Wer kann mir einen Hals abtreten?

Mike

Mike

Well-known member
Hallo Leutz,

ich wollte mich demnächst mal am Spiel auf nem Fretless versuchen.
Eine JB-Kopie in sunburst mit Flats hab ich schon, jetzt fehlt mir nur noch ein passender Hals dafür.
Den jetzigen Hals würde ich nur sehr ungern entgräten, deswegen suche ich jetzt nach nem JB-Hals - möglichst mit Bünden.
Könnte zwar auch einen Fretless-Hals bekommen, der hat aber keine Fretlines oder sonstige Markierungen.

Also falls jemand von euch noch einen alten, geraden Hals rumliegen hat, der nicht mehr gebraucht wird, kann er/sie sich gerne bei mir melden. Der Zustand der Bünde ist latürnich egal und das Griffbrett darf ruhig auch n paar Macken haben.
Ich wollte den Hals dann so präparieren, wie es in der aktuellen G&B beschrieben ist.


Gruß,

Mike

„Unzucht, Drogen und Fels und Roll Musik!“
 
A

Anonymous

Guest
hallo Mike!
mit einem hals kann ich dir leider nicht aushelfen, aber mit einem gut gemeinten tipp:

ich an deiner stelle würde den fretless- hals nehmen. man darf schon sehen, dass es kein entgräteter hals ist, und: die dots sitzen beim fretless an der halskante, und zwar dort, wo die bundstäbchen wären. also nicht, wie beim bundbass, in der mitte des bundes.......verständlich? I hope so.......
bei mir markieren die dots die: 1., 3., 5., 7., 9., 12. lage (weiter oben sind auch noch welche, aber da komme ich nie hin......[;)])

falls dein fretless- hals an der halskante keine dots hat, kannst du die lage der bünde vom bundierten hals zum übertragen hernehmen. der fretless wird ja genau dort gegriffen, wo die bundstäbchen WÄREN.

gausö! franz, tk second spring
 
Mike

Mike

Well-known member
Hallo nochmal,

hab heute die Maße von dem Fretless-Hals bekommen.
Der Hals ist an der breitesten Stelle rund 3mm zu schmal.
Kann mir hier jemand sagen ob der Hals trotzdem verbaut werden kann?
Bin mir nicht sicher ob 4 Schrauben den Hals bei dem Spielraum halten.
Vielleicht kann man ja noch einen dünnen Streifen Holz als Einlage in die Halstasche packen.


Gruß,

Mike

„Unzucht, Drogen und Fels und Roll Musik!“
 
A

Anonymous

Guest
ich würde eine PrecisionBass fretless-neck brauchen!!!

lieber weihnachtsmann. wenn du dass liest, dann besorg mir sofort so ein teil!!!

stay rockin’
badmatafaka
 

Ähnliche Themen

Mike
Antworten
4
Aufrufe
925
Mike
 
Oben Unten