Wer geht Euch auf die Nüsse? Zum Verrücktwerden ...

amen. abgesehen davon, dass wir so einen hassthread doch erst neulich hatten. ich schau keine klingeltonvermarktungssender, höre kein kommerzielles radio und mir gehts gut dabei. nix worüber ich mich aufregen muss. gute musik gibts in hülle und fülle, so dass ich garnicht mehr hinterher komme sie alle zu hören. geschweige mich über die schlechte aufzuregen.

aufregen würde ich mich, wie andreas sagte, wenn ich finanziell davon abhängig wäre. jeden guten musiker der davon leben will, ist es natürlich ein graus zu sehen, mit welche eintönigen und immer wieder recycelten ideen die leute kasse machen. aber so ist es nun mal... und egal wen ich frage, keiner sieht da momentan den ausgang. aber richtig kasse machen mit musik funktioniert offensichtlich derzeit eben nur nach schema F. aber ich schweife ab...

lg

alex
 
Banger":1kfzp7nf schrieb:
EZE":1kfzp7nf schrieb:
Denn die meisten Deutschen reduzieren die Scorpions auf die Songs die man im Radio hört.
Plakatives Argument, aber vollkommen austauschbar: Die meisten X reduzieren Y auf die Songs, die man im Radio hört.
Die meisten sind hoffentlich nicht in diesem Forum. Darum wagte ich
zu hoffen, daß sich einige Gitarrespieler mit germanischen Zupfhanseln auseinandersetzen.

EZE":1kfzp7nf schrieb:
Versteh ich nicht und ärgert mich.
Das Desinteresse der Executives an Gitarrenmusik, die Nichtbereitschaft
Neues auszuprobieren, ja nicht einmal auszuprobieren, die musikalische Verantwortungslosigkeit und Shareholder Value Mentalität bringen mich zum kotzen. Leider stellt sich unsere Musiklandschaft entsprechend dar. Fröhlichradio, Hupenmucke und jedem seine Soap.
Hurra !

greeze
 
EZE":2ks52k2t schrieb:
Leider stellt sich unsere Musiklandschaft entsprechend dar. Fröhlichradio, Hupenmucke und jedem seine Soap.
Mal ehrlich - ist das eine neuzeitliche Erscheinung? Juppheidi-juppheida-musik gab es schon immer, allerdings leiden wir alle an einer ständigen Reizüberflutung damit, weil jeder, vom kleinen pissige Schuhladen bis hin zur Burgerbratereikette, meint, die Zielgruppe (und leider nicht nur die) kräftigst beschallen zu müssen.
Früher fiel es definitiv einfacher, nervtötender Musik einfach und konfliktfrei aus dem Weg zu gehen.

Aber mit "Hupenmucke" hast Du mir gerade das Wort der Woche geliefert.
Großartig! :hihi: :top:
 
Grüßeuch!

Vieles wurde ja schon genannt. Viel mehr nervt mich allerdings, dass die neue Mucke, die ich persönlich sehr nett finde, und die auch teilweise in den Charts zu finden ist fast nie im Radio läuft, geschweige denn auf den Musiksendern.

Ansonsten finde ich Bon Chauvie in letzter Zeit musikalisch sehr nervend:

"It's my life, it's now or never ....oohho, livin' on a prayer!",-))

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die sich in letzter Zeit zu sehr kopiert haben...

Hasta!
 
Johnny_Thul":1yhym6ao schrieb:
Grüßeuch!
Ansonsten finde ich Bon Chauvie in letzter Zeit musikalisch sehr nervend:

"It's my life, it's now or never ....oohho, livin' on a prayer!",-))

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die sich in letzter Zeit zu sehr kopiert haben...

Ja, dass kann ich so unterschreiben. Obwohl mir die neue Scheibe (Lost Highway) eigentlich ganz gut gefällt, kann man die rote Linie durch die letzten vier Alben meines Erachtens zu sehr erkennen. Der gute Jon versucht hier wohl verzweifelt den Megahit "Living on a prayer" von sich selbst kopieren zu wollen, was aber nicht alleine durch Ähnlichkeit und eine Talkbox zu erreichen ist. Und so kommt es wohl, dass auf jeder der letzten Alben ein ähnlich klingender Song wie "Living on a prayer" tönt, ob der nun "It's my life", "Bounce" oder "We got it going on" heisst...

Aber... so hat man wenigstens eine "Mitsing-Garantie" weil sich jeder Titel irgendwie wie der alte Megaseller anhört ;-) Wobei die anderen Titel der neuen Scheibe nicht schlecht sind...
 
Hi zusammen,

es ist eigentlich schon alles gesagt worden, aber zusammenfassend resümiert wird eines deutlich. Wer über einen unabänderlichen Zustand jammert, begibt sich "freiwillig" in die Rolle des Opfers. Will sagen, sich mal Auskotzen ist voll in Ordnung, aber sich nicht aktiv um Alternativen zu kümmern, wen einem etwas "auf den Sack" geht (wie sagen es den eigentlich die Mädels), ist einfach nur doof.

Also in diesem Sinne:

Lieber jammen statt jammern.

Gruß, Uwe
 
Johnny_Thul":2r8etejv schrieb:
Ansonsten finde ich Bon Chauvie in letzter Zeit musikalisch sehr nervend:

"It's my life, it's now or never ....oohho, livin' on a prayer!",-))


Ooochh, die Stücke liegen zeitlich und "songwriterisch" ja weit auseinander! Viel amüsanter ist der Vergleich von Its´my life und Have a nice Day!

Aber es gibt so viele, die sich selbst kopieren. Ich finde Pink toll, aber wenn man eine Akkordfolge drauf hat, kann man jeden Song spielen. Dabei ist die noch nichtmal soooo auf Mainstream ausgelegt, wie andere Popmusikanten.

Offensichtlich verkauft sich das Zeug, denn sonst würd´s ja keiner so machen. Die meisten Leute sind einfach gestrickt und kaufen halt das, was sie kennen. Das wird ihnen zu einen so diktiert und zum anderen wollen oder wagen sie es nicht, sich mit anderen Dingen auseinander zu setzen. Ist ja nicht nur in der Musik seit Urzeiten so!

Wie heißt es so schön? Glücklich ist der, der Arbeit hat und doof ist! ;-)


Die Volksmusikanten machen auch schon seit Jahren Millionen glücklich mit Musik, die sie um´s Verrecken nicht hören würden. Neue deutsche Welle, genau so. Da gibt´s glaube ich ´ne Menge Beispiele für. Da hilft Jammern nicht! Vielleicht tut´s ja Bewunderung!? ;-)
 
Mir persönlich kann jede beliebige Musik zur falschen Zeit am falschen Ort auf die Nüsse gehen.

An Radio höre ich eigentlich nur noch Deutschlandfunk, in erster Linie wegen der Nachrichten, Presseschau und Kommentare, aber das ist auch oft eine Herausforderung; vor dem ersten Kaffe finde ich Smooth Jazz jeder Art unerträglich. Die Zeiten, als morgens noch Hard Bop lief (oh, die perligen Gitarrenlinien von Grant Green...) sind auch seit ein paar Monaten vorbei.

Ansonsten laufen bei mir eigentlich immer CDs oder Schallplatten.
Wobei ich da auch jede Menge Zeug bei hab, was ich prinzipiell cool finde, aber was mir furchtbar auf die Eier gehen kann.

Bei John Coltrane schwankt es bei mir immer zwischen "inspirierte, tolle Musik", bis hin zu "unsäglichem Gehupe", je nach Stimmungslage und Situation.

Und für manches Mädchen würd ich sogar Xavier Naidoo und Laith Al Deen toll finden; das hängt immer davon ab, was man gerade so macht...

Gruß,
woody



wobei; Sopransaxophon gehört waffenscheinpflichtig.
 
Cool ist auch immer, wenn man den Leuten gegenüber sitzt und die einem erzählen, sie hören Jazz! "Ja, was denn?" "Kenny G.!"

Das kommt doch öfters vor als man meint. Ich versuche das Thema dann schnell abzuhaken, um keinen vor den Kopf zu stoßen. Innerlich denke ich:" Aaaach duuuuu Scheiißeee!
 
Magman":3apvexzh schrieb:
Was mir heftig auf die Pelle geht, sind sogenannte Assisongs von Akon, Bushido und Konsorten. Ich hab ne 13 jährige Tochter, die solche Sachen, wie viele andere natürlich auch hört. Jedes 3 Wort ist ficken, Titten, blasen, Fotze usw..... Ist das der moderne Punk von heute? Ich finds schlimm, was man den Kids heute musikalisch so antut :roll:

Ich würde dir nahelegen mal in die Musik der berlinerschen Band K.I.Z. reinzuhören. Eine extrem gute Parodie auf alle medienwirksamen "Gangster"-Rapper. Ich habe mich beim ersten Reinhören vor Lachen weggeschmissen.
Hier ein paar Hörproben
http://www.royalbunker.de/kuenstler/kiz.php

Hass-Bands: alle amerikanischen Softmetal Bands wie Bullet for my Valentine und wie sie nicht all heißen. Klingen absolut gleich und ätzend ausgelutscht.
 
BlackDeath":zq9fjvuf schrieb:
Hass-Bands: alle amerikanischen Softmetal Bands wie Bullet for my Valentine und wie sie nicht all heißen. Klingen absolut gleich und ätzend ausgelutscht.

Hmm... letzteres mag ja sein. Aber wenn das, was Bullet for my Valentine machen, Softmetal sein soll, dann sind wohl die alten Black Sabbath-Scheiben allesamt Schmusemusik für zärtliche Stunden. Außerdem sind BfmV gar nicht so amerikanisch. - AFAIK kommen die aus Wales und sind somit noch nicht einmal richtig englisch.

Einmal losgelöst von obiger Bemerkung: Ich habe lange überlegt, was ich in solch einen Thread schreiben soll. Normalerweise lasse ich Dinge, die mich zwar stören, aber nicht weiter gefährlich sind, links liegen. Das heißt natürlich nicht, dass ich allen Konflikten, die mich oder die meinen betreffen, aus dem Weg gehe. Aber wenn es um so herrliche Nebensächlichkeiten geht wie die Dinge, die hier in diesem Thread genannt wurden, fällt mir auch noch etwas ein:
Mich nerven Leute, die sich über Dinge beschweren, von denen sie offensichtlich keine Ahnung haben. Dazu gehört z.B. der Politiker, der meint sich vor laufender Kamera über das Steuerrecht äußern zu müssen und dabei erkennen lässt, dass er von grundlegendsten Elementen desselben keinen blassen Schimmer hat.
Aber dies ist letztlich auch nur meine persönliche Meinung und mag von allen, denen diese auf die Nüsse geht, ignoriert werden.

MfG

JerryCan
 
Woody":2scgysg4 schrieb:
Bei John Coltrane schwankt es bei mir immer zwischen "inspirierte, tolle Musik", bis hin zu "unsäglichem Gehupe", je nach Stimmungslage und Situation.

Deshalb höre ich John Coltrane immer nur dann, wenn es mir danach ist.
Dafür ist A love supreme aber eine der spirituellsten CD's, die ich kenne.
Ähnlich geil, wenn auch ne ganz andere Baustelle, ist Steve Reich - Music for 18 musicians

Woody":2scgysg4 schrieb:
Und für manches Mädchen würd ich sogar Xavier Naidoo ...toll finden

Hast Du Hormonstörungen oder wie ????? (SCNR LOL)
Naidooo ????? Never ever !!!


Woody":2scgysg4 schrieb:
... und Laith Al Deen ...

Den wiederum finde ich gar nicht mal so schlecht ....(duck und wech....)
Aber wenn Du wirklich mal was schönes für die Hormone ...äh Gefühle hören willst: Michael Franks - sehr geiler PopJazz mit allen JazzCracks aus LA, die Rang und Namen Haben ....Larry Carlton, Hiram Bullock, Jeff Lorber, Will Lee, Brecker Brothers, Liste undendlich fortsetzbar.....
Woody":2scgysg4 schrieb:
wobei; Sopransaxophon gehört waffenscheinpflichtig.

Komisch, ich finde Sopransaxophon extrem geil, siehe Eberhard Weber mit Charlie Mariano oder alles von Oregon
 
Marcello":3div61p1 schrieb:
Ich finde Pink toll, aber wenn man eine Akkordfolge drauf hat, kann man jeden Song spielen.

Sehr interessant.

Jawoll. Pink ist von den Akkorden her wirklich banal. (Jedenfalls kein Vergleich zu den Sachen, die ich bisher so gecovert habe wie z.B. Zappa haha)
Aber: wir haben mit unserer Band vier Pink-Stücke einstudiert und im Gegensatz zu Meredith Brooks oder Anouk oder A. Morisette oder Skunk Anansie sind die alle wieder aus dem Programm geflogen....

Weil: erstens die Nummern so einfach sind, dass es wiederum schwer ist, das wirklich groovend zu spielen und zweitens man sich als Gesangsamateur da einfach nur dran verheben kann, was wiederum für Pink spricht, denn wenn Du Dir davon mal LiveDVD's anguckst, dann geht das ab wie Schmitz' Katze......(anders als bei uns im Proberaum haha)
 
Marcello":6av7pty6 schrieb:
Cool ist auch immer, wenn man den Leuten gegenüber sitzt und die einem erzählen, sie hören Jazz! "Ja, was denn?" "Kenny G.!"


Jau, das erinnert mich an den Bassisten, mit dem ich mal einen Gig spielen mußte.
Er slappte aus Prinzip, kletterte dabei auf den Amps und auf allen weiteren bekletterbaren Bühnenelementen herum, und traf eigentlich keinen Ton.
Hinterher erzählte er mir, daß er am liebsten einen Crossover aus Nu Metal und Free-Jazz machte.

Miles Davis kannte er dann allerdings doch nicht...



Gruß,
Woody
 
W°°":lwlz36qr schrieb:
grommit":lwlz36qr schrieb:
I... Heulboje Naidoo ;-)

Sensibilität für Doofe! Vollkommen debiler Quatsch, was dieser Kerl abjammert. Inhalte von strahlender Blödheit.
"Und wenn ich für dich singe, dann nur damit du Liebe empfängst..." (o.ä.)
Sinn- und geistfreier Wortmatsch im Jammermantel.

...das kann ich zu 100% unterschreiben - wenn mir jemand gehörig auf den Sack geht, dann dieser Möchtegern-Prediger!!!

Gruß Hannes
 
JerryCan":2t3zx7ht schrieb:
BlackDeath":2t3zx7ht schrieb:
Hass-Bands: alle amerikanischen Softmetal Bands wie Bullet for my Valentine und wie sie nicht all heißen. Klingen absolut gleich und ätzend ausgelutscht.

Hmm... letzteres mag ja sein. Aber wenn das, was Bullet for my Valentine machen, Softmetal sein soll, dann sind wohl die alten Black Sabbath-Scheiben allesamt Schmusemusik für zärtliche Stunden. Außerdem sind BfmV gar nicht so amerikanisch. - AFAIK kommen die aus Wales und sind somit noch nicht einmal richtig englisch.

Ist halt reine Gefühlssache. Ich habe sie paar mal im TV gesehen und sofort in die Ami-Metal Ecke eingeordnet, weil sie für mich wirklich wie alle anderen amerikanischen Hardcore?/Rock?/Metal? Bands klingen.
 
Mich nerven Moderatorinnen aus TV, die anscheinend ein feuchtes Höschen bekommen, wenn sie Robbie Williams ansagen dürfen. Als wäre er der letzte interessante Kerl auf diesem Planeten. :roll: Nur gut, dass ich nicht sonderlich häufig vorm TV sitzen muss.
 
BlackDeath":2z47nghs schrieb:
... Hardcore?/Rock?/Metal? Bands klingen.

Um daran einmal anzuknüpfen: Mich nerven Leute, die meinen, bei den Musikstilen für jeden Furz eine neue Schublade (oder auch ein neues -lädchen) aufmachen zu müssen. Ich warte förmlich noch auf den Tag, an dem einem Musikjournalisten auffällt, dass der Gitarrist einer gerade gehypten Metalband beim Greifen den unbenutzten kleinen Finger abspreizt. Der (der Journalist) hat dann den Gaycore erfunden - oder wie.
Das ist alles so ähnlich wie in Autoreklamen: "Kaufen Sie den neuen Amalfi SG! Den Testsieger in der gehobenen unteren Mittelklasse!" Dass dieses Auto dann das einzige in dieser passend zurechtgeschneiderten Klasse ist, weiß der geneigte Kunde natürlich nicht.
Bullet for my Valentine spielen übrigens (das habe ich so nachgelesen) Metalcore - was immer das sein mag.

MfG

JerryCan
 
rockz":1k741udx schrieb:
Mich nerven Moderatorinnen aus TV, die anscheinend ein feuchtes Höschen bekommen, wenn sie Robbie Williams ansagen dürfen. Als wäre er der letzte interessante Kerl auf diesem Planeten. Nur gut, dass ich nicht sonderlich häufig vorm TV sitzen muss
Da is ja jemand ein bisschen neidich. :-D Geht einem zwar auch auf die Nüsse, aber nenn mir einen Mann dem das nicht gefallen würde :cool:...
 
Uwe":c6wn6zau schrieb:
Da is ja jemand ein bisschen neidich.

Als ob ich darauf gewartet hätte. :roll: Ob ich neidisch auf Williams bin oder nicht, war überhaupt nicht der Anlass meines Postings. Ich redete lediglich von Moderatorinnen und ihre dummen Kommentare.

Kennt ihr diese Schrowange? Die nervt auch. Gut, dass ich mir das niemals anschauen muss. Ist Jahre her, als ich wagte. Ich bemerke nur beim Vorbeizappen, dass die damit immer noch ihr Geld verdient.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten