Western-Gitarren Suche

A

Anonymous

Guest
Hallo

Ich kenne mich im Marktfeld von Akustikgitarren allgemein wenig aus, weil sie mich wenig interessieren, jedoch will ich jetzt gerne eine Westerngitarre kaufen. (Für die schönen Zeltnächte und Lagerfeuer und so)

Das sollte sie haben:
- 6 Saiten
- Dreadnought (sehen einfach besser aus als Jumbos, wie ich finde)
- eine natĂĽrliche Farbe

Das sollte sie auf keinen Fall haben:
- Tonabnehmer (weil ich sie nicht brauche)
- einen Cutaway (finde ich so unpassend bei Akustik Gitarren, besonders bei solchen fĂĽrs Lagerfeuer)
- Blau oder sonstige unnatĂĽrliche Farben

Sie sollte so 200-400€ kosten (gut so +50€ max), aber trotzdem nicht sofort auseinanderfallen (heißt so für die nächsten 10 Jahre bei mäßigem gebrauch sollte sie schon halten) und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Und natürlich einen guten Klang


Rund um eine gute Westerngitarre ohne Schnik Schnack

Habt ihr einige Vorschläge für mich?
 
Da seien die die Yamaha DW-Modelle sehr ans Herz gelegt. In der Preisklasse findest du sehr ordentliche Instrumente.
 
Neben denen von Martin empfohlenen Gitarrenläden in unserer Gegend kann ich noch den Gitarrenladen hier in Weingarten empfehlen. Freundlich und gute Auswahl, machen auch kleinere Reparaturen kostenlos wie ich an meiner Stagg, die ich dort einmal kaufte, feststellen musste :-D.
(Mmm, und erst die Gitarrenbauerin, die dort arbeitet :-D)

GrĂĽĂźe, Julian
 
So So
erstmal danke für die Vorschläge bis jetzt.
Die Yamaha gefallen mir persönlich recht gut. Hatte heute mal kurz einen im Audio Electric in der Hand. Was für eine des genau war weiß ich nicht mehr, aber sie kostete ca 400€.

Ne Taylor hate ich noch nie in der Hand. Ne Washburn auch noch nicht... (naja ut nur ne E-Gitarre)

Nur noch ne Frage was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Yamaha DWs? Warum kostet die eine fast doppelt so viel wie die andere?

Ich habe gehört die FG Reihe soll auch recht gut sein. Kann dass jemand bestätigen?
 
Ich hatte mal, Jahre ist's her, eine FG340, meine erste Steelstring. Ich war sehr zufrieden, bis mir meine Lowden ĂĽber den Weg lief...
Tut mir leid, aber ansonsten kann ich Dir bei Yamaha nicht weiterhelfen.
 
RockendeLocke":30s84grm schrieb:
So So
erstmal danke für die Vorschläge bis jetzt.
Die Yamaha gefallen mir persönlich recht gut.

Eine meiner ersten guten A-Klampfen war eine Yamaha. Sie kostete in den frühen 70ern schon beachtliche 400 DM, war aber eine Gitarre, mit der ich jarelang sehr zufrieden war. Wenn sich die Qualität nicht merklich verändert hat, würde ich zu einer Yamaha raten. Wenn ich jedoch die Preissteigerungsrate bedenke, kommst DU evtl. mit 400 € = 800 DM nicht ganz hin.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten