Wie man Antworten auf Fragen bekommt

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Banger, kannst Du diesen Text bitte als "Zwangshinweis" zwischen dem Klick auf "Registrieren" und VOR der Registrierung einblenden? ;-)

Nicht dass ich glaube, es würde sich etwas ändern, aber man weiss ja nie.

Gruß
Ingo

yrrkon":24lox6h4 schrieb:
Banger, kannst Du diesen Text bitte als "Zwangshinweis" zwischen dem Klick auf "Registrieren" und VOR der Registrierung einblenden?
Wir weisen mittlerweile an diversen Stellen während des Registrierungsvorgangs auf die FAQ und den Knigge hin.
Das wird alles gleichfalls geflissentlich ignoriert, wie die Gruppenkuschler sich gegen das totalitäre GW-Regime auflehnen, sobald ein lernresistenter Neuspacko mal ohne Bienchen und Blümchen auf die hiesigen Regeln hingewiesen wird.

*kähähähä*
Dann mach doch noch eine Abfrage:
"Bist Du wirklich sicher, Dich trotzdem registrieren lassen zu wollen und damit einverstanden, bei Missachtung dieser Regeln direkt in einem Flamewar vernichtet zu werden?" ;-)
Wenn das als Warnhinweis nicht reicht.... ;-)

Oder, noch besser: wir machen das Anfängerforum gleich zu! Denn wurden nicht alle Anfängerfragen ohnehin schon gestellt?

:banana:

Als erstes Mal ein Lob für eure Mühen und die Beharrlichkeit, immer wieder neue, informative und belehrende threads zu schreiben.
Ich, als blutiger Anfänger und SuFu-Jockey, verstehe die ständig wiederkehrenden Fragen auch nicht. Ich habe bisher (fast) alles gefunden, was ich unbedingt wissen musste und für den Rest gibts ja noch den Herrn Google, dessen Wissen nahezu unschlagbar ist (wenn man weiß, was man sucht).

Nur leider (und das leider ist sehr ernst gemeint), werden mit solchen threads nicht diejenigen abgehalten zu posten, an die es eigentlich gerichtet ist.
Warum? Weil Faulheit und Bequemlichkeit angenehmer sind, das Suchen lästig ist, weil falsche Formulierungen nichts ergeben (suhce Tapps vom Medalliga-Liet, usw) und weil sich heutzutage keiner mehr die Frage stellt "Wie kann ich das Problem lösen?", sondern nur "Wer kann mir mein Problem mit dem möglichst geringsten Aufwand lösen?".

Trotzdem finde ich dieses Engagement sehr gut. Für das kleine Volk der denkenden Menschen reicht die Bequemlichkeit der FAQ's schon aus, weil es so wunderbar viele links gibt, die einem den Großteil der SuFu schon ersparen. Und nach wie vor gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;o)

Dies hier sei mein Dank an euer Herzblut, eure Geduld - und ein wenig Futter für eure noch lang nicht erloschene Hoffnung - solche threads immer und immer wieder zu eröffnen, verbessern, erweitern...

Liebe Grüße
Daniel

- Findet man in den FAQs nichts, benutzte man intelligenterweise die Suchfunktion: Das ist der kleine orange Button rechts oben, auf dem "Suchen" steht.

Hey Pfälzer, der Suchen-Button ist bei mir weiß. Was soll ich tun?!? bzw. WAS SOLL ICH TUN ????? Ich hab auch bei den FAQs nichts dazu gefunden. Ich glaub ich mach mal nen Thread auf, damit mir das mal einer zeigt, ob das auch mit nem weißen Button geht.

Crofty

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten