Wie geht's euch mit unterschiedlichen Gitarrenmodellen?

Ich habe auch eine Zeitlang gedacht, Strat/Tele und ab und zu 'ne Paula, das funktioniert nicht richtig. Ich hatte eine Zeitlang eine LP Classic mit der ich auch Anfangs mal auf statt zwischen den Bundstäbchen gelandet bin. Schliesslich hing sie mehr im Wohnzimmer an der Wand als am Strap und schliesslich hab' ich sie dann wieder vertickt.

Inzwischen hat sich aber bei mir ein ganzer Saitenzoo gebildet (ich weiss auch nicht so recht, wie das gekommen ist) in dem's diverse Gitarren mit verschiedenen Mensuren gibt und ich hab' kein Problem mehr damit. (Strats, eine ES165, eine D'Angelico New Yorker, Eine Ashbory Bass... usw)

Somit hat sich bei mir die Erkenntnis durchgesetzt, dass ich die Paula damals wohl eher wegen ihrer mördermässig hochohmigen Keramik-PU nicht so recht gemocht habe. Also habe ich beschlossen, der Les-Paul-Welt noch eine Chance zu geben und habe mir als jüngstes Mitglied meines Zoos eine '56er Gold Top zugelegt.
85f9_1.JPG


Jetzt kann ich auf einmal auch mit 4 Potis umgehen... hehe :)

HanZZ
 
... ja weil Dir Gitarre zusagt... mir ĂĽbrigens auch... *fg* feines Goldie...

+ + +

generell... von schlafwandlerisch bin ich weit entfernt... Mensuren sind mir eigentlich wurscht... Halsformen und Profile beeinflussen mich da schon eher... nach Potis muss ich schon mal lunzen und den Toggle bei der ES335 immer suchen... :roll: :oops: :cool: :lol:

Greets
PIT...
 
pit_s_xroad":ckr069u2 schrieb:
generell... von schlafwandlerisch bin ich weit entfernt... Mensuren sind mir eigentlich wurscht... Halsformen und Profile beeinflussen mich da schon eher... nach Potis muss ich schon mal lunzen und den Toggle bei der ES335 immer suchen... :roll: :oops: :cool: :lol:

Greets
PIT...

Tja, Goldie und ich gewöhnen uns so langsam aneinander. Was mich wirklich ein bisschen stört ist der klebrige Lack an der Hals-Unterseite.
An meiner ersten Paula habe ich mich immer gefragt wofĂĽr das Ding eientlich einen Bridge-PU hatte. Den habe ich nie benutzt und deshalb auch keine Probs mit dem PU-Schalter. Die P90s kann man dagegen beide gebrauchen.


Aus meiner persönlichen Ergonomie-Sicht gibbet abber immer noch nix perfekteres als die Strat. Original-Biermuskel-Contour-Shaping-Body, Volume-Regler und 5way-switch sitzen wie ein eingelatschter Turnschuh. Tone im kleinen Finger geht mit der Strat, weil der (rechte) kleine Finger Volumen-Regler-Finger ist!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten