gitarrenspieler":3dptx3s1 schrieb:
würd am liebsten ne gibson Les Paul bauen
dann musst Du dich wohl bei Gibson um eine Anstellung bewerben ;-)
gitarrenspieler":3dptx3s1 schrieb:
ich hab keine ahnung wie ich selbst ne gitarre bauen kann (zu einem erschwinglichen Preis) kann mir jemand helfen? w
Ich will dir nicht die Begeisterung nehmen, aber wenn ich deine Ausgangsposition und deine Wunschvorstellung betrachte, habe ich starke Zweifel ob das was wird.
Ein gutes Instrument zu bauen erfordert viel handwerkliches Geschick und Erfahrung. Noch dazu kosten auch die Materialien und die Werkzeuge gutes Geld. Gerade am Anfang kommen da schnell Summen zusammen, für die man schon sehr gute Instrumente erwerben kann.
Der Bau an sich sollte erst einmal das primäre Ziel sein. Wenn man ein Instrument aus finanziellen Gründen bauen will, wird das in aller Regel nach hinten losgehen.
Es ist durchaus nicht unwahrscheinlich das Du dann am Ende ein "Instrument" in den Händen hälst, das selbst von eine nur durchschnittlichen Epiphone in die Schranken gewiesen wird, aber doch einiges mehr gekostet hat.
Aber es gibt natürlich auch Naturtalente, die auf Anhieb etwas richtiges brauchbares hinkriegen. Vielleicht hat auch einer deiner Verwandten berufliche Erfahrung in der Holzverarbeitung und die notwendigen Werkzeuge sind ohnehin schon da.
Dann wünsche ich viel Glück und bitte darum das Erbebnis dann hier vorzustellen.