Welches Mod. von Musicman spielte Andy Powell (Wishbone Ash)

A

Anonymous

Guest
Hi,

Ich als alter Wishbone Ash Fan habe erfahren, dass er kurzzeitig auch mal
Musicman Live gespielt hatben soll.
Kann mir jemand vielleicht sagen welches und mit welcher Pick Up BestĂĽckung?
Ja ich habe gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden!

Vielen Dank
Nobbi
 
Eine gĂĽldene und eine schwarze Silhouette mit HSS - BestĂĽckung. Mit der gĂĽldenen hab ich ihn letztes Jahr noch gesehen.


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ruj4ssXb10o&feature=related[/youtube]
 
Danke,

komisch ich habe ihn jetzt 2x gesehen und da spielte er
seine Flying V!!!

Vielen Dank !!

Ich habe bis vor kurzem gar nicht gewusst dass er ĂĽberhaupt MM spielt!!


Nobbi
 
Da war doch letztes Jahr ein Interview mit ihm in der G&B (oder Guitar?).
Mit irgendeinem Hersteller ist er nicht handelseinig geworden und lässt sich nun was eigenes bauen oder so....
Das "Eigen" sieht aber wieder aus wie die Klampfen von dem groĂźen Hersteller mit dem er nicht zusammenkan - war dem nicht so?

Vom Charakter her scheint er ja nicht so dolle zu sein, aber sein Spiel gefällt mir dennoch.


GruĂź
Armin
 
Obwohl ich Wishbone Ash schon sehr lange kenne, bin ich wirklich
davon ausgegangen das er schon eh und je die "V" gespielt hat.


Na ja wenn er wirklich so ist, erinnert er mich stark an den alten Eddy :-D


Nicht nur sein Spiel sonder, oder vor allem das Zusammenspiel mit Turner hat mich eine lange Zeit geprägt. !!
 
Armint":3p5rhpbs schrieb:
Das "Eigen" sieht aber wieder aus wie die Klampfen von dem groĂźen Hersteller mit dem er nicht zusammenkan - war dem nicht so?
Vom Charakter her scheint er ja nicht so dolle zu sein, aber sein Spiel gefällt mir dennoch.
GruĂź
Armin


Andy Powell ist einer der bekanntesten Flying V - User überhaupt, die erste Flying V die ich jemals gesehen habe war seine rote auf der Innenseite von "Argus". Wie viele Metalbands haben Wishbone Ash als einen ihrer Haupteinflüsse genannt, wieviel Gitarristen hat Powell wohl dazu getrieben, sich eine V zuzulegen? Sicherlich eine ähnliche Anzahl wie bei den Schenker Brothers. Ich habe Andy als freundlichen, bescheidenen Menschen kennengelernt. Wenn er mit Gibson nach gut 40 Jahren kostenlosem Promoten ihrer Produkte nicht zusammenkommt und sich "seine" V von jemand anderem bauen lassen muß - wessen Charakter ist dann wohl nicht so dolle?
 
Tomcat":3ex7znrt schrieb:
.... Ich habe Andy als freundlichen, bescheidenen Menschen kennengelernt. Wenn er mit Gibson nach gut 40 Jahren kostenlosem Promoten ihrer Produkte nicht zusammenkommt und sich "seine" V von jemand anderem bauen lassen muĂź - wessen Charakter ist dann wohl nicht so dolle?
Ich hatte - im Gegensatz zu dir - (noch) nicht die Gelegenheit, ihn selbst zu erleben.
Ich habe meine Folgerungen aus dem oben genannten Interview gezogen. Seine Antworten und die Ansichten die er darin vertrat ließen mich das annehmen. - Kann natürlich sein, das der Reporter da die Stimmung verfälscht hat.

Er ist auch bei mir der Grund weshalb ich gerne 'ne Flying V spielen wĂĽrde, aber trotzdem konnte ich bei dem Interview nicht so richtig Sympathie fĂĽr ihn entwickeln. - Dabei war das Interview mit ein Grund ĂĽberhaupt das Heft zu kaufen.

"Blowin' free" und "Blind eye" sind u.a. meine Alltime Favorites.

GruĂź
Armin
 
Armint":37ugofiw schrieb:
....

Er ist auch bei mir der Grund weshalb ich gerne 'ne Flying V spielen wĂĽrde, aber trotzdem konnte ich bei dem Interview nicht so richtig Sympathie fĂĽr ihn entwickeln. - Dabei war das Interview mit ein Grund ĂĽberhaupt das Heft zu kaufen.

"Blowin' free" und "Blind eye" sind u.a. meine Alltime Favorites.

GruĂź
Armin

Ich habe mir mal eine Flying V ausgeliehen um zu testen. Bin aber mit der Gitarre nicht "warm" geworden und daher habe ich sie auch nicht gekauft.

FĂĽr mich ist und bleibt er, neben den Schenker BrĂĽdern, der Inbegriff des V Users. Ich habe mich nur gewundert das er MM spielte!

"Blowin´free, Blind eye, The king will come" sind schon seit Jahren in unserem Programm :-D
 
Ich hab grad beschlossen die Vector mal wieder zu reaktivieren.
Ich muss dem Gitarrenbauer meines Vertrauens mal ein paar kleine Modfikationen machen lassen (elektrisch) dann ghört das Dingens wieder raus ins Licht.
 
Fender64":2839dzpz schrieb:
FĂĽr mich ist und bleibt er, neben den Schenker BrĂĽdern, der Inbegriff des V Users. Ich habe mich nur gewundert das er MM spielte!

Ich bin ein groĂźer Verehrer von Wishbone Ash und kenne Andy Powell fast ausschlieĂźlich mit Flying V. Ich hab 2 DVD's auf denen er Silhouette's spielt. Klingt immer noch 100 pro nach Andy, aber er sieht damit aus wie viele - es fehlt halt was. Der gute Mann wird halt auch nicht jĂĽnger und brauchte mal was bequemes und bekommt dafĂĽr ja auch noch gutes Geld :lol:

Ach ja, Andy ist schon sehr lange Endorser bei Herr Kloppmann. So wie mir bekannt, spielt er seine Pickups auch in den MM's.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten