mit verdorbenen Augen gehackt worden ( ├╝ber den Spa├č und die Befriedigung, die so etwas bringt, diskutiere ich an anderer Stelle sp├Ąter mal ).
Zum zweiten ist dieses Forum f├╝r uns Benutzer kostenlos, f├╝r die Admins kostet der Server usw. sehr wohl Geld. Man kann jetzt f├╝r " nullo Euro " nicht unbedingt erwarten, da├č dieses Forum 24 h um die Uhr betreut und gewartet wird. Doc hat noch einen Nebenjob, Geldverdienen z.B. und er macht auch nebenbei noch Musik. Der Tag als solcher hat aber weiterhin nur 24 Std...
Es ist nunmal passiert, sollte es keine j├╝ngeren Updates geben, haben wir eben alle Pech gehabt, die Erde wird sich weiterdrehen, Politiker werden weiter das Volk verar... und wir f├╝llen das Forum mit neuen Topics auf.

Hi WollePolle,

ich finde, das Forum l├Ąuft doch echt stabil, wenn solch kurzschw├Ąnzige (sorry f├╝r die Wortwahl, aber wenns nicht so w├Ąr, h├Ątten sie ne andere Besch├Ąftigung :p ) Br├Âtchen nicht den Betrieb st├Âren w├╝rden, g├Ąbs ja keine Probleme.

Wei├č man denn, wer es war und kann die Leute entsprechend gesichtsdeformierend zur Rechenschaft ziehen :D ??

Waidmanns Heil

Oliver

Hai Olli,
Jau es l├Ąuft stabil, ist allerdings der Zeit etwas hinterher, Stand der Beitr├Ąge ist Mitte August .
Wird schon werden :D

Polli":1wax0mvg schrieb:
Hai Olli,
Jau es l├Ąuft stabil, ist allerdings der Zeit etwas hinterher, Stand der Beitr├Ąge ist Mitte August .
Wird schon werden :D

Hi Freunde!

Wir bekommen auch den Oktober wieder rein ;-) ... nur ist etwas
in der Datenbank nicht in Ordnung seit dem Besuch des St├Ârenfrieds.
Wer oder was das war, werden wir sicherlich noch rausfinden ... aber ob man ihm k├Ârperliche Gewalt antun mu├č ...

Gru├č,
Doc

Hallo!
Ja, dies ist das Forum von August. Im uebrigen noch nicht ganz gertig, noch wird an der Suchfunktion gearbeitet da der Server von Puretec nicht immer richtig funktioniert. Natuerlich haben wir Backups gemacht, nur leider klappt nicht immer alles wie es soll. Ich sitze leider nicht die ganze Zeit vom Computer, habe auch noch genug andere Sachen zu tun die sich nicht um Computer drehen denn schliesslich sind wir alle immer noch Musiker.

Moin zusmmen,

das ist nat├╝rlich sehr schade, da jetzt eine Menge an Beitr├Ągen jetzt weg sind (bei mir allein sind es schon knapp 170 Beitr├Ąge), aber naja... Was bleibt ist daraus zu lernen: Es gibt eben immer welche die einem etwas nicht g├Ânnen, so auch derjenige der das Board gehackt hat.
Mein Vorschlag w├Ąre sowieso, alle Nullposter zu l├Âschen. Was n├╝tzt es einem Forum knapp 1000 Mitglieder zu haben, wenn sich nur ein kleiner Bruchteil davon am aktiven Forum beteiligt? Ich spreche von L├Âschen in regelm├Ą├čigen Abst├Ąnden, mit vorheriger Ank├╝ndigung via Mail, nicht vom willk├╝rlichen Herumgel├Âsche.
Au├čerdem bin ich daf├╝r, das man nur im eingelogtem Status Beitr├Ąge lesen darf, das macht die ganze Geschichte meiner Meinung noch Sicherer, da zu jederzeit nachvollziehbar ist, wer gerade online war/ist.
Vielleicht lassen sich solche ├ťbergriffe so wenigstens ann├Ąhrend vermeiden.

Ich hoffe es folgen noch einige Beitr├Ąge, die Du, lieber Floyd, vielleicht noch retten kannst. Ansonsten bleibt mir, wie immer, nur zu sagen, dass Du deine Arbeit mal wieder super erledigt hast. Kompliment ! Es l├Ąuft wieder :wink:

Gru├č
VVolverine

-der, der sich gerade nicht einloggen kann, da sein Passwort nicht akzeptiert wird -

Polli":mlrw2mhj schrieb:
Rotti":mlrw2mhj schrieb:

--

Moin
Erstens:
Das Forum ist nicht wiederholt ausgefallen, sondern von jungen, heranwachsenden, zukunftsorientierten, PC-Kundigen, aber pickeligen Pupert├Ątlingen mit verdorbenen kleinen Augen und ganz blasser Haut gehackt worden ( ├╝ber den Spa├č und die Befriedigung, die so etwas bringt, diskutiere ich an anderer Stelle sp├Ąter mal ).
Zum zweiten ist dieses Forum f├╝r uns Benutzer kostenlos, f├╝r die Admins kostet der Server usw. sehr wohl Geld. Man kann jetzt f├╝r " nullo-Euro " nicht unbedingt erwarten, da├č dieses Forum 24 h um die Uhr betreut, geh├Ątschelt und gewartet wird. Sven-Doc hat noch einen kleinen Nebenjob, Geldverdienen z.B. und er macht auch nebenbei noch Musik. Der Tag als solcher hat aber trotz der Erfindung des Internets nebst schnellen Maus-click weiterhin nur 24 Std...

Hallo,
Einspruch, Einspruch, Einspruch....wer ein solches Forum betreibt geht eine gewisse Verantwortung ein, ansonsten soll er es anderen ├╝berlassen die das professioneller machen. Mein Account ist weg. das Forum ist vor ca. 3 Wochen schonmal ausgefallen. Die Manipulationen die das Forum endg├╝ltig zufrunde gerichtet haben, waren vorhersehbar. Ich kann als DV-Profi nur sagen: bitte mehr k├╝mmern u. Backups in regelm├Ą├čiegen k├╝rzeren Abst├Ąnden sollten kein Thema sein. Hinzu kommt noch das man als Betreiber versuchen sollte Sicherheitsl├╝cken zu schlie├čen, oder zu vermeiden (evtl. durch andere Software oder einen anderen Provider!).
Desweiteren hilft das lesen von Handb├╝chern oft sich mit grundlegenden Dingen von verwendeter Software vertraut zu machen :?
Ich finde es nicht sehr komisch jetzt alles auf irgendwelche pubertierende Kids zu schieben. Hier war der Betreiber in gewisser Weise mitschuld, durch unzul├Ąngliche Sorgfalt :evil:
Ich hoffe das die User Accounts wieder komplettiert werden k├Ânnen u. ein neures Backup zur verf├╝gung steht.
Sch├Ânen Tag noch....

Gru├č
retsacotarts

Hi Retso...,

also da lastest Du IMHO dem Polli und den anderen Betreibern etwas viel an.
Wenn ein DV Profi bist, wie Du schreibst (was machst Du denn?), ist Dir
Bekannt, welchen Aufwand es bedeutet ein laufendes System zu pflegen.

Die Jungs machen das aber nun mal nicht hauptberuflich und bekommen keinen Pfennig, bzw. Cent daf├╝r.
Das Forum ist trotzt des PRIVATEN Einsatzes der Jungs sehr professionell.
Die Ausf├Ąlle r├╝hren ja nicht von schlechter Wartung her, sondern sind von irgendwelchen bepi.... Idioten sabotiert worden.
Warum auch immer jemand sich zu sowas gen├Âtigt f├╝hlt geht in meinen IT-Sch├Ądel nicht rein!!!!
Egal. Die Server sind ebenfalls bei einem Hoster untergebracht, nun kann man nach einem Schuldigen suchen, der es vers├Ąumt hat sich ein ordentliches Sicherheitssystem auszudenken, doch wer bezahlt es?
Wem willst Du es aufb├╝rden jeden Tag die Daten ├╝bers Netz auf einen
PC zu Hause zu speichern und den ggf. auch noch zu sichern?
Ich h├Ątte das Geld nicht ,w├Ąre ich einer der Verantwortlichen.

Ich finde es schade, da├č die ganzen Beitr├Ąge wech sind (eventuell kommt ja noch ein Backup, was ggf. beim Hoster vorliegt - dar├╝ber wei├č ich aber nix) Und selbst, wenn nicht - haben wir halt wieder Sommer... Zeitreisen w├╝nschen wir uns alle, oder? Jetzt haben wir entlich eine :D

Konzentrieren wir uns auf die Milch die noch im Glas ist, und wischen die die versch├╝ttet wurde kurz wech.....

Keep On rocking !!!

cu
Oliver

Anonymous":2m1thvst schrieb:
Einspruch, Einspruch, Einspruch....wer ein solches Forum betreibt geht eine gewisse Verantwortung ein, ansonsten soll er es anderen ├╝berlassen die das professioneller machen. Mein Account ist weg. das Forum ist vor ca. 3 Wochen schonmal ausgefallen. Die Manipulationen die das Forum endg├╝ltig zufrunde gerichtet haben, waren vorhersehbar. Ich kann als DV-Profi nur sagen: bitte mehr k├╝mmern u. Backups in regelm├Ą├čiegen k├╝rzeren Abst├Ąnden sollten kein Thema sein. Hinzu kommt noch das man als Betreiber versuchen sollte Sicherheitsl├╝cken zu schlie├čen, oder zu vermeiden (evtl. durch andere Software oder einen anderen Provider!).
Desweiteren hilft das lesen von Handb├╝chern oft sich mit grundlegenden Dingen von verwendeter Software vertraut zu machen :?
Ich finde es nicht sehr komisch jetzt alles auf irgendwelche pubertierende Kids zu schieben. Hier war der Betreiber in gewisser Weise mitschuld, durch unzul├Ąngliche Sorgfalt :evil:
Ich hoffe das die User Accounts wieder komplettiert werden k├Ânnen u. ein neures Backup zur verf├╝gung steht.
Sch├Ânen Tag noch....

Gru├č
retsacotarts

hallo zusammen.
einspruch zum einspruch.
genauso wie niemand gezwungen werden kann hier zu posten, kann man niemanden zwingen, ├╝berhaupt ein forum zur verf├╝gung zu stellen, bzw ihm eine verantwortung unterschieben. wenn doc und peter nach dem hack sagen w├╝rden: sch... der hund drauf........m├╝├čte es uns auch recht sein......oder w├╝rde man sie dann f├╝r faulheit gei├čeln?

wenn dir als dv- profi die manipulationen vorhersehbar schienen- warum hast du nicht entsprechend darauf hingewiesen? da hat man solche leute im forum, und die zucken nichtmal mit der wimper?

bitten und hoffen und neuerer backups harren kann man getrost; abfinden wird man sich mit dem m├╝ssen was IST. hinweise auf handb├╝cher, sorgfalt etc pp bringen kein einziges posting zur├╝ck, ja, scheinen mir angesichts der arbeit, die doc und peter leisten und geleistet haben, sogar etwas unverfroren, noch dazu (wie Polli schon schrob) wo das forum f├╝r uns user kostenlos ist.........

verst├Ąndnisloser gaus├Â. franz, tk second spring

Hallo,
Desweiteren hilft das lesen von Handb├╝chern oft sich mit grundlegenden Dingen von verwendeter Software vertraut zu machen
Ich finde es nicht sehr komisch jetzt alles auf irgendwelche pubertierende Kids zu schieben. Hier war der Betreiber in gewisser Weise mitschuld, durch unzul├Ąngliche Sorgfalt
Sch├Ânen Tag noch....

Gru├č
retsacotarts

Hallo retsacotarts,

ich kann da dem Post vom Franz nur zustimmen. Wenn Du als angeblicher DV-Profi, eventuell ein Problem der Sicherheit gesehen hast, h├Ątte es eigentlich deine Pflicht sein m├╝ssen, die Admins darauf hinzuweisen, oder l├Ą├čt Du auch jemanden auch auf einer Parkbank platznehmen, wenn Du siehst, das diese besch├Ądigt ist und zusammenzubrechen droht?
F├╝r mich sehr unverst├Ąndlich... :roll: Im ├ťbrigen sind die meisten, wie Du und ich, hier nur geduldete G├Ąste. Also, kein Anspruch auf nichts.

Gru├č
VVolverine

- der, der jetzt wieder unter seinem Benutzernamen posten kann -

guten morGÄÄÄHN :)

ich hab mich jetzt auch regeneriert, mein alter user-name, sowie passwort und mailadr. wurden nicht mehr akzeptiert :cry:

ich finde, ihr solltet euch jetzt nicht die k├Âppe einhauen. was passiert ist, ist passiert und der doc wird schon seine lehre daraus gezogen haben.
im nachhinein irgendwelche vorw├╝rfe machen bringt doch nichts.

gruss daggy

Anonymous":2xyhro0x schrieb:
guten morGÄÄÄHN :)

ich hab mich jetzt auch regeneriert, mein alter user-name, sowie passwort und mailadr. wurden nicht mehr akzeptiert :cry:

ich finde, ihr solltet euch jetzt nicht die k├Âppe einhauen. was passiert ist, ist passiert und der doc wird schon seine lehre daraus gezogen haben.
im nachhinein irgendwelche vorw├╝rfe machen bringt doch nichts.

gruss daggy

Hi Daggylein

Dein Account ist nicht futsch. Einfach bei der Anmeldung auf "passwort vergessen?" klicken und Dir ein neues Passwort zuschicken lassen. Wenn Du dann eingeloggt bist kannst Du es ja sowieso wieder ├Ąndern, wenn Dir x6trzw7 zu kompliziert zum merken ist :wink: .

Gruss
Arvid

hi arvid,

na supi, dann habe ich jetzt quasi eine gespaltene pers├Ânlichkeit 8)
haha jetzt kann ich mir postings selbst beantworten.
nee mal im ernst : @doc >k├Ânntest du dann bei gelegenheit mein "a.s.a.p.-profil" l├Âschen ? meine neue identit├Ąt gef├Ąllt mir besser :wink:

gruss daggy

Hi Leute,

shit happens oder hinterher ist man immer schlauer.

Ist halt schade, man mu├č halt das beste draus machen.

Ich habe auch nicht schlecht gestaunt als mein Username bei meinem
letzten Posting mein Username vor dem Posting von Strat..... r├╝ckw├Ąrts
stand.

├ľfter mal was neues. :wink:

Meinen Account mu├čte ich neu anmelden, meine Postings waren alle wech.

Aber vielleicht sind sie ja auch noch zu retten.

franz":31y5geyo schrieb:
Anonymous":31y5geyo schrieb:
Sch├Ânen Tag noch....

Gru├č
retsacotarts

hallo zusammen.
einspruch zum einspruch.
genauso wie niemand gezwungen werden kann hier zu posten, kann man niemanden zwingen, ├╝berhaupt ein forum zur verf├╝gung zu stellen, bzw ihm eine verantwortung unterschieben. wenn doc und peter nach dem hack sagen w├╝rden: sch... der hund drauf........m├╝├čte es uns auch recht sein......oder w├╝rde man sie dann f├╝r faulheit gei├čeln?

wenn dir als dv- profi die manipulationen vorhersehbar schienen- warum hast du nicht entsprechend darauf hingewiesen? da hat man solche leute im forum, und die zucken nichtmal mit der wimper?

Hallo,
Es hat sich angek├╝ndigt indem z.B. Threads verschwanden. Wenn sowas passiert kann man schnell einschreiten. Das ich in der DV meine Kohle verdiene, hei├čt nicht automatisch das ich ein Internet Forum Administriere. Ich wollte auch nicht damit auf die Kacke hauen :D
Man sollte z.B. seine User informieren was abgeht...
Trotzdem m├Âchte ich allen die das hier freiwillig und unentgeltlich machen daf├╝r danken, also mein Mekern bitte nicht in den falschen Hals kriegen.

CU
retsacotarts

Hallo!
Leider ging alles nicht so schnell wie wir uns das erhofft hatten. Aber ich kann einen Bericht geben:
Einige Stunden nachdem die Beitraege verschwunden waren, haben wir versucht das letzte Backup (1 oder 2 Tage vorher) einzuspielen. Die Datei war mittlerweile auf 30 MB angewachsen. Das Problem: Sie war nur so gross, leider waren nicht alle Beitraege drin, weil Puretec das Skript nach 6 Sekunden gekillt hat. Der letzte Stand den ich hatte war leider Sommer, also habe ich lieber den eingespielt als neu zu starten. Nun werden gerade die Beitraege in die Suchmaschine neu integriert und wir muessen uns wohl damit abfinden. Das Problem ist leider auch, dass ich hier 6 Stunden Zeitverschiebung hab. Wenn ich aus der Schule komm, ist bei euch schon 8 Uhr und das meiste ist gelaufen, deswegen laeuft nicht alles so schnell wie es sollte.

daggy":3ivvyihn schrieb:
hi arvid,

na supi, dann habe ich jetzt quasi eine gespaltene pers├Ânlichkeit 8)
haha jetzt kann ich mir postings selbst beantworten.
nee mal im ernst : @doc >k├Ânntest du dann bei gelegenheit mein "a.s.a.p.-profil" l├Âschen ? meine neue identit├Ąt gef├Ąllt mir besser :wink:

gruss daggy

Schwester daggy, Tach auch 8)
Wenn das a.s.a.p. profil Gel├Âscht wird, w├Ąre es m├Âglich, da├č etliche deiner Postings gen Nirwana gehen. Da k├Ânntest du mit leben, allerdings w├╝rde in evtl. Folgepostings der Bezug fehlen tuen, t├Ąten, haben wollen sein.
Machbar isses, aber la├č doch einfach den alten Namen nur ruhen.
Viele Gr├╝├če
Wer gesahnte Falschtorten im Umlauf h├Ąmmert, oder beh├Ąmmerte Falschtorten uml├Ąuft, wird mit Sahneh├Ąmmern nicht unter ... :p

hallo bl├╝del polli 8)

...genauso werde ich das tun .

was ist hier eigentlich los ? seit zwei tagen herrscht hier das schweigen im walde ? das ist quasi wie kurz nachm┬┤krieg .... tr├╝mmer beseitigen und weitermachen.
wenn keine alten themen mehr da sind m├╝sst ihr halt was neues schreiben. wo ist das problem :?:

gruss daggy

Hallo zusammen,
sch├Ân, da├č es hier doch noch wieder weiter geht,
ein Dickes Dankesch├Ân daf├╝r an die Admins,
richtig, da├č ihr nicht das Handtuch werft.
Von meiner Seite aus macht ihr einen guten Job, und au├čerdem wird einem ja nicht alle Tage das betreute Forum gehackt.
Gru├č,
Woody

------------------------
Shit doesn┬┤t happen.
It┬┤s always caused by an asshole!

Hall├Âle

Bleibt wirklich zu hoffen, das der Laden recht bald wieder halbwegs in die G├Ąnge kommt und das uns so ein erneuter GAU ein f├╝r alle mal erspart bleibt :x .
In diesem Sinne, lasst uns das Feuer wieder entfachen :idea: :roll: !!!

Gruss
Arvid

Mahlzeit!

Falls es der Sache dienlich sein sollte - ich bin gerade dabei, ein Script zu tackern, das eine gesamte MySQL-DB dumped und den Dump als SQL-File mit Tagesdatum versehen speichert. (Das Speicherintervall soll einstellbar sein, also dass man je nach Bedarf die Dumps von -X Tagen zur Verf├╝gung hat.)
Dat script wird dann einmal t├Ąglich per Cronjob aufgerufen (falls der Provider das nicht selbst anbietet: www.selfphp.info hat einen kostenlosen Cronjob-Dienst)
Also, falls Ihr wollt, stelle ich das Script nach Fertigstellung gerne zur Verf├╝gung!

Hallo Banger!
Danke fuer deinen Willen zur Mithilfe, aber das habe ich nach wir leider schmerzlich feststellen mussten, dass leider nicht alles funktioniert wie es soll, als erstes eingerichten ;)

Hi Floyd / Polli,

ich hab gerade was entdeckt : Schaut euch mal den Thread zu der 3. GW Session in Aachen an. Auf der zweiten Seite stimmt doch was nicht. Sieht so aus als h├Ątte es diesen Beitrag auch zerschossen :cry:

Gru├č
VVolverine

- der, der jetzt irgendwie kein Moderator mehr ist -

Beliebte Themen

Zur├╝ck
Oben Unten