Wer kennt sich aus ? PALMER oder H&K ?

Ă„hhh wieso ... ich habe doch nichts Beleidigendes geschrieben.

Ich weise auf den feinen aber bedeutenden Unterschied zwischen:
"Das ist Blödsinn" und "Du bist ein Blödmann" hin.

Das Erstere ist eine Aussage auf sachlicher Ebene, sie besagt, dass eine getätigte (in diesem Fall sogar fachliche) Aussage komplett falsch ist (in diesem Fall sogar rein fachlich).
Das zweite ist eine persönliche Beleidigung, denn es setzt die Persönlichkeit eines Anderen herab.

Während einerseits allenthalben in die Tröte getutet wird, wie schön es sei, wenn etwas politisch unkorrekt ist, scheint andererseits sich immer mehr die Ansicht breit zu machen, dass man beim Kritisieren fachlicher Aussagen bitte nur mit Wattebäuschchen, nein nicht werfen, sondern winken soll und wenn es geht aus möglichst großer Entfernung.

Warum ist es denn unnett, wenn man Blödsinn als Blödsinn bezeichnet?
Ich finde es eher ein Zeichen von Respekt, wenn man sein Gegenüber als Person betrachtet, die sachliche Kritik auch in großer Deutlichkeit verträgt.

Da diese Meinung aber nicht die allgemeine ist, bin ich natĂĽrlich gerne bereit mich zu entschuldigen und einzugestehen, dass ein:
"Ja liebe Anna-Sophie-Leonora-Chantal, da waren schon seeehr viele schöne Ansätze dabei und es ist auch ganz toll, dass du dir so viel Mühe gegeben hast. Inhaltlich weist deine Antwort jedoch einige Mängel auf, es z.B. sehr wenig Richtiges dabei. Aber mach auf jeden Fall weiter so! Ich habe das sehr gerne gelesen!"

vielleicht besser gewesen wäre.

Eigentlich wollte ich Ironiesmileys setzen, bin mir aber gerade nicht sicher, ob nicht Zynismussmileys angemessener wären, hätte also gerne mischbestückt, kann aber den Zynismussmiley nicht finden, bzw. bin zum Suchen zu faul ...
 
Rabe":3mh4ift2 schrieb:
Ă„hhh wieso ... ich habe doch nichts Beleidigendes geschrieben.

...

Da schwang sehr wohl eine negative Aussage mit. Als sachlich oder respektvolle Kritik kann ich "Blödsinn" auch nicht empfinden. Ob du das wolltest weiß ich nicht, ist aber auch egal. Daraufhin habe ich mMn deutlich geschrieben, das ich deine Wortwahl zu meinem Beitrag unpassend fand. Du hast lieber nachgetreten, anstatt einfach mal die Finger still zu halten. Wenn du zu faul bist, den Schalk in deinem Nacken mit entsprechenden Hinweisen (=Smilies) zu versehen, dann werden Aussagen wie die getätigten gerne auch mal als herablassend und arrogant empfunden. Deine beruflich verschwurbelte Erklärung passt da gut ins Bild.

Btw, vor Jahrzehnten habe ich das versucht, Gitarre + FX und Mischpult ohne Amp miteinander zu verbinden. Die Erfolge waren so bescheiden, das ich davon immer noch abraten würde. Den genauen Versuchsaufbau weiß ich leider nicht mehr. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, muß das ja nicht mit "Blödsinn" starten.

Alles weiter vielleicht per PN?
 
taschakor":3qlz98ef schrieb:
Habt ihr Teppichfasern geraucht? Oder einfach nur Herbst? :motz2:

Ich finde es schön. Für mich gerade so etwas wie "Rabes Late Night". Super. Ich könnte mir einen greifen!!

Alter Totenvogel, du würdest jetzt nicht so ratlos dastehen, hättest du mal ein Jahr an einer Waldorfschule unterrichtet.

Wattebäuschen? Blödsinn! Gib dem Luder ordentlich Puder!!

:lol: :lol: :lol:

Tom
 
Rabe":2d4rpw20 schrieb:
Ich unterrichte seit 8 Jahren an einer integrierten Gesamtschule, zählt das auch?

Nein. Dort darfst du ja vermutlich auch mal Blödsinn Blödsinn nennen. In der Waldorfschule existiert dieses Wort nicht. Dort sagt man:

Ich habe übers Wochenende nachgedacht und bin heute der Meinung, dass deine Wortmeldung durchaus überdenkenswerte Aspekte enthält. Dennoch würde ich gerne in einem persönlichen Gespräch (ersetze durch PN) die Gelegenheit nutzen, dir meine ganz subjektive Sicht der Dinge zu erläutern in der Hoffnung, dass wir am Ende möglichweise auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnten....in aller Freundschaft...du!

Oder so.

Tom
 
Liebe Leute,

es geht hier nur um respektvollen Umgang miteinander.

Schade, dass es ins Lächerliche gezogen wird.

GruĂź
B.
 
Hallo!

Respektvoller Umgang?

Wenn ich Blödsinn erzähle, wünsche ich mir, dass mir das auch einer sagt. Ich bin erwachsen genug, um damit umzugehen und nur so kann ich etwas lernen.

Welchen Satz findest du denn respektvoller:

A. Meine Reinigungsfachkraft erscheint mir trotz ihrer Freundlichkeit intellektuell etwas schlicht.

B. Meine Putze ist ne ganz Nette.

GruĂź

e.
 
...geht hier eigentlich kein thread mehr ohne diesen persönlichen Dummsinn ab?
(seit 27.10.2011 17:40:22 kein sachdienlicher Beitrag mehr, und nun auch noch meiner .... )
 
Hallo frank,

:facepalm:

du hast Recht und ich habe das ungeschriebene erste Gebot zur Benutzung von Guitarworld verletzt: Die zweite und jede folgende Seite eines Threads ist von Ăśbel. Lese sie nicht und schreibe dort nicht.

GruĂź

e.
 
frankpaush":21vfh8lv schrieb:
...geht hier eigentlich kein thread mehr ohne diesen persönlichen Dummsinn ab?
(seit 27.10.2011 17:40:22 kein sachdienlicher Beitrag mehr, und nun auch noch meiner .... )
Dat sind die schlimmsten. Wie Gaffer bei 'nem Autounfall. ;-)

Nebenbei: In diesem Forum wird so vieles an verklausuliertem Blödsinn als "Wissen" und "Erfahrung" verkauft ("Ich war mal am Pult, wie Gitarrist XY abgemischt wurde. Der FOH-Typ hatte 12 Mikros auf seine Stacks gerichtet, und dann drehte er bei einem die Phase, und – BAM! – hatte er den fetten Sound!"), dass es für alle Beteiligten durchaus hilfreich ist, wenn zwischendurch mal einer "Bullshit!" ruft und eine entsprechende Erklärung direkt mitliefert.

Also einfach mal dran denken, wenn mal wieder jemand verkündet, Spinat enthalte viel Eisen und Wurst und Erdbeerkäse Vitamine. Und nicht gleich beleidigt sein, wenn's einen mal selbst erwischt. Sowas passiert. Deal with it. ;-)
 
Hi,
vielen Dank fĂĽr die vielen Tips.
Ich werde es mit einem Tech 21 Blonde versuchen.
Hoffe ,daß alles so funktioniert wie gedacht, hauptsächlich auch mit den Tretmienen davor.
bis denne .
 
Dr.Dulle":28ureav0 schrieb:
Hier - Der Batteriebetrieb war neben dem Sound ein
Grund fĂĽr die Anschaffung des Tech 21.
Bei ganz kleinem Besteck (Gitarre-Kabel-Liverpool) hab
ich keinen Bock noch ein Netzteil mit zur U Bahn zu tragen :cool:

(aber natĂĽrlich klingt der Tubeman auch gut !)

Du spielst in der U-Bahn? Klasse! Welche Station?
:-D
 
b blues ks":12rel6c6 schrieb:
Dr.Dulle":12rel6c6 schrieb:
Hier - Der Batteriebetrieb war neben dem Sound ein
Grund fĂĽr die Anschaffung des Tech 21.
Bei ganz kleinem Besteck (Gitarre-Kabel-Liverpool) hab
ich keinen Bock noch ein Netzteil mit zur U Bahn zu tragen :cool:

(aber natĂĽrlich klingt der Tubeman auch gut !)

Du spielst in der U-Bahn? Klasse! Welche Station?
:-D

Lonely Avenue :lol:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten