Wer bezieht meinen Amp mit Tolex?

Gerrit

Power-User
Hallo zusammen,

ich stelle grade die Kosten für ein DIY-Verstärkerprojekt zusammen.
Ich werde das Gehäuse bei einem befreundeten Schreiner bauen, aber an das Aufbringen von Tolex traue ich mich nicht ran. Speziell geht es mir um die Ecken, die nicht von irgendwelchen Schutzecken überdeckt werden sollen, sondern schön sauber abschließen sollen. Da bräuchte ich ein bisschen Input von Euch, wo und bei wem man das am besten machen lässt.

Ich habe diesbezüglich schon Erfahrungen mit TT gesammelt, die aber was das Ergebnis betrifft für mich nicht zufriedenstellend waren. Das geht auf jeden Fall besser.

Hat jemand von Euch da einen guten Tipp?

Schöne Grüße und vielen Dank schonmal!

Gerrit schrieb:
an das Aufbringen von Tolex traue ich mich nicht ran. Speziell geht es mir um die Ecken, die nicht von irgendwelchen Schutzecken überdeckt werden sollen, sondern schön sauber abschließen sollen.

Man kann es bei einem Polsterer/Sattler machen lassen (gelbe Seiten).

Du kannst es aber auch selber probieren, es ist auch als Noob machbar wenn man
nicht gerade zwei Linke Hände hat. Ich hab vor zwei Jahren einen Instrumentenkasten
für eine Mandoline neu getolext. Schwierigkeitsgrad schon recht "heavy" -
Das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen. Hab leider versäumt damals Fotos zu machen,
mißlungen ist nur einer der oberen Bögen, und das auch nur weil ich zum weichmachen des Tolex
keinen normalüblichen Haarfön, sondern einen dieser überdimensionierten
Heißluftdingsbums genommen habe, die Hitze hat das Tolex echt in mitleidenschaft gezogen.

Ansonsten, hier mal vorbeigucken -> http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,6526.msg57014.html#msg57014

Das Problem kannte ich auch.Habe es damals bei einem Polsterer machen
lassen. Der hat aber einen Schweinepreis dafür verlangt.Versuch es mal bei
einem Kfz. Innenausstatter,oder eventuell in einem Musik-Shop in Deiner
Nähe.

Bis denne

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten