Whiskey in the jar!

A
Anonymous
Guest
nur mal sonne frage kann das lied einer von euch spielen ? und könnt ihr mir sagen wie lange ihr gebraucht habt um das zu lernen ?? egal welche guitar irgendeine^^
 
A
Anonymous
Guest
Hallo, junger Mann.
Eine freundliche Begrüßung und zum Schluß ein Tschüß oder so öffnet die Herzen der Mitleser und den Signalfluß durch die Drähte ihrer Tastaturen...
Was ist an Willy in the Jail so gefährlich ? Das müßten so 4 - 6 Akkorde sein, das Original steht in D glaube ich, der Rythmus ist auch nicht sooo unerlernbar wie z.B. take five. Einzig dieses " Mushdingeldangdabbadu-klatsch-klatsch-klatsch" ist schwierig auszusprechen und zu erlernen.
Wenn man weiß, wo die Akkorde auf dem Griffbrett ´rumliegen, sollte es in 30 Min. klappen, oder ?
Hau rein + Grüße



An Grüßen: Polli
happy.gif
 
A
Anonymous
Guest
hey ich bin blutiger anfänger ^^. da is sowas für mich noch schwer . oder hast du nich auch klein angefangen ?.
 
A
Anonymous
Guest
Hey, jeder hat irgendwo angefangen. Polli hat aber recht:
eine freundliche Begrüßung ist immer angebracht und auch
hier gerne gesehen.
Nun zum lied:
Ich nehme mal an du redest von der Metallica version (nicht viel
anders als die von Thin Lizzy) und die ist wirklich relativ einfach, also gut für Lernen geeignet.
Ich würde mich erstmal auf den Rhythmus konzentrieren und mit einem Akkord üben (E5 z.B). Der Rhythmus geht ungefähr so:
1234123412341234
|:EExEEExEEExEEExE:|
Stell Dir Dein Metronom ein und fang langsam an bis das geht. Als nächstes machst Du Dich daran die Akkordwechsel gebacken zu kriegen.
Metallica stimmt bei diesem Lied einen halbtonschritt tiefer (also Eb). Entweder Du stimmst Deine Gitarre auch tiefer oder Du musst es so versuchen. Hör Dir das Lied auf jeden Fall mind. 1000 Mal an:D[}:)]:D.
Hier die Akkorde: So wie sie auf der Gitarre sind (im Original klingt halt alles nen halbtonschritt tiefer):
G5,G5,G5,G5 über F#5 nach E5,E5,E5,E5 über F#5 zurück zu G5 etc...
Während er singt ist das dann:
Strophe: 4 Takte G5,4 x E5,4x C5 und wieder 4x G5. Das ganze wiederholst Du dann einmal.
Refrain: D5,D5,C5,C5,C5,C5,G5/D5/G5.
Viel Spass beim Üben.
P.S.: Jeder Gitarrist ist unterschiedlich veranlagt und manche lernen schneller als andere...

LG,
Skirmish.
 
orange side
orange side
Well-known member
Beiträge
378
Ort
hinterm Westwall
Jau Polli,

uebririgens heisst das "Musha ring dumba doo dumba daa" :)

Gruesse von hinterm Westwall
Andreas

ICH BIN NICHT ZU LAUT Kiek ens dr Heilijeschien
 
A
Anonymous
Guest
hallo!

könnt ihr mir noch ne frage beantworten ?
kennt ihr einfache lieder die man ersmal ohne verzerrer spielen kann.

cya Zero
PS: tach und cya nur für polli geschrieben ^^
 
A
Anonymous
Guest
@Zerocool:

Ich gebe dir nen Tip, less dich ein bisschen durch das Forum, schaue dir die Anfänger-Fragen an usw... ich hab damals auch noch nicht spielen können, als ich in dieses Forum kann - es hat mir verdammt geholfen, DAS Forum ;-)

Beobachte wie das hier so läuft usw. und dann stell Fragen, welche dir die alten Beiträge nicht beantworteten... den ein bisschen Grundlagen solltest du dir schon von selbst aneignen...

Gibt genug Wege und Links ;-)


cu,Nils
 
W°°
W°°
Well-known member
Beiträge
4.963
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
PS: tach und cya nur für polli geschrieben ^^
</td></tr></table>

...womit DU Deine Lernfähigkeit schon mal unter Beweis gestellt hättest. Da kann ja mit der Gitarre nichts mehr schief gehen[;)]
Willkommen auch!
Ja, sieh Dich mal ein Wenig um und gebrauche die Suchfunktion. Sie ist gut.

Grüße aus dem milden Westen.

Walter
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Zerocool
hallo!

könnt ihr mir noch ne frage beantworten ?
kennt ihr einfache lieder die man ersmal ohne verzerrer spielen kann.

cya Zero
PS: tach und cya nur für polli geschrieben ^^
</td></tr></table>

Nirvana hat ein paar geile Lieder die nur auf cleanen
Powerchords basieren: Polli z.B. :D...

LG,
Skirmish.
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Zerocool
hallo!
kennt ihr einfache lieder die man ersmal ohne verzerrer spielen kann.
</td></tr></table>


Kaufe dir das Buch "Das Ding", gibts bei Amazon.de und dann hast du eine Sammlung.. oder schau mal auf:
http://www.mannyffm.de/

Da findest du bestimmt auch ein paar Songs, du musst schon weng genauer sagen was du spielen willst... oder fang doch gleich an, eigene Sachen zu machen.. ;-)

cu,Nils
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
224
invinciblelittlecrow
I
 

Oben Unten